Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine schöne Liebesgeschichte im weihnachtlichen London

Herzfunkeln und Winterträume

Ein gefühlvoller Roman über große Träume, ein Praktikum in London und unverhoffte Gefühle. Herzfunkeln und Winterträume ist eine schöne Liebesgeschichte mit weihnachtlicher Atmosphäre. Perfekt geeignet für die kalten Wintertage und nach einem anstrengenden Tag, da man hier einfach den Kopf abschalten kann.

Hanna liebt Weihnachten und alles was dazu gehört wie schräge weihnachtliche Kopfbedeckungen, Plätzchen backen, Liebesfilme etc. Jared ist das komplette Gegenteil und erinnert eher an den Grinch. Durch Zufall treffen sich die beiden auf dem Weg nach London und verbringen die Zeit zusammen, wodurch sie sich etwas näher kommen...

Da ich sonst nur Fantasy und Thriller lese, war diese Weihnachts-Lovestory für mich Neuland. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig und es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich finde Liebesgeschichten laufen oft nach dem gleichen Prinzip ab und auch hier gab es die typischen Anzeichen dafür, wodurch einiges sehr vorhersehbar war. Teilweise war es mir auch manchmal zu klischeehaft und zu kitschig. Trotzdem hat mir die weihnachtliche Atmosphäre sehr gefallen und man hat direkt Lust auf Plätzchen und heißen Kakao bekommen. Ich mag Weihnachten auch total gerne und in Verbindung mit meiner Lieblingsstadt London, war das Setting perfekt gewählt.

Fazit: Eine schöne weihnachtliche Liebesgeschichte, die ich jedem empfehlen kann, der etwas Lockeres zum Lesen sucht.

Spannende und düstere Fantasy der Nordischen Mythologie

Nordnacht

Eine Mischung aus Vikings und The Witcher trifft dieses Buch wirklich sehr gut. Es handelt sich hierbei um eine düstere High-Fantasy Trilogie mit nordischen Göttern, unheimlichen Wesen und mutigen Charakteren.

Der ...

Der Autor hatte mich von Anfang an mit seinem flüssigen und spannenden Schreibstil in seinen Bann gezogen. Wir begleiten drei Protagonisten auf ihrer Reise durch den gefährlichen Norden. Orka, eine Kriegerin die mit ihrem Mann und ihrem Sohn auf einem Hof abseits des Dorfes lebt. Varg, ein ehemaliger Sklave der den Mörder seiner Schwester finden will. Und Elvar, Tochter eines Jarls, die sich einer Söldnertruppe angeschlossen hat weil sie lieber kämpfen möchte.

Wir lernen die drei Charaktere und ihre Ziele zu Beginn etwas kennen und je weiter die Geschichte voranschreitet, umso mehr wird klar, dass deren Schicksal miteinander verwoben ist. Sie haben alle einen schweren Weg vor sich, der durch brutale Kämpfe und unheimliche Wesen noch erschwert wird. Man wusste nie was als nächstes geschieht und gerade das hat es beim Lesen so spannend gemacht. Auch die nordische Atmosphäre war sehr greifbar. Das Ende konnte mich auch mit ein paar unerwarteten Wendungen überraschen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die drei auf ihrer Reise zu begleiten und ich freue mich schon darauf wie es weiter geht.

Fazit: Wer die nordische Mythologie und Wikinger mag, keine Probleme mit blutigen Kämpfen hat und ein paar unheimliche Wesen kennen lernen möchte, dem kann ich dieses Buch wirklich sehr empfehlen. Die Geschichte konnte mich von Anfang an begeistern.

Eine wirklich sehr schöne Schmuckausgabe

Der Zauberer von Oz

Ich liebe Märchen und als Kind habe ich total gerne die Anime Serie "Im Land des Zauberers von Oz" geschaut. Aus diesem Grund musste natürlich auch diese schöne Schmuckausgabe im MinaLima-Design bei mir einziehen. Und was soll ich sagen, ich liebe dieses Buch.

Über die Geschichte brauche ich ja eigentlich nicht viel erzählen. Fast jeder kennt Dorothy, die zusammen mit einer Vogelscheuche, einem Blechmann und einem ängstlichen Löwen unterwegs durch das wunderliche Land Oz ziehen, auf der Suche nach einem geheimnisvollen Zauberer, der Ihnen helfen soll. Wer sie noch nicht kennt, dem kann ich die Geschichte wirklich ans Herz legen.

Das ganze Buch ist sehr hochwertig gestaltet und alleine das Cover ist schon ein richtiger Hingucker. Die wunderschönen und passenden Illustrationen bieten ein tolles Lesevergnügen. Immer wieder gibt es tolle Extras im Pop-Art Stil zu entdecken. Besonders die grüne Brille der Smaragd Stadt hat es mir angetan. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Dorothy erneut auf Ihrem Weg zu begleiten und wird auch definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein. Ob Jung oder Alt, mit dieser zeitlosen Geschichte kommt jeder auf seine Kosten.

Fazit: Eine wirklich sehr schön gestaltete Schmuckausgabe, bei der es viel zu entdecken gibt. Eine ganz klare Leseempfehlung für Märchen Fans und Liebhaber klassischer Kinderbücher.

Tolle Geschichten für die Weihnachtszeit

24 Geschichten im Advent (Anthologie)

Dieses Buch ist wie ein Adventskalender. Es gibt 24 sehr unterschiedliche Geschichte zu entdecken, die uns Vorfreude auf Weihnachten bescheren. Und das tolle daran ist, das der Erlös gespendet wird.

Mir ...

Mir haben die Geschichten wirklich sehr gut gefallen. Die Genre sind auch ganz unterschiedlich, sodass für jeden etwas dabei ist. Neben den klassischen Liebesgeschichten zu Weihnachten, gibt es auch eine dystopische Geschichte über Meermädchen, etwas düsteres über den Joulupukki und Knecht Ruprecht und jede menge magische Momente, die uns ein tolles Lesevergnügen bereiten. Eine Geschichte hat mich ganz besonders berührt.

Wer etwas Abwechslung sucht, dem kann ich diese Anthologie wirklich sehr ans Herz legen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht in diese unterschiedliche Geschichten einzutauchen und hat einen richtig lust auf die Weihnachtszeit gemacht.

Ein tolles Spin-Off der Izara Reihe

Belial 1: Götterkrieg

Ich habe Belial auf Empfehlung von Vielen nach dem zweiten Band von Izara gelesen, um nicht gespoilert zu werden. In Izara habe ich Belial schon kurz kennen gelernt und mir hat der Teufel von Anfang an wirklich gut gefallen. Deswegen war ich neugierig auf dieses Buch.

Es handelt von der Tempeldienerin Cassia, die den skrupellosen Dämon Ianus aufhalten will. Dabei kommen ihre Pläne durch Bel etwas durcheinander und sie findet sich plötzlich mitten in einem Wettstreit der beiden wieder.

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr locker und spannend geschrieben. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Bel und Cassia erzählt. Bel finde ich ein wirklich Interessanter Charakter. Er besitzt sehr viel Kraft und wird gefürchtet, hat aber trotzdem ein gutes Herz. Er macht einfach alles auf seine Weise, was nicht immer Dämon typisch ist. Aber genau das macht ihn auch sehr besonders.

Die Geschichte war sehr spannend und auch gefühlvoll und ich musste oft über Cassias Humor lachen. Cassia hat mir auch richtig gut gefallen. Sie ist stark, mutig und ihre manchmal zu große Klappe macht sie sympathisch. Das Ende hat mich etwas überrascht, weil es doch düsterer ist als erwartet. Einige Handlungen haben mich überrascht, wodurch es immer spannend geblieben ist.

Fazit: Wer Bel in Izara mochte, dem kann ich dieses Spin-Off sehr empfehlen. Es hat Spaß gemacht Neue und auch Alte Charaktere kennen zu lernen.