Profilbild von Kristall86

Kristall86 ist Mitglied der Lesejury

Empfehlung!

Burger Buddies

Klappentext:

„Lust auf einen leckeren Burger? Selbst machen lautet die Devise! Vom knusprigen Hähnchenburger bis zur exotischen Fisch-Variante: Rezepte und Tipps von Christina Becher und Felix Schäferhoff machen Sie zum Experten. In diesem Burgerbuch bleiben keine Fragen offen – hausgemachte Burger-Toppings gelingen ebenso spielend leicht wie krosse Burger-Buns!

Das Besondere: Burger kann man auch süß zubereiten. Das Autorenduo verrät kreative Burger-Rezepte für Naschkatzen. Freuen Sie sich auf Pancake-, Donut- oder Bratapfel-Burger.

Rezepte von einfach bis extravagant, für Klassiker, vegetarische und süße Burger
Tolle Ideen für Gartenpartys und anspruchsvolles Grillen: Burger in allen Variationen
Patty-Rezepte zum Ausprobieren: Was Fleischqualität und -herkunft ausmachen
Lust auf ausgefallene Burger? Rezept-Ideen wie der Pulpoburger sorgen für Abwechslung
So geht Burger machen richtig: Tipps zum Zubehör und den passenden hochwertigen Zutaten
Ein umfassendes Burger-Kochbuch für köstliche Kreationen zu Hause…“

Schonmal Burger mit Pulpo gegessen? Lust darauf? Das Rezept sowie für viele viele andere Varianten rund um die runden Burger-Buns finden Sie hier. Das Buch bietet enorm viele Varianten rund um den Burger an, zeigt auch auf was einen richtig guten Burger ausmacht und worauf man achten sollte. Das Autoren-Duo unterbreitet dies dem Leser auf äußerst sympathische und vor allem verständliche Art und Weise. Hier gibt es kein Fach-Chinesisch sondern Klartext und dazu auch noch Bilder, die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Die Umsetzung spezieller Burger wird stets verständlich erklärt, auch was die Zutaten betrifft hilft das Duo sinnvoll weiter. Kurzum: das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite bestens durchdacht und bietet jede Menge Abwechslung rund um das Thema Burger. 5 verdiente Sterne hierfür!

Ganz gut!

Knaller-Salate

Klappentext:

„Lust auf ein leichtes Mittagessen, eine leckere Vorspeise oder ein köstliches Dessert? Bei der schwedischen Köchin und Foodbloggerin Ylva Bergqvist finden Sie garantiert den passenden Salat! Ihre Begeisterung für leckere Partysalate, hausgemachte Salatsoßen und kunterbunte Zutaten ist auf jeder Seite dieses Salat-Kochbuchs zu spüren. Sie verleiht alten Lieblingsrezepten ihre persönliche Note und zaubert gesunde Gemüsebowls, die einfach gut schmecken. Ob kalt, warm, pikant oder süß: Hauptsache Salat und köstlich!

Klassiker mit Pfiff: Caprese, Niçoise- und Caesar-Salat neu interpretiert
Fruchtig-leichte Sommersalate für heiße Tage, z.B. Melone-Feta-Salat mit Croûtons
Wärmt von innen: Köstliche Wintersalate mit Hülsenfrüchten und Gemüse
Das Highlight auf jeder Party: Nudelsalat-Rezepte und Beilagen-Salate zum Grillen
Ein echter Augenschmaus: Die vielen Fotos in dem Salate-Kochbuch machen Appetit!
Ein Glukose-Trick: Salat als Vorspeise sorgt für eine flache Glukosekurve und ein langanhaltendes Sättigungsgefühl…“

Ich liebe ja Salate und auch wir man diese zubereitet. In diesem Buch zeigt uns Autorin Ylva Bergqvist wie man aus der Masse der Salate heraussticht. Die Art und Weise des Buches ist sehr modern aufgemacht und spricht somit auch die junge Generation an. Das Thema Bowls wird ebenfalls benannt. Man muss dazu sagen, Ylva Bergqvist zaubert aus klassischen Rezepten ihre ganz eigenen Kreationen. Das ist alles wirklich inspirierend aber bei dem Thema Klassiker ist das halt nunmal etwas schwierig. Jeder legt halt anders seinen Fokus und bei Ylva Bergqvist liegt der Fokus in vielen außergewöhnlichen Gewürzen. Bei so etwas bin immer etwas skeptisch. Was wenn das extra bestellte Gewürz etc. gar nicht meinen Vorstellung schmeckt oder wie oft werde ich es generell verwenden? Nachhaltigkeit sieht da etwas anders aus in meinem Augen aber gut. Wer gerne Neues ausprobiert wird hier große Freude an diesem Buch haben. Die Autorin weiß salat-technisch zu verführen und bietet gefühlt unendliche Möglichkeiten auf. Das ist wirklich beeindruckend. Alles in allem vergebe ich gute 3 Sterne hierfür und empfehle das Buch an alle, die außergewöhnliche Salate lieben oder sie testen wollen!

Veröffentlicht am 04.08.2024

Für Grönland-Reisende ein Muss!

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Grönland

Klappentext:

„Das Interesse an den Polarregionen hat in den letzten Jahren stark zugenommen, immer häufiger wird Grönland, die größte Insel der Welt, Ziel von Urlaubsreisen. Besonders im Fokus stehen Grönlands Riesengletscher, die an den Rändern des kilometerdicken Inlandeisschildes unter berstendem Krachen ins Eismeer kalben. Scheinbar schwerelos treiben die dabei losgelösten haushohen Eisberge beispielsweise durch den Kangia-Fjord aufs offene Meer. Gleich auf den ersten Seiten des DuMont Reise-Taschenbuchs Grönland verrät die Autorin Sabine Barth, wie und wo man dem Eis besonders nahe kommt, und erklärt, wie man die kalte Insel auch individuell bereisen kann. Zu den persönlichen Lieblingsorten der Autorin gehört der Friedhof mit Aussicht in Upernavik und das Versammlungshaus in Aasiaat mit einem Gemälde von Per Kirkeby. Ein besonderes Plus des Reiseführers sind die vielen Aktivtouren, wie z. B. eine Wanderung auf den Berg Ukkusissat, mit Wanderbeschreibungen und Detailkarten. Aber auch für Schiffsreisende ist das Buch lesenswert, da in der aktuellen Auflage die Ankerplätze der Kreuzfahrtschiffe in Ostgrönland beschrieben sind….“

Dieser kompakte Reiseführer schafft es wirklich gekonnt fast jeden betretbaren Punkt Grönlands dem Leser näher zu bringen. Da ich tatsächlich schon den Süden Grönlands besuchen durfte, kann ich hier klar sagen, dieser Reiseführer ist wirklich informativ, umfassend und absolut zu empfehlen. Es werden die schönsten und wie bereits gesagt, betretbaren Plätze aufgezeigt, die man gesehen haben muss wenn man Grönland erleben will. Es sind wieder enorm viele Geschichten rund um Land und Leute aufgelistet, die man mit viel Freude liest. Schließlich reist man nicht einfach mal so nach Grönland! Egal ob mit dem Auto oder zu Fuß, der Reiseführer bietet jede Menge Aktiv-Routen jeglicher Art und Weise und zeigt die Einmaligkeit dieses Landes auf.

Alles ist untermalt mit aktuellen Karten, Zeichnungen und jeder Menge Fotografien. Hier ist wieder alles stimmig und ja, auch für Schiffsreisende ist dieser Reiseführer nur zu empfehlen! 5 Sterne hierfür!

Veröffentlicht am 03.08.2024

Nord- und Ost-Tirol bestens beschrieben!

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Tirol

Klappentext:

„Wanderungen über Almwiesen und durch tiefe Schluchten, in denen Bäche mit klarem Wasser glucksen, dazwischen eine deftige Jause auf der Hütte und immer wieder Blicke auf hohe Gipfel – Tirol bietet eine große Bandbreite an Outdoorvergnügen, vom Wandern und Klettern bis zu Bike-Touren und Wassersport. Gleich daneben liegen Wellness und Genuss: Am Pool oder in der Therme nimmt man entspannt eine Auszeit, mit oder ohne Alpen-Drink, bevor man die Tiroler Küche genießt. Sie gibt sich mal kräftig, mal fein, oft mit regionalen Zutaten. Und darauf wird in diesem Buch besonders viel Wert gelegt: auf Wege, die mit öffentlichem Nahverkehr zu bewältigen sind, auf Nachhaltigkeit und Bio- bzw. vegetarische Optionen. Wenn man weiß, wo sich diese Möglichkeiten bieten, lässt sich der Aufenthalt in Tirol nachhaltig gestalten. Folgen Sie einfach den Touren und Empfehlungen von Natascha Thoma und Isa Ducke.“

Auf der Landkarte wirkt Tirol recht klein, besucht man aber diesen Flecken Erde, so hat er doch enorme Ausmaße! Dieser Reiseführer bietet dabei eine perfekte Unterstützung für den anstehenden Tirol-Urlaub. Durch die erhellenden und aufschlussreichen Beschreibungen sowie die wundervollen Bilder, bekommt man sofort Reisefieber. Vorteil wieder hier: es ist wirklich für jeden Urlaubs-Geschmack etwas dabei und ein Jeder wird sich in Tirol wohlfühlen! Egal ob Schlemmerküche, Aktivurlaub oder Wellness - jeder kommt hier auf seine Kosten! Die Karten und Ausflugsanregungen sind dabei nützliche Stützen und erleichtern die Planung enorm. Man muss aber dennoch dazu sagen, hier werden nur der Norden sowie der Osten Tirols beleuchtet. Der Süden Tirols hat einen eigenen Reiseführer in dieser Reihe erhalten und ist ebenfalls zu empfehlen! Natürlich werden auch aus dem TV bekannte Örtlichkeiten aus der Serie „Der Bergdoktor“ etc. erläutert. Warum wohl? Wer glaubt, das wunderschöne Panorama sei nur Kulisse, der irrt auf ganzem Wege - alles echt und Natur pur und die darf man hier bestaunen!

Fazit: Egal ob für Wander-Freunde oder einfach nur Ruhesuchende - dieser Reiseführer bringt uns sicher durch Tirol! 5 Sterne!

Veröffentlicht am 02.08.2024

5 Sterne!

Baedeker Reiseführer England

Klappentext:

„Grüne Hügellandschaften, prunkvolle Schlösser und Burgen, urige Pubs und eine wunderschöne Küste – das sind nur ein paar der Dinge, die eine

England-Rundreise so besonders machen. In unserem ...

England-Rundreise so besonders machen. In unserem Reiseführer England

zeigen wir Ihnen übersichtlich von A – Z die Orte, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten: Wir nehmen Sie mit in die Universitätsstädte Oxford und Cambridge, bringen Sie ans Meer nach Cornwall und Brighton und präsentieren Ihnen Londons Sehenswürdigkeiten wie den Big Ben, die Westminster Abbey oder den Buckingham Palace. Vier durchdachte Tourenvorschläge helfen Ihnen bei der Urlaubsplanung

und lassen Sie pure Natur im Südengland-Urlaub, die Nationalparks von der Ost- bis zur Westküste und Großstadtflair im Landesinneren erleben. Unsere Reisetipps

verraten, wo Sie die Spuren Shakespeares verfolgen, den besten Tee genießen und den Beatles lauschen können – damit Ihr England-Urlaub einfach einzigartig wird.

Unser Reiseführer England ist der perfekte Begleiter für zuhause und unterwegs! Und all das in 6 Kapiteln inklusive: Wissenswertes über England und seine facettenreichen Ausflugsziele, Gliederung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von A bis Z, kompetente Sterne-Bewertung der Top-Ziele, übersichtliche Infografiken und spannende 3D-Darstellungen, Spannende Tourenvorschläge …“

Ich bin ja ein bekennender Fan der Baedeker-Reiseführer und so überzeugte mich auch dieser England-Reiseführer hier! Einer der bekanntesten Berühmtheiten blickt uns bereits durch das Fenster auf dem Cover an! William Shakespeare! Aber es gibt noch mehr Persönlichkeiten und besondere Orte zu entdecken! Wie immer ist auch dieser Reiseführer klar strukturiert und beschert dadurch ein leichtes Suchen und Finden der gewünschten Orte bzw. Sehenswürdigkeiten. Egal ob Norden, Süden, Osten, Westen, egal ob für Großstadtfreunde oder Gartenliebhaber, egal ob Shopping-Queens oder Naturfreunde - hier findet wirklich Jeder etwas! Das Land begeistert mit seiner enormen Vielseitigkeit egal auch welcher Ebene. Der raue Norden hält unzählige Inseln bereit und brilliert mit unbeschreiblicher Weite! Wohingegen die anderen Grafschaften ihre ganz eigene Handschrift besitzen. Der Süden Englands wirkt an vielen Stellen schon fast mediterran und wie aus der Zeit gefallen. Schnell wird auch hier deutlich, dass England mehr ist als „nur“ London! Das Land hat unzählige wirklich sehenswerte Großstädte zu bieten! Dieser Reiseführer hier schafft es jedenfalls kompakt und hilfreich eine optimale Begleitung durch dieses vielseitige Land zu sein. Egal ob Sightseeing oder Kultur, egal ob shoppen oder gute Restaurants (ja, auch die gibt es in England!) - dieser Reiseführer lässt wirklich keine Wünsche offen!

Optik und Haptik sind wieder sehr vertraut und ein Muss auf allen Reisen. Die Größe ist und bleibt nach wie vor top! Alles ist gut zu erkennen, bestens geschützt und äußerst hilfreich sowie auf dem neuesten Stand der Dinge. Die Buchseiten sind kräftig und es lassen sich auch kleine Markierungen bestens sichtbar anbringen. Ich vergebe hier gern wieder verdiente 5 Sterne und empfehlen ihn definitiv jedem England-Urlauber.