Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2020

More Than This

More Than This

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

dies ist der 3. Teil der Reihe "Up All Night", der die Geschichte von Grace und Zayn erzählt.

Der Schreibstil ist wunderbar und angenehm, locker und leicht, gefühlsgeladen udn mitreißend, schnell udn flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Manche Stellen hätten etwas tiefer ausgebaut sein können, dennoch wurde ich gut unterhalten und habe das Buch genossen. Eine zuckersüße Liebesgeschichte mit tollen Charakteren.

Fazit:

Ein schöner Reihenabschluss. Leseempfehlung.

Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch

Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch

Liebe ist nichts für Angsthasen: ein humorvoller Sommerroman mit ganz viel Dolce Vita und dem großen (Liebes-)Glück auf Ischia

Die 23-jährige Bella hatte noch nie einen Freund, aber dafür haben ...

Die 23-jährige Bella hatte noch nie einen Freund, aber dafür haben sämtliche Phobien bei ihr ein Zuhause gefunden. Nur mit ihrer Sandkasten-Freundin Jazz kann sie so sein, wie sie wirklich ist. Als die beiden zusammen in den Urlaub nach Ischia fliegen, lernt Bella Davide kennen und Amors Pfeil trifft sie völlig unvorbereitet. Doch der junge Mann ist genau das Gegenteil von Bella, denn er lebt jeden Tag als gäbe es keinen Morgen mehr. Jazz sieht die Gelegenheit, ihre Freundin mit Davides Hilfe von ihren Ängsten zu befreien. Der Plan scheint aufzugehen, denn Davide zuliebe sagt Bella ihnen den Kampf an. Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes …

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, vor allem das Setting konnte michmit seinen bildhaften Beschriebungen einnehmen. Italien versprüht seinen ganzen Charme und verbreitet Urlaubsfeeling. Eine schöne, locker-leichte Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Ein schöner, sommerlicher Roman. Leseempfehlung.

New York Diaries – Claire

New York Diaries – Claire

Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries

Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für Frauen, die frisch in die Stadt gekommen sind, um ihre Träume zu jagen oder vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Weg vom College oder der Universität, weg von der Familie, weg von der alten Liebe, die nicht gehalten hat. bereit für alles, was jetzt kommt.
Auch Foodkritikerin Claire Gershwin kommt als Suchende in die aufregendste Stadt der Welt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ihr Status von „in einer Beziehung, lebt in London und hat einen tollen Job“ zu „Single, arbeits- und obdachlos“ geändert. Claire ist viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich hier ihr Träume und Hoffnungen erfüllen?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, lebendig und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine locker-leichte Geschichte mit Irrungen und Wirrungen, Missverständnissen und Enttäuschungen, über Freundschaft und Liebe mitten in New York. Claire muss ihre Vergangenheit aufarbeiten und sich klar werden, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte, wohin ihr beruflicher Weg führt. Hier hätte ich mir etwas tiefere Einblicke gewünscht.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten. Auch die Nebenfiguren sind plastisch gezeichnet und bringen Farbe in die Handlung.
Claire mochte ich sehr gerne. Sie kommt mit 30 zurück nach New York, ihre Träume sind zerplatzt und sie muss einen neuen Weg finden. Dabei treten zwei Männer aus ihrer Vergangenheit in ihr Leben, die eine wichtige Rolle für sie spielen.

Das Buch hat mich gut unterhalten, eine schöne Liebesgeschichte zum Abschalten und genießen, die zwar nicht viel Tiefe hat, dafür einen großen Unterhaltungswert.

Fazit:

Eine kurzweilige Unterhaltung. Leseempfehlung.

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Die Ehe ...

Der Schreibstil ist leicht verständlich, ab und zu haben sich ein paar Fehler eingeschlichen, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Idee mit dem Buchclub, in dem die Männer ihre Beziehungsprobleme aufarbeiten und sich Rat in Liebesromanen suchen, fand ich richtig gelungen. Es sind immer wieder Ausschnitte aus dem entsprechenden Buch zu lesen, so dass wir eigentlich fast 2 Liebesgeschichten verfolgen können. Irrungen und Wirrungen, Missverständnisse und die Aufarbeitung der Vergangenheit sorgen für Unterhaltung.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Garvin mochte ich sofort, seine Art mit den Kindern umzugehen, die Liebe zu seiner Frau, die man immer spüren konnte, haben ihn mir direkt sympathisch gemacht.
Thea hat es mir nicht ganz so leicht gemacht sie sofort zu mögen. Ihre Schwester empfand ich von Beginn an als Störfaktor, die sich immer wieder eingemischt und Thea in eine bestimmte Richtung treiben wollte. Theas Entwicklung empfand ich als sehr schön und authentisch, ihre Szenen gegenüber den Spielerfrauen grandios.
Allerdings empfand ich die Zwillinge als nicht ganz perfekt getroffen. Für ihr junges Alter waren sie viel zu weit in der Entwicklung, in der Ausdrucksweise und im Verhalten.

Eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat. Ich freue mich auf den nächsten Teil.

Fazit:

Eine schöne, humorvolle und unterhaltsame Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Falling For Colton

Falling for Colton

Colton Allyster ist mit dem Wunsch aufgewachsen, seinem Land zu dienen. Die Biker Bar seiner Eltern zu managen, war niemals Teil seines Plans, doch nach einem Jahr Rehabilitation und dem Verlust seiner Karriere als Marine, muss er schnell lernen, was wirklich zählt. Als Gia Caro auftaucht, sieht er zum ersten Mal einen Lichtblick und weiß, dass er am richtigen Ort angekommen ist.

Gia entgleitet seit ihrer Ankunft in der verschlafenen Stadt Ruby Falls in Tennessee zunehmend die Kontrolle. Nicht nur, dass sie ihre Grandma jeden Tag ein bisschen mehr an die Demenz verliert, auch ihr heißer Boss bringt sie zunehmend aus dem Konzept. Nachdem sie Colton wochenlang aus dem Weg gegangen ist, laufen die Dinge langsam aus dem Ruder. Bald kämpft Gia nicht nur mit ihren Gefühlen, sondern muss auch einen Weg finden, mit Coltons Vergangenheit klarzukommen ...

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte voller Emotionen. Eine Geschichte, bei der aber auch Freundschaft und Familie groß geschrieben wird. Dazu sehr authentische Charaktere, wundervoll udn lebendig gezeichent, so dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine wundervolle und emotionsgeladene Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.