Profilbild von KiMi

KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2021

Gutes Buch mit tollem Ende!

Die bisherigen Buchreihen von Candice Fox (Hades, Crimson Lake) und Ihre Einzelbände haben mir sehr gut gefallen, so dass dieses Buch ganz oben auf meiner Wunschliste stand.
Die Story dreht sich um einen ...

Die Story dreht sich um einen Massenausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis in der Wüste Nevadas und die gedachte Hauptprotagonistin ist Celine Osbourne, Wärterin im Todestrakt. Für mich hat sich jedoch schnell der zu mehrfachem Mord verurteilte John Kradle als Hauptfigur raus kristallisiert. Da es in diesem Buch um sehr viele verschiedene Personen geht wurde die Handlung für mich zwischenzeitlich immer mal wieder etwas unübersichtlich und verwirrend aber ich bin immer wieder gut rein gekommen. Die Flucht der vielen Personen gleichzeitig führt natürlich zwangsläufig zu vielen zeitgleichen Handlungssträngen von denen die Meisten sich zum Ende hin klären, es gibt jedoch auch einige offene Enden wie z.B. bei Axe.
Als ich erstmal etwas in die Story reingekommen bin hatte sie für mich einen guten Spannungsbogen und das Ende fand ich richtig gut mit einigen Überraschungen. Leider hat mir Celine nicht so wirklich zugesagt, da sie immer so taff tut und dann wieder wirklich dumme Entscheidungen trifft.
Dies und die teilweisen Verwirrungen führen für mich zu einer sehr guten 4 Sterne Beurteilung.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Leider nicht begeistert!

Die falsche Zeugin

Ich habe mich im Vorfeld sehr auf dieses Buch gefreut, da mir der Schreibstil und die Themen von Karin Slaughter sehr gut gefallen und es grade in diesen Zeiten toll ist in eine spannende Story voll einzutauchen. Da lag jedoch leider schon der erste Denkfehler denn die Autorin hat dieses Buch der aktuellen Corona Pandemie angepasst geschrieben und grade weil man nun tagtäglich die Maske trägt, mehrfach geimpft ist und kaum noch private Kontakte hat muss ich dies nicht noch in meiner Freizeit mit oft erhobenem Zeigefinger lesen.
Die Story hat eigentlich alles für einen guten Thriller und doch war mir die Geschichte um die beiden Schwestern Leigh und Callie oft zu langatmig und es baute sich irgendwie kein richtiger Spannungsbogen bei mir auf. Vielleicht lag es daran, dass der Drogenproblematik von Callie oft in allen Details sehr viel Platz eingeräumt wurde oder die Handlungen der Beiden für mich oft nicht wirklich nachvollziehbar waren. Auch hat mir diesmal der Schreibstil mit der für mich oft überzogen vulgären Ausdrucksweise nicht wirklich gefallen. Ich habe mich wirklich anstrengen müssen das Buch bis zum Ende zu lesen und rückblickend haben mir die meisten anderen Bücher von Karin Slaughter besser gefallen, daher hier leider nur 3 Sterne.

Zwiegespalten!

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Da mir von der Autorin Sandra Grauer bereits die Clans of London Dilogie bekannt war und gut gefallen hat war ich sehr erfreut als mir dieses Buch in die Hände fiel aber es wäre mir ansonsten wohl auch aufgrund des tollen Buchcovers aufgefallen.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch hier wieder überzeugen aber leider fehlte es mir an einigen anderen Stellen an Highlights. Die Elfenkriegerin der Fae, Kailey und der Drachenprinz und Thronfolger der Draconis Aiden werden an das Trinity College in Dublin, also die Menschenwelt geschickt. Das hört sich soweit erstmal gut an und Aiden gefiel mir als Charakter auch sehr leider war das bei Kailey so überhaupt nicht der Fall. Ich kann zwar ihre Art und Handlungen aufgrund ihrer Erziehung nachvollziehen aber sie sind mir immer wieder und besonders am Ende übel aufgestoßen was das Lesevergnügen leider erheblich getrübt hat. Hätten mir Aiden und die anderen Charaktere wie Sharni die Schwester von Aiden oder Cassandra die Zimmergenossin von Kailey am College nicht so gut gefallen wäre ich mir nicht sicher gewesen ob ich den zweiten Band noch lesen möchte. Aber so gebe ich ihm besonders nach dem fiesen Cliffhanger nochmal eine Chance und warte gespannt . . .

Oma ist die Beste!!!

Regenglanz

Liebesromane zählen eigentlich eher selten zu meinem Lesestoff aber das Buchcover dieses Buches hat mich sofort begeistert und da der Klappentext sich auch vielversprechend anhörte konnte ich es nicht wieder weglegen. Die Autorin Anya Omah war mir bisher unbekannt obwohl Sie sogar ganz in meiner Nähe wohnt. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut und der Aufbau der Geschichte ist toll gelungen. Die beiden Hauptcharaktere Alissa die Kunststudenten und Simon der Sportstudent haben mich von Anfang an überzeugt und die Wirren und Wendungen durch welche sie mussten waren sehr passend und nicht so überzogen wie es leider oft der Fall ist. Dass das Thema Tattoos dabei auch noch eine Rolle spielt hat mir auch gut gefallen und besonders begeistert hat mich dabei Simons Oma (ihr wisst schon was ich meine wenn ihr das Buch lest)!
Also auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir!

Toller Einstieg!!!

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Die Autorin Kerstin Gier ist mir unter anderem von Ihrer Edelstein-Trilogie her bestens bekannt, daher habe ich mich nach der Ankündigung einer neuen Buchreihe schon sehr auf dieses Buch gefreut. Das Buchcover finde ich sehr ansprechend und passend gestaltet. Die beiden Hauptprotagonisten Quinn und Matilda finde ich toll, wobei das bei Matilda mit ihrer verschrobenen Familie sehr schnell der Fall war und bei Quinn erst etwas Anlauf brauchte. Aber besser spät als nie. Die Story baut sich nach und nach auf und am Ende war ich enttäuscht, dass ich nun erstmal auf den zweiten Band der Reihe warten muss. Es gibt von mir "nur" vier von fünf Sternen, da es noch etwas Luft nach oben gibt, was ich aber für einen Einstieg in eine neue Trilogie auch passender finde, da diese sonst oft im zweiten Band etwas abfallen. Hier freue ich mich und hoffe bereits auf eine Steigerung auf die vollen 5 Sterne.