Cover-Bild Zug um Zug zu dir
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 11.03.2024
Nadine Gerber

Zug um Zug zu dir

Nora ist Moderedaktorin, Kunstfan und ewiger Single. Gemeinsam mit ihrer Schwester Ennia, die eine schmerzhafte Trennung hinter sich hat, macht sie sich auf, Europa zu entdecken – und dabei die große Liebe zu finden. Der Plan: drei Monate, zehn Städte, jede Menge Dates – das alles mit dem Zug.
Schon während der Fahrt von Zürich nach Wien treffen die beiden Frauen auf Andy. Mit seinen Taschenspielertricks und seinem Charme zaubert er sich auf Anhieb in Noras Herz. Doch als sie am Bahnhof ankommen und er die Flucht ergreift, wird ihr klar: Andy ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Was hat der geheimnisvolle Engländer zu verbergen?

Veröffentlicht am 09.05.2024

Schöne und romantische Geschichten mit tollen Ortsbeschreibungen.

Das Cover gefällt mir sehr gut Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Bild vom Zug und der Frau ist sehr passend zur Geschichte.

In dem Roman geht um die Schwestern Nora und Ennia. ...

In dem Roman geht um die Schwestern Nora und Ennia. Nora ist ewiger Single und Moderatorin. Als Kunstfan möchte sie gerne nach Europa reisen, 10 Städte in 3 Monaten, begleitet wird sie von ihrer Schwester Ennia, die gerade eine schwere Trennung durchmacht. Während ihrer Zugreise lernen sie den charismatischen Andy kennen, der Engländer und Nora flirten miteinander doch dann verschwindet Andy plötzlich und Nora fragt sich, ob er wirklich derjenige ist, für den er sich ausgibt. Dann gibt es noch die Klimakünstler Paxx, wer sich wohl dahinter verbirgt? Und wird Ennia ihr Glück finden?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Liebesgeschichten waren emotional. Die Beziehung der Schwestern wurde treffend und nachvollziehbar beschrieben. Das Thema Klimaschutz und Kunst wurde perfekt in den Roman integriert. Das Ende fand ich besonders schön. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Zwei Schwestern mit dem Zug durch Europa

Das Buch erzählt die Geschichte zweier Schwestern, die mit dem Zug Europa bereisen und dabei zehn Städte entdecken. Ihre große Hoffnung ist es auf diesem Abenteuer ihre große Liebe zu finden. Sie erleben viele Abenteuer und was hat es eigentlich mit dem geheimnisvollen Engländer, der einen gelben Koffer bei sich hat und ihnen immer wieder mal über den Weg läuft, auf sich? Hat er was zu verbergen?

Ich finde die Geschichte interessant, spannend und unterhaltsam. In die Protagonisten konnte ich mich gut eindenken, denn die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, der es dem Lesenden leicht macht in die Geschichte einzutauchen.

Zudem wird in der Geschichte das aktuelle Thema Klimaschutz in den Vordergrund gestellt und hat mich schon zum Nachdenken angeregt. Denn auch mit kleinen Dingen können wir eine Menge beitragen, damit wir das Klima schützen können. Und natürlich ist auch eine Liebesgeschichte dabei - und, wenn man sich auch auf den Weg durch Europa mit dem Zug macht, vielleicht trifft man dann auch einen geheimnisvollen Engländer.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Reiselust und Klimaschutz!

Als Ennia von ihrem langjährigen Partner sitzen gelassen wird, hat ihre Schwester Nora nur ein Ziel: Sie möchte Ennia wieder glücklich sehen. Kurzerhand überredet Nora sie zu einem Europatrip - Zehn Städte mit dem Zug und in mindestens fünf dieser Städte müssen sie Dates haben. Ansonsten stehen gutes Essen, Kultur und Entspannung auf dem Plan. Doch Nora hatte nicht damit gerechnet, dass sie bereits im ersten Zug einen Mann kennenlernt, der ihr Herz schneller schlagen lässt. Andy ist ein gut aussehender Kunstdozent aus England, doch nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet er einfach und Nora ahnt, dass er ein Geheimnis hat…

Vorsicht: Dieses Buch kann zu extremer Reiselust führen! Denn ganz ehrlich? Die Autorin schafft es die Zugreise und die einzelnen Städte als geniales Abenteuer zu beschreiben und gibt so wunderbare Einblicke in die unterschiedlichen Länder, dass man gar nicht weiß, in welches Land man zuerst reisen möchte. Dazu gibt’s natürlich eine ordentliche Portion Frauenpower und Schwesternliebe, wobei hier auch eine sehr authentische Darstellung gelungen ist, da die beiden Schwestern sich das ein oder andere Mal auch in die Haare kriegen. Auch die Liebesgeschichte an sich ist ganz süß, wobei es für mich hier auch den einzigen Kritikpunkt bei dem Buch gibt: Das Verliebtsein am Anfang ging mir zu schnell. Ich bin einfach der Typ Mensch, der nicht an Liebe auf den ersten Blick glaubt und deshalb hat es mich ein bisschen gestört, dass Nora sich sofort Hals über Kopf in Andy verliebt, ohne ihn richtig zu kennen. Ansonsten aber ein sehr unterhaltsames Buch mit angenehmen Schreibstil, das für viele schöne Lesestunden sorgt!

Veröffentlicht am 09.05.2024

Zug um Zug durch Europa - Zwei Schwestern auf Reisen

Zusammenfassung des Inhalts

Zusammenfassung des Inhalts

Nora ist Redakteurin für ein Modemagazin, Kunstinteressierte und ewiger Single. Als sich ihre Schwester Ennia nach einer schmerzhaften Trennung kopfüber in die Arbeit stürzt, entscheidet Nora, dass die Beiden mal eine Auszeit vom Alltag brauchen. Gemeinsam unternehmen sie eine Zugreise quer durch Europa mit dem Ziel, die große Liebe zu finden, viele Dates und eine Menge Spaß zu haben. Schön bei ihrer ersten Zugfahrt treffen die beiden Schwestern auf Andy. Für Nora ist klar, das könnte ihr Mann fürs Leben sein. Doch als Andy bei der Ankunft spurlos verschwindet, merkt Nora, dass er etwas zu verbergen hat…

Meine Meinung zum Buch

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Idee, in einem Buch über eine Reise durch Europa zu schreiben, ist schön. Diese Idee verknüpft mit einer Liebesgeschichte ist einfach toll.
Die Spannung im Buch war vor allem am Anfang und am Ende vorhanden, war mir in der Mitte des Buches jedoch etwas zu schwach und wenig.
Die Städte und Reisen im Buch finde ich sehr schön beschrieben und ich konnte mir aus dem Buch viele Sehenswürdigkeiten rausschreiben, die ich auch gerne mal besuchen möchte.
In dem Buch wird auch der Aspekt Klimawandel/Umweltschutz behandelt, was ich sehr gelungen finde. Durch die Beschreibungen im Buch wurde mir den Ernst der Lage mal wieder bewusst und ich finde es schön, dass die Autorin solch ein Thema mit in die Liebesgeschichte hat einfließen lassen. Ich fand die Liebesgeschichte von Andy & Nora sehr außergewöhnlich. Die Beiden harmonierten super miteinander und alles zwischen ihnen hat sich echt und vertraut angefühlt.

Fazit

Zug um Zug zu dir ist wirklich ein schönes Buch mit einem tollen Sommervibe, denn das ganze Buch spielt im Hochsommer. Leider war mir in der Mitte des Buches zu wenig Spannung vorhanden, ansonsten hat mir das Buch und auch die Liebesgeschichte der Beiden sehr gut gefallen.
Alles in allem bekommt das Buch von mir 4 bis 4,5 Sterne.

Danke nochmal an Lovelybooks und Nadine Gerber für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 05.05.2024

Suche nach der Liebe quer durch Europa

"Zug um Zug zu dir" von Nadine Gerber führt den Leser in eine spannende, romantische und lustige Reise durch Europa.

Ich war von Anfang an gefesselt von der Geschichte und hatte bis zum Schluss viel Spaß mit dem Buch. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und die einzelnen Reiseziele wurden gut beschrieben, so dass man als Leser selber gerne dorthin reisen möchte.

Auch der Einbau des Themas "Umweltschutz" wurde passend in die Geschichte hineingebaut, ohne dabei erdrücken zu wirken.

Die Liebesgeschichte verlief für mich etwas zu schnell, aber das ist schließlich Geschmackssache.

Die Charaktere wurden gut und authentisch ausgearbeitet und haben mir gefallen, vor allem das offene und selbstbewusste Flirten der beiden weiblichen Hauptfiguren fand ich toll, da in den meisten Romanen der Mann derjenige ist, der offen mit anderen Frauen flirtet. Hier haben wir jedoch Frauen, der selber aktiv sind.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen und kann sie daher definitiv weiterempfehlen.