Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2017

Spannend und unerwartet

Girl With No Past

Das Cover gefällt mir sehr, es ist dunkel und macht Lust auf einen tolle Geschichte.
Der Klappentext war für mich sehr interessant und aus diesem Grund wollte ich es gerne
lesen.
Ich hatte anfangs Schwierigkeiten ...

lesen.
Ich hatte anfangs Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen. Die ständingen Zeit-
sprüngen haben mich verwirrt. Aber im Nachhinein betrachtet waren sie sehr gut, um alles
genau zu verstehen.
Nachdem ich mich ein paar Kapitel durch das Buch zwingen musste, hatte es mich
ab ca. dem 6ten Kapitel gepackt. Ich bin froh, dass ich weitergelesen habe.
Die Story ist sehr verworren und jedesmal wenn ich dachte, ich hätte die Lösung, wurde
ich eines besseren belehrt. "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!" Dieser
Spruch passt hier perfekt. Die Spannung war immer da, weil jedesmal wieder etwas passierte oder etwas aus der Vergangenheit berichtet wurde. Sehr schön!
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und jeder passt auf seine Weise gut in die Geschichte.
Und auch die situationsbedingten Handlungen konnte man weitgehenst nach vollziehen.
Der Schreibstil war anfangs anstrengend, aber nach einiger Zeit habe ich mich gut eingefunden.
Ab dem 6ten Kapitel ca. sind bei mir die Seiten so durchgeflutscht.

Ich vergebe 4 von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 06.02.2017

Emotionen pur

Under Your Skin. Halt mich fest

Das Cover ist im Stil des ersten Teils gehalten, man erkennt sofort, dass die zwei
zusammen gehören. Aber auch dieses hier finde ich jetzt nicht mega umwerfend :)
Der Klappentext hörte sich sehr interessant ...

zusammen gehören. Aber auch dieses hier finde ich jetzt nicht mega umwerfend :)
Der Klappentext hörte sich sehr interessant an und ich war gespannt auf die
Geschichte von Drea und Cujo, da man ja beide im ersten Band schon kennenlernen durfte.
Die beiden Charaktere gefallen mir sehr gut. Sie waren mir beide gleich sehr symphatisch.
Die Story der zwei Hauptprotagonisten gefällt mir sehr gut. Wie sich kennenlernten kam ja im
ersten Band schon raus, wie sich immer besser kennen, und auch lieben lernen.
Auch die Hintergrundgeschichte der beiden waren gut geschrieben und die Charaktere waren viel-
schichtig.
Sehr schön war auch, dass man Trent und Harper aus dem ersten Teil auch hier wieder traf. Und sie
nun im Gegenzug für Drea da waren.
Der Schreibstil von Scarlett Cole ist auch hier wieder sehr angenehm und gut zu lesen.
Einen Kritikpunkt habe ich allerdings. Die Story rund um die Entführung der Frau und dessen
Hintergründe sind mir teils zu überzogen und unglaubwürdig gewesen. Die hätte wegen mir auch
weggelassen werden können :)

Veröffentlicht am 06.02.2017

hat mich nicht überzeugt

All the strangest things are true.

All the strangest Things are true hat mich wegen des interessanten Klappentextes
sofort angesprochen, auch das Cover ist ganz witzig gemacht.
Es geht um drei Teenanger in den Hauptfiguren. Sie erzählen ...

sofort angesprochen, auch das Cover ist ganz witzig gemacht.
Es geht um drei Teenanger in den Hauptfiguren. Sie erzählen jeweils eine Geschichte,
die merkwürdiger und verrückter nicht sein könnte.
Wink ist die Aussergewöhnlich, die alle für ein bischen verrückt und seltsam halten, die ständig
in ihrer eigenen Fantasy lebt. Poppy ist das verwöhnte Mädchen, das von allen angehimmelt wird und das Sagen hat.
Und Midnight ist der gewöhnliche Junge von nebenan. Aber hier ist nichts wirklich so, wie
es scheint zu sei. Auch das Ende ist anders als man denkt :)

Die Idee hinter Geschichte finde ich sehr interessant, aber für mich nicht gut umgesetzt.
Ich hatte anfangs arge Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zu kommen. Mich hat die Erzählung aus
drei Sichten etwas verwirrt. Ausserdem war es teilweise sehr anstrengend zu lesen. Dann war ich endlich in der
Geschichte, war ich auch schon wieder raus. Ich kann gar nicht genau sagen woran es lag. Irgendwie hats mich
insgesamt nicht gepackt und ich habs auch oft weggelegt und was anderes gelesen. Ich glaub so lange habe ich
noch für kein Buch gebraucht.
Mich nervten nach einiger Zeit auch die ständingen Wortwiederholungen wie z.B. unten unten unten.....
Diese werden einfach hinten an den Satz gehängt... Wenn das mal passiert wäre, wäre es auch kein
Problem. Aber irgendwie kommt es ständig vor, dass ein Wort mindestens dreimal
wiederholt wird.
Ein Pluspunkt ist die Beschreibung der Hauptprotagonisten, diese wurden sehr gut charaktarisiert.
Ich konnte mir sehr gut ihr Äusseres vorstellen und auch die Handlungen gut nachvollziehen, zumindesten meistens.

Bewertung: 2/5

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, wobei die Idee dahinter echt interessant ist.

Veröffentlicht am 05.02.2017

Sehr emotional

Dem Abgrund so nah

Nach dem ich den ersten Teil gelesen hatte, wollte ich wissen: Warum ist dieser junge Mann so unnahbar? Warum hat er solche Probleme mit Nähe? Also auf in den zweiten Teil der Danny Trilogie. Ich bin schon mit einem mulmigen Gefühl an diesen Band gegangen, da ich ja bereits wusste, dass es nun um die Kindheit ging, was aus Danny den jungen Mann gemacht hat, der er war.  Es war teils schon echt hammerhart und Taschentücher sollten bereit stehen. Auch wenn das Buch nur aus den Erzählungen von Danny heraus geschrieben wurde und man nicht weiss, ob sich alles genauso abgespielt hat, fand ich es sehr gelungen.  Den letzten Teil habe ich bereits hier liegen und freue mich schon drauf es zu lesen

Veröffentlicht am 05.02.2017

Guter Abschluss

Dem Ozean so nah

Das ist nun der Abschluss der Danny Triologie und er steht den anderen beiden Bänden in nichts nach. Das Cover ist zu den Vorgängern passend, genauso wie der Titel. Man sieht sofort dass diese Bücher zusammen gehören, was ich sehr gut finde.
In diesem Band geht es um die tiefe Freundschaft zwischen Danny und Tina. Es zeigt durch welche Höhen und diesem Fall durch welche vielen Tiefen man in Freundschaften gehen muss/kann.
Ich habe nun alle drei Bücher zu dieser Reihe gelesen und ich findet der letzte Band rundet die Geschichte gut ab. Man bekommt immer wieder neue Hintergründe und kann so viel besser manche Handlungen usw. aus den ersten Bänden verstehen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich habe das buch recht zügig gelesen... auch wenn ich es ab und zu mal aus der Hand legen musste, um zu verarbeiten was dort geschehen ist. Man darf nicht vergessen, dass es sich um die reale Geschichte von Jessica Koch und vor allem Danny handelt.
Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternchen.
Man sollte die ersten beiden Bände gelesen haben, um alles richtig zu verstehen.