LauraPrebeck

aktives Lesejury-Mitglied

LauraPrebeck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LauraPrebeck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Wie immer ein richtig guter Bridgerton-Teil

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Ich muss zugeben, auf diesen Band war ich mit am meisten gespannt.

Ich muss zugeben, auf diesen Band war ich mit am meisten gespannt.
In dieser Geschichte geht es um Francesca, die man weder in den Büchern noch in der Serie näher kennenlernen konnte und dann ist es auch schon ihre zweite Heirat!
Die Handlung:
Francesca Bridgerton Stirling ist zu Beginn unserer Geschichte bereits verheiratet, was eine Neuheit in der ganzen Buchreihe ist. Sie hat bereits ihre große Liebe gefunden, bis diese plötzlich verstirbt.
Danach ist Francesca ein paar Jahre lang alleine, bis sie merkt, dass ihr in ihrem Leben etwas fehlt: ein Kind. Also macht sie sich auf nach London, um während der nächsten Saison einen neuen Mann zu finden.
Währenddessen ist auch Michael, der Cousin von Francescas verstorbenen Ehemann, wieder zurück in London. Nach dem Tod seines Cousins und einiger Zwischenfälle mit Francesca, ging er nach Indien, um dort zu leben. Die beiden waren vor seiner Abreise die besten Freunde, wenn auch Michael schon immer in Francesca verliebt war, ohne ihr das jedoch jemals zu gestehen.
Nach seiner Rückkehr kommen sich die beiden wieder näher, wollen sich ihre Gefühle füreinander nicht eingestehen, bis beide es nicht mehr leugnen können: sie gehören einfach zusammen!
Mich hat es gewundert, dass das Buch nicht direkt mit der ersten Heirat einstieg. Das war meiner Meinung nach eine willkommene Abwechslung und ist auch nicht sehr unrealistisch im echten Leben.
Das Hin und Her zwischen Francesca und Michael war ein bisschen anstrengend. Ich selbst hatte das Verlangen, die beiden zu packen und in einen Raum zu sperren, bis sich beide endlich ausgesprochen hatten, da ja klar ist, was die beiden füreinander empfinden. Dennoch fand ich Michael als Figur sehr sexy und verführerisch, wodurch die Handlung ein wenig mehr Sexappeal abbekam, als bereits in den vorangegangen Büchern vorhanden war.

Eine Schnitzeljagd!

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Der vorletzte Teil der Bridgerton-Geschichten und ich bin ein bisschen traurig, dass es bald vorbei ist.

Die Handlung
Hyacinth ist die letzte unverheiratete Tochter von Violet Bridgerton. Gareth St. Clair ist der Erbe eines Barons und ein bisschen gelangweilt. Die Gemeinsamkeit der beiden? Erst die Liebe zu Gareths Großmutter Lady Danbury, die uns bereits seit Band 1 begleitet. Dann kommt auch noch eine Schnitzeljagd dazu. Eine Schnitzeljagd!
Gareths Vermögen vermindert sich ständig und das Geld ist knapp bis quasi nicht mehr vorhanden und er braucht eine Lösung. Da kommt ihm das Tagebuch seiner Großmutter Isabella recht. Laut Isabellas Tagebuch hat sie irgendwo im Haus der St. Clairs Diamanten versteckt. Das Tagebuch ist aber leider auf Italienisch, sodass Hyacinth, die zufälligerweise Italienisch spricht, für Gareth übersetzen muss und dadurch mit von der Partie ist.
Eine Schnitzeljagd, wie aufregend! Von Anfang an war klar, dass die beiden das perfekte Paar sind. Und was für ein Wunder, das erste Mal seit sechs Büchern, haben die beiden kein Problem, es sich einzugestehen. Wäre da nicht Gareths Vater. Die beiden hassen sich gegenseitig bis auf den Tod, was die Beziehung der beiden beeinträchtigt. Aber die Schnitzeljagd verbindet die beiden durch das ganze Buch hindurch.
Im letzten Kapitel war ich jedoch ein bisschen enttäuscht, dass nicht aufgelöst wurde, ob die Diamanten noch im Anwesen der St. Clairs versteckt sind, oder nicht. Wäre der zweite Epilog also nicht gewesen, hätten wir nie herausgefunden, ob Hyacinth die Diamanten noch findet, oder ob sie es irgendwann aufgegeben hat.

Ein spannendes Finale

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Der letzte Band einer wundervollen Buchreihe, jetzt schon habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge. Lachend, weil ich jetzt schon weiß, dass die Geschichte einfach überragend wird und weinend, weil diese Bücherreihe mich ein halbes Jahr lang begleitet hat und ich nicht weiß, wie ich ohne diese chaotische Familie überhaupt leben soll.

Die Handlung
Gregory ist der letzte der acht Geschwister, der noch nicht glücklich verheiratet ist. Aber, wie nicht sehr viele Gentlemen, glaubt er an die wahre Liebe.
Und dann wird er einfach so von ihr überrascht und er verliebt sich unsterblich in Hermione Watson. Die aber ist bereits in jemand anderen verliebt und Gregory hat keine Chance, sie richtig kennenzulernen. Aber Hermione ist immer in Begleitung ihrer guten Freundin Lucinda Abernathy, die sich relativ schnell gut mit Gregory versteht, weil auch sie den Wunsch hat, dass sich Hermione in Gregory verliebt. Die beiden arbeiten zusammen an einem Plan, der jedoch nicht gelingt und die beiden merken, sie haben Gefühle füreinander! Das große Problem: Lucinda ist bereits seit Jahren verlobt und auf einmal will ihr Onkel, dass sie endlich heiratet. Und jetzt muss Gregory handeln. Es gibt ein riesiges Kuddelmuddel aber zum Schluss sind die beiden endlich zusammen, heiraten, haben Kinder und dann ist die Geschichte noch nicht vorbei! Die beiden haben bereits sieben Kinder, das achte wird gerade geboren, als auf einmal klar wird, dass es Zwillinge sind. Die Geburt ist weiterhin nicht problematisch, doch Lucy hört einfach nicht auf zu bluten und es ist nicht Gewiss, ob sie diesen hohen Blutverlust überlebt.

Wie bereits die anderen Bücher ist auch das letzte Buch ein Traum. Die Geschichte ist einfach und man kann ihr gut folgen. Dieses Mal ist es doch ein bisschen komplizierter als zuvor.
Normalerweise verliebt sich das Bridgerton-Kind direkt in den zukünftigen Partner, hier aber verliebt sich Gregory erst in die Falsche!
Wie immer dauert es ein bisschen, bis die beiden merken, dass sie füreinander bestimmt sind und dann geht es doch relativ schnell. Die beiden heiraten, bekommen Kinder und eigentlich ist alles gut. Aber dann stirbt Lucy fast!
Meiner Meinung nach hat Julia Quinn in den letzten, finalen Teil alles gepackt, was ihr noch eingefallen ist. Wir hatten eine Dreiecksgeschichte zwischen Lucy, Hermione und Gregory. Dann heiratet Lucy erst den falschen Mann, direkt nach der Hochzeit wird sie quasi entführt, die Ehe zwischen Lucy und dem falschen Mann wird aufgelöst, Lucy und Gregory heiraten, sie bekommen insgesamt neun Kinder und bei der Geburt der letzten beiden Kinder verblutet Lucy fast.
Ganz schön viel am Ende, finde ich.
Ich konnte zwar das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb von zwei Tagen gelesen, aber ich hätte es besser gefunden, wenn nicht alles geballt in einem Buch behandelt worden wäre, sondern auch auf die anderen Bücher verteilt worden wäre.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Hat mich (leider) nicht überzeugt

Feuer und Blut - Band 1

Vorab zum Buch:
Das Buch ist keine klassische Erzählung, sondern eher eine Chronik der Familie Targaryen, von Beginn bis zum Ende ihrer Regentschaft.

Der Teil, der nicht durch die Serie verfilmt wurde ...

Vorab zum Buch:

Der Teil, der nicht durch die Serie verfilmt wurde kam mir sehr langatmig vor und ich war von den vielen Namen meist mehr verwirrt als begeistert.
Dennoch war der Teil, den die Serie behandelt, sehr gut und schnell zu lesen, wahrscheinlich, weil man zu den Charakteren ein Bild hatte.

Das Buch zieht sich auf knapp 1000 Seiten etwas zu lange und auch die einzelnen Kapitel sind langatmig und teilweise auch anstrengend.

Abgesehen von dem Teil der Serie bin ich etwas enttäuscht.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Nicht ihr bestes Buch

Das Flüstern der Magie

Normalerweise bin ich begeistert von Laura Kneidls Büchern.

Normalerweise bin ich begeistert von Laura Kneidls Büchern.

Aber alles in Allem hat mich das Buch nicht wirklich überzeugt, die Handlung zieht sich unnatürlich in die Länge und ich habe fast keinen Zugang zu den Charakteren gefunden. Bis es spannend wird, dauert es ewig und der Plottwist wird zu schnell aufgelöst.
Ich hätte mir mehr darunter vorgestellt.