Profilbild von Kyogre89

Kyogre89

Kyogre89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kyogre89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Süße und spannende Kurzgeschichten

Rebound &Timeout

In "Rebound: Hard Rules Special" von Tanya Carpenter begleiten wir Vigo und Alec in ihrem Altag und obwohl beide Kurzgeschichte nicht unterschiedlicher sein können, war ich von beiden Geschichten total gefesselt.

Die Autorin schafft es einfach wunderbar, die Gefühle, Gedanken und Sorgen der Figuren realistisch und authentisch rüberzubringen und darzustellen. Vigo und Alec passen einfach wunderbar zusammen und es ist einfach nur schön zu lesen, wie gut sie für den jeweils anderen sind.

Auch die Nebenfiguren werden gut und nachvollziehbar in die Geschichte eingebaut und obwohl es "nur" Kurzgeschichten sind, passiert so viel und man kann das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Ich hatte definitiv meine Freude mit diesem Buch und hoffe, noch mehr von Vigo und Alec lesen zu können.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Blühende Liebe in einer brennenden Welt

Die Kinder der Gaia

"Die Kinder der Gaia" von Anahit Ernst ist eine bewegende, ergreifende und tief emotionale Geschichte, über die ich noch lange nachdenken werde.

Der Schreibstil von Anahit Ernst ist gefühlvoll und absolut ...

Der Schreibstil von Anahit Ernst ist gefühlvoll und absolut packend. Die sich langsam entwickelnden Gefühle zwischen Rick und Friedrich wurden einfach wunderbar sanft, zerbrechlich und zeitgleich kraftvoll dargestellt und mit jeder Seite fiebert man als Leser regelrecht mit. Am meisten beeindruckt hat mich jedoch die Atmosphäre. Keine Sekunde lang vergisst man als Leser, dass die Geschichte während des zweiten Weltkrieges spielt. Immer wieder gibt es Dialoge, Szenen und Ereignisse, die bewusst machen, dass dies zwar eine Liebesgeschichte ist, diese Liebe aber unter ständiger Gefahr schwebt, ein blutiges und tödliches Ende zu nehmen. Es gibt keinen Kitsch und keine "Alles-ist-so-toll"-Phase. Denn Liebe hin oder her, der Krieg ist allgegenwärtig.

Auch die Charaktere waren großartig. Die unterschiedlichen Einstellungen zum Krieg von Rick und Friedrich fand ich sehr spannend und interessant, vor allem Rick und sein Wunsch, durch den Krieg endlich "jemand" zu werden, waren einfach fesselnd und emotional zu lesen.

Auch die unterschiedlichen Nebencharaktere wurden toll ausgearbeitet. Einige der Figuren habe ich richtig ins Herz geschlossen. Und da die Geschichte während des Krieges stattfindet, gibt es natürlich auch Verluste, die mich persönlich sehr getroffen haben. An einigen Stellen musste ich mit dem Lesen auch kurz aufhören, weil sich in meinem Hals ein richtiger Kloß gebildet hat.

Diese Geschichte ist definitiv eine Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 24.05.2024

Süße Romance in New York

French Kissing in New York

"French Kissing in New York" von Anne-Sophie Jouhanneau ist eine süße, kurzweilige und schöne Geschichte, die aber das Rad nicht neu erfindet.

Die Autorin hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil ...

Die Autorin hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil und schafft es gut, einen Ich-Bin-In-New-York-Feeling beim Leser zu schaffen.

Margot ist als Hauptfigur sehr sympathisch, ehrgeizig und man schließt sie schnell ins Herz. Sie ist auch etwas naiv, aber ohne diese Naivität gäbe es diese Geschichte nicht. Auch die Nebenfiguren haben mir größtenteils gut gefallen, da sie alle sehr unterschiedlich waren und jeder seine eigene kleine Rolle hatte. Lediglich Margots Mutter und Miguel, der Freund ihres Vaters, kamen mir viel zu blass und zu unbedeutend vor. Was ich schade finde, denn gerade Familienmitglieder haben eine besondere Bedeutung.

Ben und Zach haben als "Love Interests" ganz gut funktioniert, wobei mir Ben ein wenig zu "nett" und zu "gut" dargestellt wurde, während Zach zu sehr in die Rolle des Unsympathen gedrängt wurde.

Der Verlauf der Geschichte war auch nicht wirklich unglaublich überraschend und man ahnt schnell, wohin die Story verlaufen wird. Trotzdem hat mir die Geschichte gefallen, weil es kein übermäßiges Drama gab und der Fokus der Story nicht nur auf die Liebesgeschichte gesetzt wurde, sondern auch Margots Liebes zum Kochen eine große Rolle gespielt hat.

Daher ist dieses Buch eine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Ein spannendes Science-Fiction-Abenteuer

Strom - Das dunkle Erwachen

"Strom - Das dunkle Erwachen" von Robin Hill führt den Leser in eine raue, trockene und wüstenähnliche Welt, in der die Hauptprotagonistin Fiora ein hartes Leben zu führen hat. Ein Leben, in dem sie, aufgrund der Herkunft ihrer Mutter, tägliche Ausgrenzung durch anderen Bewohner erleben muss. Doch schon bald deutes vieles darauf hin, dass Fioras Abstammung ein schicksalhafter Wegweiser ist, der ihr Macht, aber auch den drohenden Tod mitbringt ...

Robin Hill hat wirklich ein Talent dafür, über fremde Welten bildhaft und mitreißend zu erzählen. Ich konnte mir durch die Art und Weise, wie er detaillierte Beschreibungen wiedergibt, diese Welt sehr gut vorstellen. Auch wie kalt und teilweise brutal die Figuren in der diese Geschichte agieren, hat sehr gut in diese bedrückende Atmosphäre gepasst.

Toll fand ich auch den widersprüchlichen Aufbau dieser Welt: Zum einen gibt es diese künstliche Intelligenz und Androiden, auf der anderen Seite befindet sich die Menschen wieder in einem wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zustand, der nichts mit einem angenehmen, friedlichen oder modernen Leben zu tun hat.

Die Hauptfigur Fiora hat mir sehr gut gefallen, da ihr langer Weg auf der Suche nach Antworten über ihre Herkunft und ihrer Bestimmung spannend und intensiv erzählt wird, während ich mir von anderen Figuren doch etwas mehr Tiefe gewünscht hätte. Manche Charaktere kamen mir doch etwas zu oberflächlich und emotionslos vor, was aber natürlich aufgrund dieser Welt vielleicht auch beabsichtigt war.

Ich würde dieses Buch auch definitiv in die Kategorie Science-Fiction packen. Wer also ein Fantasybuch erwartet, könnte enttäuscht werden. Für Science-Fiction-Leser ist dieses Buch aber eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Suche nach der Liebe quer durch Europa

Zug um Zug zu dir

"Zug um Zug zu dir" von Nadine Gerber führt den Leser in eine spannende, romantische und lustige Reise durch Europa.

Ich war von Anfang an gefesselt von der Geschichte und hatte bis zum Schluss viel Spaß mit dem Buch. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und die einzelnen Reiseziele wurden gut beschrieben, so dass man als Leser selber gerne dorthin reisen möchte.

Auch der Einbau des Themas "Umweltschutz" wurde passend in die Geschichte hineingebaut, ohne dabei erdrücken zu wirken.

Die Liebesgeschichte verlief für mich etwas zu schnell, aber das ist schließlich Geschmackssache.

Die Charaktere wurden gut und authentisch ausgearbeitet und haben mir gefallen, vor allem das offene und selbstbewusste Flirten der beiden weiblichen Hauptfiguren fand ich toll, da in den meisten Romanen der Mann derjenige ist, der offen mit anderen Frauen flirtet. Hier haben wir jedoch Frauen, der selber aktiv sind.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen und kann sie daher definitiv weiterempfehlen.