Profilbild von Labellavita

Labellavita

aktives Lesejury-Mitglied

Labellavita ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Labellavita über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Spannend, aber mit Höhen und Tiefen

Ready Player One

Nachdem einer der reichsten Menschen im Jahr 2045 stirbt bricht ein Riesen Wettbewerb um dessen Erbe aus. Der Schöpfer der OASIS, einer parallelen virtuellen Welt, vermacht sein Erbe über mehrere Hunderte Milliarden an denjenigen, der sein gestellten Rätsel löst.
Doch auch nach mehreren Jahren konnte keiner auf der Welt eines der Rätsel lösen - bis auf Wade. Dieser löst wieder einen Riesen Hype um die virtuelle Welt, und ihre Rätsel aus.

Nachdem mir das Buch von einem Freund empfohlen wurde, war ich sehr gespannt. Auch der Klappentext sprach mich direkt an. Ich muss zugeben, dass ich zwischendrin ein wenig überfordert war mit der Technik der Zukunft. Doch irgendwie hat mich die Geschichte gepackt - das Ende und auch die Moral des Buches haben mich jedoch überzeugt.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Mitreißend bis zum Schluss!

Stille Feinde

Das Cover des Buch vermittelt schon diesen düsteren und auch spannenden Eindruck, den auch das gesamte Buch bei mir hinterlassen hat!

Nachdem Isaiah nach viele Jahren von der Freundin seines verstorbenen ...

Nachdem Isaiah nach viele Jahren von der Freundin seines verstorbenen Bruders kontaktiert wird, ahnt er nicht, in was für eine Gefahr er sich begibt. Er verstrickt sich mehr und mehr in rivalisierende Banden und kriminelle Geschäfte. Doch er schafft es immer irgendwie, einen Ausweg aus einer für den Leser gefühlte vollkommenen Ausweglosigkeit zu finden. Demnach wird auch der Spannungsbogen bis zum Ende aufrecht erhalten.

Die Schreibweise des Autors macht es dem Leser leicht zu folgen - ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. An der ein oder anderen Stelle hätte eine kürzere Ausführung der Szenen auch gereicht, aber das scheint nun wirklich als Meckern auf hohem Niveau.

Ich würde jederzeit ein Buch dieses Autors direkt aus dem Laden mitnehmen - und hoffentlich genauso verschlingen, wie dieses hier!

Veröffentlicht am 07.09.2018

unerwartet gut!

Der Vater, der vom Himmel fiel

Nachdem Gregs Vater Lyle durch eine dumme Verwechslung stirbt, wird klar, dass es nicht allzu viele Menschen in seinem Leben gab, die Anteil daran nehmen.
Doch nach und nach erkennen immer mehr Menschen, ...

Doch nach und nach erkennen immer mehr Menschen, welchen Wert Lyle in ihrem Leben gespielt hat.
Lyle erscheint seinem jüngsten Sohn Greg eines Abend in dessen alten Haus und beauftragt ihn für ihn einige Dinge in der Familie zu klären, bevor er sich endgültig von ihm verabschieden muss. Daraufhin begibt sich Greg in die Geheimnisse seiner Familie.

Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass mich das Cover nicht direkt angesprochen hat. Auch dauerte es etwas, bis ich mich in die Geschichte eingelesen habe. Die Schreibweise ist sehr geprägt vom britischen Humor. Doch nach und nach freundet man sich immer mehr mit der beschriebenen Familie an.

Eine sehr herzergreifende, wenn manchmal auch strange Geschichte von eine alten Mann und dessen Familie, die durch den Tod des Vaters zum ersten Mal lernt sich zu zeigen, wie viel sich sich eigentlich bedeuten.

Veröffentlicht am 23.08.2017

Romantisch, liebevoll und echt

New York Diaries – Claire

Nachdem ich die Buchreihe nun bei sehr vielen Buchbloggern und auch Empfehlungen gesehen habe, habe ich mir nun auch das Buch gekauft.
Schon allein vom Aussehen sprechen mich alle Bände an.

Als ich ...

Schon allein vom Aussehen sprechen mich alle Bände an.

Als ich angefangen habe, musste ich ab und zu schmunzeln über das Durcheinander, das im Leben von Claire die Oberhand nimmt. Doch hin und wieder erkennt man sich in dem einen oder anderen Gedanken doch auch selbst wieder.

Als Claire nach der Trennung von ihrem Freund, für den sie nach Europa gezogen ist, wieder bei ihren Eltern in New Jersey in ihrem alten Kinderzimmer einziehen muss, wird ihr relativ schnell klar, dass es das nicht sein kann. Sie packt ihre Sachen und fährt spontan zu ihrer besten Freundin June nach New York. Dort darf sie vorübergehend im Wandschrank ihrer Freundin übernachten. Sie macht es sich gemütlich und fühlt sich wohl.
Doch natürlich wäre Claire nicht Claire, wenn nicht wieder das Chaos beginnen würde.

Zwischen all den Männer und Träumen kann man sich durch die tollen Beschreibungen der Autorin sehr gut in Claire versetzen und leider buchstäblich mit ihr. Umso herzergreifender gestaltet sich deshalb auch das Ende, das ich geliebt habe.

Eine tolle Liebesgeschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und der ich immer noch hinterherträume!

Veröffentlicht am 21.08.2017

Zwischen Intrigen, Freundschaften und Geheimnissen

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Das Buch hat mich von Anfang an sehr angesprochen. Das Buchcover strahlt einem regelrecht ins Auge. Es spiegelt auch den Glamour wider, den die Geschichte des Buches versprühen möchte.

Doch hinter all ...

Doch hinter all dem Glamour und Glitzer hat doch jeder sein Geheimnis. So ist es nur ein schmaler Grad der handelnden Personen zwischen dem Hoch und Tief, die innerhalb des Towers beschrieben werden.

Der Tower verbildlicht die Kluft zwischen Ar und Reich und stellt sehr gut die Probleme der Menschen dar. Die obere Schicht schlägt sich mit den kleinen Dingen des Alltags rum, wohingegen die unteren Bewohner hart für ihr Leben arbeiten und kämpfen.

Meiner Meinung nach werden die Charaktere der Geschichte sehr gut im Buch beschrieben. Durch die Sprünge der verschiedenen Personen und Geschichten kann sich der Leser schnell in die Gedanken und die Vergangenheit der Handelnden hineinversetzen.

Für mich war er sehr spannend die Intrigen, Beziehungen und Veränderungen der Charaktere mitzuverfolgen. Zudem bekam das Buch zum Ende hin noch einmal einen Spannungsbogen. Erstaunlich ist auch, wie trotz der verschiedenen Leben, die anfangs beschrieben werden, alle Personen gegen Ende dann doch zusammenhängen - und ein gemeinsames Geheimnis mit sich tragen.

Das Ende ist sehr offen gestaltet und ich bin sehr traurig, dass der nächste Band erst im Herbst 2018 erscheint. Ich werde auf jeden Fall die Geschichte mit Avery und Co. weiter verfolgen.

Sehr gutes Buch mit Höhen und Tiefen - und eine doch sehr vorstellbare zukünftige Fiktion von New York.