Koala_114

Koala_114 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koala_114 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Mutige Prinzessinnen

Disney: Starke Heldinnen - Teil 2 - Erstleseabenteuer - ab 7 Jahren - 2. Klasse

In drei Märchen darf der Leser die starken Prinzessinnen Belle, Tiana und Rapunzel begleiten.
Alle drei haben etwas gemeinsam. Sie kämpfen um ihre Ziele und nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand.
Belle ...

Belle rettet ihren Vater und findet die große Liebe. Tiana träumt von einem eigenen Restaurant und rettet einen Prinzen. Und Rapunzel erfüllt sich ihren Traum und bekämpft das Böse.
Das Buch ist sehr schön gestaltet. Am Anfang jeder Geschichte werden die Charaktere vorgestellt und auch schwierige Wörter, über die man während der Geschichte stolpert, werden am Ende der Geschichte erklärt.
Die Märchen werden von wunderschönen Illustrationen begleitet, wodurch Leseanfängern eine zusätzliche Stütze geboten wird.
Das Buch eignet sich perfekt für Erstleser, es ist aber auch perfekt zum Vorlesen. So hat die ganze Familie Freude an dem Buch.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Muss man gelesen haben

Wolke Sieben ganz nah

Ohje, wie peinlich ist das denn? Delphi ist 27 Jahre alt und erstickt alleine in ihrer Wohnung an einem Mikrowellen-Burger. Im Jenseits trifft sie auf ihre schräge aber auch lustige Jenseitstherapethin Merrit und auf einen sehr attraktiven Mann, der Delpis Herz sofort höher schlagen lässt. Nur leider stellt sich heraus, dass er versehentlich im Jenseits gelandet ist und wird wieder auf die Erde geschickt. Delphi kann das nicht akzeptieren und verhandelt einen Deal mit Merrit.
Wow, ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Ich habe so mitgefiebert, vor allem gegen Ende. Die überraschende Wendung hat mir sehr gut gefallen.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen und natürlich auch welche Wandlung jeder einzelne durchgemacht hat.
Das Buch ist ein absoluter Traum. Ich werde bestimmt noch andere Bücher von Kirsty Greenwood lesen. Ihr Schreibstil ist so schön und in diesem Buch hat sie bewiesen, dass sie weiß, wie man Leute von einem Buch abhängig macht.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Der grüne Daumen für Jeden

Zimmerpflanzenliebe

Pflanzen sind nicht nur da, um seine Wohnung zu verschönern, sondern sie zu sammeln ist auch ein gängiges Hobby. Antonia Hartwich spricht in ihrem Buch viele Informationen an, die man berücksichtigen muss, damit sich die Zimmerpflanzen auch wohl in ihrer Umgebung fühlen und dauerhaft so schön aussehen. Von der Monstera bis zur Nepenthes gibt es alles in Antonias Buch.
Das Buch gibt einem neue Ansätze zu Nachdenken. Zwar sind einige ihrer Tipps schon ziemlich bekannt und erklären sich von selbst, aber sie spricht auch sehr interessante Fakten an. Man lernt auf jeden Fall dazu und wird von der Freude, die Antonia Hartwich versprüht, mitgerissen.
Das Buch ist also für Jeden etwas, der seine Kenntnisse, was Pflanzen betrifft, auffrischen oder erweitern möchte. Es ist aber auch ein toller Ratgeber für Alle, die sich selbst nicht als grünen Daumen bezeichnen würden.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Ein Muss für alle Jane Austen Fans

Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil dürfte jedem ein Begriff sein. Als die Familie Bennet auf Mr. Bingley trifft, ist Mrs. Bennet sofort klar, dass eine ihrer Töchter ihn heiraten muss. Wie der Zufall es so will, erfüllt sich ihr Wunsch. Doch Mr. Bingley ist nicht das einzige neue Gesicht, dass man in Netherfield zu sehen bekommt. Mr. Darcy erscheint als sehr unangenehme Person, vor allem in Elizabeths Augen. Sie weiß ab dem ersten Augenblick, dass sie ihn niemals mögen wird? Aber bleibt es auch dabei?
Einer der schönsten Romane jetzt auch als Graphic Novel.
Als Fan von Jane Austen und vor allem von Stolz und Vorurteil musste ich dieses Buch einfach lesen. Zuerst war ich etwas skeptisch, da ich normalerweise keine Comics lese, jedoch konnte mich dieses Buch maßlos überzeugen.
Man kann auch hier nicht anders, als sich von der Gwschichte mitreißen zu lassen. Und natürlich verliebt man sich wie jedes Mal aufs Neue in den Book Boyfriend Mr. Darcy!

Veröffentlicht am 03.06.2024

Wirklich toll

Kleiner Garten - so viel drin

Viele Menschen wünschen sich einen wunderschönen Garten, in dem das ein oder andere Gemüse wächst. Sind wir doch mal ehrlich, selbst angebaut schmeckt es einfach am besten. Anja Klein gibt in ihrem Buch wertvolle Tipps, wie der Traum vom vollen Garten gelingt.
Der Leser erhält Einblicke in ihre Anfänge und ihre Ideen.
Ich finde dieses Buch sehr informativ. Die Autorin schreibt mit einer Begeisterung, die einen gleich dazu anspornt, in den Garten zu gehen und gleich anzufangen. Sie ermutigt den Leser in gewisser Weise und erklärt in einer verständlichen und sympathischen Art, sie man zu seinem Traumgarten gelangt. Außerdem untermalt sie ihre Tipps mit Bildern, die verständlich machen, wie der Prozess oder das Endergebnis aussehen sollen.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und ich hoffe, es kommen noch mehr Bücher von der Autorin.