Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Spannender und tiefgründiger Thriller

Scherbenmädchen

Vor drei Jahren verschwand Angie im Alter von 13 Jahren spurlos aus ihrem Zeltlager. Plötzlich taucht sie vor ihrem Elternhaus wieder auf, ohne jegliche Erinnerung wo sie war und was geschehen ist. Gemeinsam mit einer Therapeutin versuchen sie die Erinnerungen zurück zu holen.

Das Buch hat sich wirklich schnell und flüssig lesen lassen und war von Anfang bis Ende durchweg spannend. Die Geschichte ist schockierend und tiefgründig und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, weil ich wissen wollte was mit Angie geschehen ist.

Die Charaktere sind sehr authentisch und das handeln der einzelenen war realistisch und nachvollziehbar, besonders die Gedanken und Gefühle von Angie sind hier wirklich gut rüber gekommen. Schwerpunkt der Geschichte liegt bei der Krankheit einer Dissoziativen Störungen, die sehr gut umgesetzt wurde. Auch wenn schon früh klar wurde was geschehen ist, gibt es einige Plottwist die ich nicht habe kommen sehen. Das Ende ging mir persönlich etwas zu schnell und war im Gesamtbild gesehen zu actionreich.

Fazit: Scherbenmädchen ist ein spannender und schockierender Thriller, mit einer tiefgründigen Geschichte, die mich wirklich berührt hat. Ich kann dieses Buch jedem Empfehlen.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Sehr gelungener zweiter Band mit einigen Überraschungen

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Der zweite Band knüpft direkt an die Geschehnisse vom ersten Buch an und durch den lockeren und flüssigen Schreibstil, fiel mir der Einstieg nicht schwer und ich war sofort wieder gefesselt von der Geschichte. Auch das Cover ist wieder richtig schön geworden. Die Farben und der rote Buchschnitt passen einfach super zusammen.

Elaine und Bale müssen sich wieder neuen Herausforderungen stellen und die Geschichte hält einige Überraschungen bereit, die ich nicht habe kommen sehen. Die Spannung bleibt durchweg erhalten und das unvorhersehbare Ende hat meine Welt leicht auf den Kopf gestellt. Die Autorin hat durch ihre bildliche Erzählweise eine wirklich fantastische Welt erschaffen, die mich immer wieder aufs neue fasziniert. Es verspricht einen spannenden dritten Teil.

Interessant war auch, das wir in diesem Buch etwas mehr über die Vermengten und deren Fähighkeiten erfahren haben. Besonders die Schwimmer und Wirbler stehen hier im Vordergrund. Aber auch die Charakterentwicklungen kommen nicht zu kurz. Vor allem Suzie ist über sich hinaus gewachsen und ich habe sie wirklich ins Herz geschlossen.

Fazit: Die Fortsetzung ist wirklich sehr gelungen und konnte mich absolut überzeugen.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Düster, verstörend und nichts für schwache Nerven

Pepper-Man

Das Buch handelt von der verstorbenen Autorin Cassandra Tipp, die Ihren Nachfahren ein Manuskript hinterlässt, indem Ihre Geschichte erzählt wird. Eine Geschichte von Pepper-Man, dem Wesen aus dem Wald und Feenwesen, die alles andere als nett und friedlich sind. Sie erzählt von ihrer schwierigen Kindheit und das schlechte Verhältnis zu ihrer Mutter, das sie bis heute geprägt hat.

Der Klappentext und das unheimliche Cover haben mich neugierig gemacht dieses Buch zu lesen. Ehrlich gesagt bin ich etwas sprachlos. Die Geschichte ist so düster und leicht verstörend, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Was ist Real und was nicht? Realitätsverlust als Schutz einer schweren traumatischen Erfahrung oder gibt es die unheimlichen Feenwesen wirklich? Diese Fragen stellt man sich während dem lesen und es bleibt einem am Ende selbst überlassen was man glaubt.

Der Schreibstil ist eher in der Ich-Perspektive von Cassandra geschrieben und spricht den Leser immer mal wieder direkt an, was perfekt zur düsteren Atmosphäre passt. Das Buch ist nichts für schwache Nerven, denn es ist teilweise sehr verstörend.

Fazit: Ich habe selten ein Buch so verschlungen wie dieses. Die Autorin hat mich mit dieser außergewöhnlichen Geschichte wirklich sehr begeistert und etwas sprachlos zurück gelassen. Eine ganz klare Empfehlung und auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Kampf zwischen Engel und Dämonen

Engelsruf

Die Geschichte handelt von Adara, die auf dem Schulweg den Geheimnisvollen David kennen lernt und sich gleich zu ihm hingezogen fühlt. Seitdem geschehen Seltsame Dinge in ihrer Umgebung. Sie lernt eine neue Seite an sich kennen und befindet sich plötzlich im Kampf zwischen Engel und Dämonen wieder.

Das Buch ist in insgesamt vier Teile aufgeteilt und lässt sich durch den lockeren Schreibstil gut lesen. Ich hatte am Anfang etwas Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu finden, da der erste Teil etwas langatmig war. Zum Ende des ersten Teils kam dann aber Spannung auf. Adara und David gefallen mir als Charaktere sehr gut, sie harmonieren toll zusammen. Die Liebesgeschichte der beiden steht hier aber eher im Hintergrund. Das Ende war mir persönlich etwas zu schnell und zu gewollt. Von ein paar interessanten Charakteren die erst zum Ende hin auftauchen hätte ich gerne noch etwas mehr gelesen.

Fazit: Im Großen und Ganzen war es eine tolle Geschichte, die trotz kleinerer Kritik von mir durchaus Punkten konnte. Für alle Fans von Engelsgeschichten zu empfehlen.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Geschmack leider nicht getroffen

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Das wunderschöne Cover, der spannende Klappentext und die vielen positiven Berichte haben mich neugierig gemacht dieses Buch zu lesen. Doch leider war ich von der Geschichte enttäuscht. Vielleicht lag es einfach an meinen Erwartungen. Wer hier nur eine düstere Version von Alice im Wunderland erwartet, muss ich leider sagen das dem nicht so ist. Eine Triggerwarnung wäre hier auf jeden Fall angebracht, denn die Bösen in diesem Buch sind Straßen Bosse, die sich an sexueller Gewalt gegen Mädchen/Frauen erfreuen und bei denen Folter, Sklaverei und Mord im Vordergrund stehen.

Der Schreibstil war vollkommen in Ordnung und auch flüssig zu lesen. Allerdings kam bei mir keine Spannung auf. Das halbe Buch war ziemlich in die Länge gezogen und das Verhalten der Charaktere hat für mich manchmal kein Sinn ergeben. Zum Ende des Buches kam dann endlich Spannung auf und ich finde das Ende passte auch gut zum Buch. Hatcher und Grinser sind die beiden Charaktere die ich ganz interessant finde, aber mit Alice wurde ich nicht warm.

Fazit: Ich denke dieses Buch ist einfach Geschmackssache und meine Erwartungen hat es leider nicht erfüllt.