Profilbild von Ketty

Ketty

Ketty ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ketty über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Für mich die perfekte Fortsetzung

Starling Nights 2

Das Leben der Stare scheint sich dem Ende zu nähern. Was für manche die lang ersehnte Erlösung ist, ist für die anderen der absolute Albtraum. Als Henry Ashton erzählt, dass es einen Weg aus dieser Misere gibt steht seine Antwort natürlich sofort fest. Oder vielleicht doch nicht?
Vorneweg: Ich liebe liebe liebe den Schreibstil von Merit Niemeitz. Ich habe bisher noch von kaum einem Autor/einer Autorin gelesen die so einen einzigartigen Schreibstil hat. Sie versteht es einfach den Leser in ihren Bann zu ziehen und einen völlig einzunehmen. Da ist so viel Gefühl in jeder einzelnen Figur und in jedem Wort, dass sie schreibt.
Ich fand es richtig super, dass es in diesem Band um Ashton und Zoe geht. Zoe lernt man so noch viel besser kennen und Ashton erst so richtig. Er kam im ersten Band ganz anders rüber und ich bin froh, dass man ihn von einer ganz anderen Seite kennenlernt, denn er hat mich wirklich sehr überrascht. Es steckt ja so viel mehr in ihm, als ich zu hoffen gewagt hatte.
Toll auch, dass man alte Bekannte in diesem Buch wieder trifft. Da es eigentlich nur kurze Zeit nach dem ersten Buch spielt knüpft sich die Geschichte fast nahtlos an.
Auch wenn die große Enthüllung bereits in Band 1 erfolgte gab es in diesem Teil dennoch die ein oder andere Überraschung und Wendung. Das hat alles neben dem Hauptteil, in dem es um Zoes und Ashtons Beziehung und ihre Gefühle ging, nochmal etwas spannender gemacht und auch in eine andere Richtung gelenkt.
Eine rundum gelungene Fortsetzung mit einem für mich perfekten Ende. Eigentlich hätte ich mir wirklich gern noch Norahs Geschichte gewünscht, aber so ist es für mich auch absolut ok.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Unterhaltsam und Humorvoll

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Nora ist eine viel beschäftigte New Yorker Literaturagentin. Neben der Arbeit hat sie eigentlich für nichts Zeit, außer ihrer Schwester Libby. Ihr zu liebe fliegt sie gemeinsam mit ihr nach Sunshine Falls, dem Schauplatz eines Buches von Noras Autorinnen. Dort begegnet sie dem arroganten und unfreundlichen Lektor Charlie, dem sie bereits vor 2 Jahren beruflich begegnet ist. Doch plötzlich stellt sich heraus, dass die beiden mehr gemeinsam haben als vermutet.
Dies war mein erstes Buch von der Autorin Emily Henry. Mich hat aber die Idee total angesprochen, dass es in diesem Buch um Bücher geht und die Menschen, die Bücher so sehr lieben.
Es war außerdem total interessant ein klein wenig mehr über die Arbeit als Agentin und Lektor zu erfahren.
Der Schreibstil hat mich auch total angesprochen. Emily Henry schreibt total ruhig und angenehm ohne, dass es langweilig wird. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und sehr ehrlich, realistisch und authentisch beschrieben. Besonders die Dialoge am Anfang waren super lustig und unterhaltsam. Im Verlauf des Buches gab es neben den humorvollen Wortgefechten aber auch sehr persönliche und tiefe Gespräche. Das hat mir sehr gut gefallen.
Neben der Liebesgeschichte zwischen Charlie und Nora ging es auch intensiv um die Geschwisterbeziehung von Nora und Libby. Jeder der Hauptcharaktere hatte mit eigenen Problemen zu kämpfen und konnte seine Geschichte erzählen ohne, dass es zu übertrieben oder zu viel wirkte.
Die Entwicklung war sehr erwachsen und auch angemessen und ich mochte wirklich sehr, dass hier alles so unaufgeregt von statten ging.
Das wird sicher nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Leider nichts für mich

Sisters

Ich habe dieses Buch sofort nach Bastards gelesen, da ich dann wissen wollte wie die Story um Jade und die beiden Männer Caleb und Landon weitergeht.

Der Schreibstil bleibt weiterhin flüssig zu lesen ...

Der Schreibstil bleibt weiterhin flüssig zu lesen und man kommt wirklich schnell voran. Grundsätzlich gefällt es mir auch immer gut, wenn man aus Sicht verschiedener Charaktere liest.

Dennoch konnte mich dieses Buch nicht überzeugen. Neben den gewohnten spicy Szenen gab es hier aber eine ganz neue überraschende Entwicklung.

Jades Handlungen dahingegen waren nicht überraschend. Sie waren weiterhin meist völlig irrational und unpassend und Caleb und Landon kamen mir oft vor wie zwei Teeniejungs, die endlich ihre wildesten Fantasien ausleben dürfen. Jade war meist erst gegen die verrückten Handlungen, aber die Jungs ziehen durch, bis Jade einfällt, dass es ja doch super toll ist und sie es will. Das fand ich wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.

Auch der Verlauf der Geschichte ist schon sehr unrealistisch und drüber und auch das Ende konnte mich gar nicht begeistern.

Veröffentlicht am 09.01.2024

guter Auftakt

In Case We Trust

Nach dem Jurastudium möchte Gracie nun durchstarten. Sie hat es geschafft einen der begehrten Plätze bei der angesehen Kanzlei Gold, Bright & Partners zu ergattern und konkurriert dort mit ihren Mitstreitern um wertvolle Punkte und spannende Fälle.

Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber ihr Schreibstil konnte mich überzeugen, so dass ich auch bestimmt die Folgebände der Reihe um die jungen Anwälte lesen werde.

Tess Tjagvad schreibt sehr detailliert und bildlich. Die Charaktere sind super authentisch ausgearbeitet und gut beschrieben. Besonders Gracie ist total intensiv, war mir aber manchmal ein kleines bisschen zu anstrengend.
Auch die anderen Anwälte bieten eine interessante Geschichte und machen Lust auf die Folgebände.

Gracie‘s und Ira‘s Leben findet eigentlich zum größten Teil wie es für Amerika typisch ist in der Kanzlei statt. Dadurch verbringen sie natürlich viel Zeit miteinander, da sie ja auch sofort gemeinsam an einem großen Fall arbeiten.
Im ganzen Buch geht es um zwei große Themen und zwar einmal der zeitintensive Eunoia-Fall und dann auch um die Liebesgeschichte zwischen Ira und Gracie.
Auf der einen Seite fand ich die Kanzleiarbeit und die Bearbeitung des Falls wirklich interessant und spannend, aber gleichzeitig ist es auch schwierig zwei so inhaltlich einnehmenden Themen gerecht zu werden. Eins bleibt dann irgendwie am Ende doch so ein bisschen auf der Strecke.

Das ganze Setting gibt einem schon extreme Suits-Vibes und ich habe das geliebt, zum 5-Sterne-Buch hat mir aber irgendwie doch ein bisschen was gefehlt.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Konnte mich nicht begeistern

Bastards

Jade lernt erst FBI-Agent Landon und kurz darauf Bad-Boy Caleb kennen. Beide Männer haben es ihr angetan und bald schon kann sie nicht entscheiden für wen ihr Herz mehr schlägt.

Dies war mein erstes ...

Dies war mein erstes Buch von J.S. Wonda. Ich kannte den Schreibstil noch nicht, aber habe schon viel gehört.

Die Autorin schreibt teils brutal und vulgär und an spicy Szenen mangelt es definitiv nicht. Ich habe eigentlich kein Problem damit, aber oft war ich einfach verwirrt und fand es total unpassend.

Jade konnte mich auch gar nicht von sich überzeugen. Ihr Verhalten war oft merkwürdig und nicht nachvollziehbar. Zudem fand ich es schon kritisch wie hier gewisse Handlungen verharmlost wurden.

Auch Caleb und Landon fand ich nicht wirklich sympathisch oder authentisch.

Der Anfang des Buches war eigentlich vielversprechend, aber im weiteren Verlauf war ich etwas gelangweilt. Die Grundidee war interessant, die Umsetzung hätte meiner Meinung nach besser sein können.