Kim6100

aktives Lesejury-Mitglied

Kim6100 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kim6100 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Bully-Romance mit einer starken Protagonistin

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Das wunderschöne Cover von „Kings of Cypress Pointe – Sweet Revenge“ hat mich sofort neugierig gemacht, und auch der Klappentext versprach eine spannende Geschichte. Obwohl ich bisher weder von Rachel Jonas noch von Nikki Thorne ein Buch gelesen hatte, zog mich der angenehme und flüssige Schreibstil der Autorinnen direkt in die Welt von Blue Riley und West Golden hinein.

Blue Riley konnte ich sehr schnell ins Herz schließen. Ihre Stärke und gleichzeitig sanfte Art machen sie zu einer sympathischen Protagonistin, mit der ich mich leicht identifizieren konnte. Besonders bewundernswert fand ich, dass sie sich trotz der ganzen Schikane nicht unterkriegen lässt, sondern weiter für sich und ihre kleine Schwester kämpft.
West Golden hingegen brauchte etwas mehr Zeit, um mich für sich zu gewinnen. Einerseits kann ich verstehen, warum er wütend auf Blue Riley ist, aber andererseits hätte er sie direkt darauf ansprechen sollen. Erschreckend fand ich, dass er gegen Ende seinem Vater doch so vertraut und ihm glaubt.

Zwischen Blue und West entwickelt sich im Laufe der Geschichte eine dynamische Beziehung, die sowohl von Verlangen als auch von Hass geprägt ist. Das sorgte für einige unterhaltsame Momente. Gleichzeitig blieb die Spannung durch die Intrigen, Lügen, Geheimnisse und überraschende Wendungen bis zum Ende erhalten.

Für mich war die Geschichte ein absolutes Highlight! Obwohl ich eigentlich kein Fan von „Bully-Romance“ bin, hat mich die Geschichte der beiden fasziniert. Nach diesem Cliffhanger freue ich mich einfach nur darauf, wenn der zweite Band erscheint.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Spannendes Nixenabenteuer

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Der erste Band der „School of Myth & Magic“-Diologie ist zugleich auch das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, und es hat mich direkt überzeugt.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker, mit genau der richtigen Portion Humor. Direkt ab der ersten Seite hat mich die Geschichte gefesselt und nicht mehr losgelassen. Tatsächlich hat es mich ein bisschen an Harry Potter (besonders an die Kammer des Schreckens mit den versteinerten Schülern) erinnert.

Das Setting der Schule gefällt mir wirklich sehr gut. Durch die gute Beschreibung der Autorin konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und schnell in die Welt abtauchen. Besonders gefallen hat mir, dass sie auch mal ein bisschen düsterer wird.
Die Protagonistin, Devin, war mir mit ihrer sturen, schusseligen und humorvollen Art direkt sympathisch. Sie war als Person sehr authentisch geschrieben und wirkte dadurch auch nahbar.

Ich hatte das Buch in kürzester Zeit „verschlungen“ und konnte es kaum aus der Hand legen. Die Mischung aus der Handlung, der Welt, der magischen Wesen und den Charakteren macht es meiner Meinung nach zu einem spitzen Fantasyroman für Jugendliche (oder auch Erwachsene), und ich kann es einfach nur jedem Empfehlen. Nach diesem Cliffhanger am Ende freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 06.06.2024

Absolutes Jahreshighlight!

The Hurricane Wars

WOW! Ich weiß nicht so recht, was ich zu diesem Buch sagen soll. Mich hat es einfach nur umgehauen! Nicht nur das Cover, sondern auch die Geschichte sind einfach wundervoll! 🤩

Als Leser befindet man sich ...

Als Leser befindet man sich zu Beginn der Geschichte mitten in einem Krieg wieder und erfährt dann Stück für Stück mehr über diese Welt. Das Worldbuilding ist unglaublich! Im ersten Moment hatte ich ein bisschen das Gefühl, als würde es mich erschlagen, weil man so viele Informationen über die Charaktere, den Krieg oder das Magiesystem bekommen hatte. Gleichzeitig war es aber die perfekte Menge, um schnell in die Welt einzutauchen. Nach ein paar Kapiteln habe ich das Buch einfach nur noch geliebt! Auch der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd. Das Buch ist auch den Sichten der beiden Protagonisten geschrieben, wird aber nicht aus der Ich-Perspektive, sondern in der dritten Person erzählt. Trotzdem werden die Gedanken und Gefühle super herübergebracht. Besonders an der Welt ist auch das Magiesystem. Ich habe echt einen Moment gebraucht, um es zu verstehen. Trotzdem sind noch einige Fragen offen, was aber auch beabsichtigt ist, weil auch die beiden Protagonisten es noch nicht ganz verstanden haben. Ich glaube, da kommt noch einiges auf uns zu in den nächsten Bänden.

Talasyn finde ich als Charakter sehr sympathisch. Sie ist eine starke, selbstbewusste und loyale Kämpferin. Nur als sie auf ihre leibliche Familie trifft, hält ihre Großmutter sie klein und erzählt ihr nicht alles. Zum Ende hin steht sie auch vor ihrer Familie für ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Einfach Klasse!
Alaric ist das komplette Gegenteil. Nicht nur in der Realität sind die beiden wie Licht und Schatten, sondern auch ihre Charaktere sind so. Ähnlich wie seine Magie ist er am Anfang sehr dunkel und geheimnissvoll, als würde sein Charakter im Schatten bleiben. Doch als er mehr Zeit mit Talasyn, dem Licht, verbringt, werden seine Charakterzüge erkennbarer und es zeigt sich, dass unter der harten Schale doch ein weicher Kern steckt.

Insgesamt bin ich wirklich begeistert von „The Hurricane Wars“. Sie hat alles, was man für eine gute Geschichte braucht. Enemies-to-Lovers mit Slow-Burn, High-Fantasy mit unglaublichem Worldbuilding und einem absolut fesselnden Schreibstil. Für mich ein absolutes Jahreshighlight und eine Empfehlung für jeden! 🥰 Freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, auch wenn der leider noch ein bisschen braucht.

„Die Sehnsucht nach einem Ort, an den sie gehören konnte“ – Talasyn

Veröffentlicht am 04.06.2024

Must Read!

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Das Cover ist einfach nur schön! Ich glaube, das muss ich gar nicht viel sagen, oder?

Das Buch nimmt den Leser mit auf Nemisis Reise in den Norden Finnlands an die Academy of Dream Analysis. Dort soll sie lernen, wie sie mit ihren Träumen die Realität beeinflussen kann. Währenddessen kommen sie und Mercy, der Neffe der Direktorin, sich immer näher.

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt abgeholt und ich habe super in die Geschichte hineingefunden. Durch die bildliche Beschreibung konnte man sich alles gut vorstellen und vollkommen in diese Welt abtauchen. Am Anfang hat ein bisschen die Spannung gefehlt, aber nach den ersten Paar Kapiteln war ich komplett gefesselt von der Geschichte!

Nemesis fand ich direkt von Anfang an Klasse! Sie ist sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch wenn sie ihren Bruder sehr vermisst, ist sie stark und möchte sich für ihn rächen. Bei Mercy war ich mir am Anfang nicht ganz sicher. Er hatte am Anfang doch das eine oder andere Geheimnis zu viel, am Ende war aber auch er mir sympathisch!

Insgesamt eine wirklich gelungene Geschichte und empfehlenswert für alle Romantasy-Leser!

Veröffentlicht am 04.06.2024

Nett aber kein Highlight

The Happiness Blueprint

Das Cover von dem Buch und auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen und haben einfach perfekt gepasst. Deshalb musste ich es direkt mitnehmen.

Es ist mein erstes Buch von der Autorin und ich ...

Es ist mein erstes Buch von der Autorin und ich muss zugeben, dass ich ein paar Schwierigkeiten hatte, in das Buch hineinzukommen. Den Schreibstil fand ich wirklich klasse und ich habe mich direkt wie in Schweden gefühlt. Allerdings hat sich die Geschichte ein bisschen gezogen und ich hatte so meine Probleme beim Lesen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war eher schwach und ich hatte das Gefühl, dass da einfach etwas fehlt.
Klaras Sicht fand ich gut, und auch wenn sie manchmal emotionaler waren, habe ich sie wirklich sehr gemocht. Mit Alex bin ich auch am Ende irgendwie nicht so ganz warm geworden.

Eine nette Geschichte für zwischendurch, aber nichts „Besonderes“. Ganz abgeholt hat es mich leider nicht.