Koala_114

Koala_114 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koala_114 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Rettung in den Backrooms

Backrooms Logs²: Mission Core-Diamond

Was haben die Facelinge nur ausgeheckt?

Was haben die Facelinge nur ausgeheckt?

Marc muss gemeinsam mit seinem Vater Knut erneut in die Backrooms reisen. Doch Marc ist mittlerweile in den ganzen Backrooms ein bekanntes Gesicht, wird ihm das helfen oder ein Hinderniss sein?

Auch die Kreaturen und Gefahren sind größer denn je…

Wie soll ein 16-Jähriger das nur schaffen?

Mit “Backrooms Logs²: Mission Core-Diamond” schrieb Allan Rexword seine gelungene Fortsetzung des 1. Bandes. Dankender Weise wurden einige Unklarheiten aus dem 1. Band gleich zu Beginn aufgelöst und etwas klarer gestaltet. Leider merkt man am Lesen, dass wohl noch ein dritter Band geplant ist, sodass es mir ein bisschen wie ein Zwischenband vorkommt.

Insgesamt kann ich das Buch trotzdem wärmstens empfehlen, denn es hat mich ggnadenlos in den Bann gezogen und war so spannend geschrieben, dass ich es erneut nicht weglegen konnte.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Manifestiere dein Leben

F*ck the Universe

Shisha Rainbow geht im Wesentlichen in ihrem Ratgeber auf Manifestation ein. Sie beginnt mit den Basics, sodass jeder in das Thema einsteigen kann. Sie teilt persönliche Erfahrungen und gibt ungeschön ihre Meinung dazu, was ich sehr gut finde.

In dem Buch findet man nicht die Manifestationstipps, die man auf Social Media findet. Man merkt, dass sie ihren Lesern wirklich etwas mitgeben möchte und ihnen helfen möchte.

Was mich gestört hat, war dass ein paar Widersprüche in dem Buch vorzufinden sind, aber ansonsten ist das Buch wirklich gut gelungen.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Die Anatomie des Blumenkörbchens

Die Anatomie des Blumenkörbchens

Ronald, ein junger Medizinstudent, träumt davon, einmal ein Bochdalek-Blumenkörbchen in seiner ganzen Pracht zu sehen. Das Präparat darf jedoch nur wenige Stunden alt sein, um das Farbenspiel, verursacht vom Gehirnwasser in den Liquorräumen, zu bestauen. Sein Wunsch wird in den Räumen der Rechtsmedizin erfüllt. Wird er es bereuen?

Ich habe eine andere Geschichte erwartet, da der Titel einen in eine bestimmte Richtung lenkt. Sie hat mir jedoch sehr gefallen. Vor allem der Blick in das Gehirn hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und auch an unerwarteten Wendungen fehlt es dem Buch nicht.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Ein unverkennbares Duo

Das Erbe der Lilith

Lizzy und Mathias müssen sich auf ihre zweite Mission begeben, doch wo sie sich wiederfinden, wird alles nur noch erschweren. Die beiden landen gleich nach ihrem Sieg in der zweiten Dimension, ihnen sei keine Pause gegönnt. Das Duo muss sich weiteren Gefahren und Abenteuern aussetzen, wobei sie alte Bekannte treffen. Doch können sie ihnen trauen?

Ein weiterer spannender Teil. Auch hier fehlt es an unerwarteten Wendungen nicht. Den Spannungsaufbau am Ende der Geschichte fand ich am besten, jedoch hat mir der erste Band besser gefallen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Wird Lizzy es schaffen?

Das Erbe der Lilith

Lizzy ist ein ganz normales Mädchen, jedenfalls denkt sie es. Ihre Großmutter kennt Lizzys Bestimmung, weist sie aber erst nach einem tragischen Unfall darauf hin. Natürlich bricht für Lizzy eine Welt zusammen, sie wurde schließlich ihr ganzes Leben belogen. Kann Lizzy es schaffen, sich und ihre Familie zu retten?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist in einem sehr guten Schreibstil geschrieben und voller unerwarteter Wendungen, die einen mitfiebern lassen und es nicht möglich machen, das Buch aus der Hand zu legen.

Das Buch fängt 500 Jahre vor der eigentlichen Geschichte an, was es in den ersten Kapiteln schwierig macht, sich reinzufinden. Ich hätte auch gerne mehr über Lilith, Lilly und Steel erfahren.

Alles in einem ist das Buch wirklich gelungen und ich kann es kaum erwarten, die nächsten Bände zu lesen.