Profilbild von Laura_granger

Laura_granger

Laura_granger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_granger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Tolle Atmosphäre

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Auf A history of us - Erst auf den zweiten Blick von Jen DeLuca habe ich mich sehr gefreut.
In diesem zweiten Band geht es um Stacey.
Ihr Leben ist ziemlich durchschnittlich und normal. Sie arbeitet ...

In diesem zweiten Band geht es um Stacey.
Ihr Leben ist ziemlich durchschnittlich und normal. Sie arbeitet in einer Zahnarztpraxis, lebt über der Garage ihrer Eltern, hat ein paar Freunde und keine feste Beziehung.
Doch die vier Wochen, in der das Willow Creek Festival stattfindet, wird ihr Leben aufregend und sie liebt es.
In dieser Zeit schlüpft sie in eine andere Rolle und ist frei und einfach glücklich. Aber nur solange, wie das Festival auch dauert. Deswegen muss sie etwas in ihren Leben ändern. Und für diese Veränderung schreibt sie einem Mann eine Email den sie weniger kennt, als sie denkt.

Den ersten Band habe ich geliebt, umso mehr habe ich mich auf diesen zweiten Band gefreut.
Stacey lernt man auch schon ein bisschen in Band 1 kennen. Hier erfährt man aber noch mehr über sie. Und es dauert ein bisschen bis ich sie fühlte. Denn obwohl sie 27 Jahre alt ist, kam ich mir vor wie, wenn sie 20 wäre. Die Probleme und überdramatisierung war mir stellenweise einfach zu viel. Auch stellten sich bei ihr die Probleme ihres Körpers in den Vordergrund, wurden dann aber nicht mehr weiter thematisiert. Sondern lediglich wurde dieses Problem angerissen und dann wieder verbannt. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn man darüber mehr gesprochen hätte und die Themen mehr thematisiert hätte. Auch gab es verschiedene Queerecharaktere, die leider auch einfach nur benannt wurden.
Toll fand ich aber, dass Simon und Emily wieder da waren und auch sie wieder eine Rolle spielten.
Ich kam wie auch schon bei dem ersten Band leicht durch das Buch und habe es geliebt in Willow Creek zu sein.

Ein Buch das wichtige Themen ein bisschen mehr thematisieren könnte. Aber trotzdessen eine tolle Atmosphäre besitzt und auch Charaktere hat, die man immer wieder antrifft.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Gelungener Debütroman

Eskalation

Dina Martin ist gerade auf dem Weg nach Hause. Als sie Anruf bekommt.

Dina Martin ist gerade auf dem Weg nach Hause. Als sie Anruf bekommt.
Die Stimme am anderen Ende lässt keinen Widerspruch dulden und zwingt sie dazu immer weiter zu fahren. Er gibt ihr den Weg vor und Dina hat keinen andere Wahl als das zu tun, als das was er möchte.
Als sie endlich von der Autobahn abfahren darf, sieht sie ein rotes Licht mit Halt Polizei. Der Albtraum sollte jetzt eigentlich enden, doch er beginnt erst jetzt wirklich.

Eskalation ist hier Programm. Die gesamte Handlung startet mit einem einzigen Anruf und eskaliert bis hin zu mehreren Morden.
Die Handlung war einfach nur spannend. Es war dauerhaft so, dass ich mitfieberte und den Täter suchte. Dabei hatte ich ein, zwei Täter, bei denen ich mir zu 100% sicher war, dass diese beiden etwas damit zu tun haben und am Ende? Da war es jemand völlig anderes. Aber das machte auch Sinn und war einfach nur logisch. Ich war völlig an diesem Buch gefesselt und musste immer weiter lesen, um den Täter zu finden.
Durch den Schreibstil war das noch viel leichter. Ich flog nur so durch die Seiten und durch die kurzen Kapiteln aus verschiedenen Sichten gab es nochmals mehr Spannung. Denn ausgerechnet dann wenn es interessant wurde, wechselte die Sicht.
Durch die verschiedenen Sichten bekam man auch einen Einblick in den Täter wodurch alles nochmals brutaler wurde. Auch wurde einem perfekt eine falsche Fährte gelegt und man war sich fast sicher den Täter zu haben. Wobei man am Ende nur falsch lag.
Die Aufklärung des Falles war sehr gelungen. Es wurde ein rundes Bild und alle Fragen, die sich stellten, wurden aufgeklärt. Auch war die Spannung nicht zu wenig da, sondern wurde immer mehr. Wodurch man bis zu letzten Seite gefesselt war.
Das war definitiv nicht mein letztes Buch von Nora Benrath.

Ein Debütroman der sehr gelungen ist. Es ist super viel Spannung dabei, die einen fesselt und einen das atmen vergessen lässt.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Leider flache Charaktere

Man of the Year - Scandal Love

Man of the year von Lauren Layne durfte ich dank der Lesejury lesen.

Man of the year von Lauren Layne durfte ich dank der Lesejury lesen.
Es handelt sich dabei um den derzeitigen Bürgermeisters New York. Robert Davenport. Nach zwei Amtszeiten kann er nun nicht mehr für diesen Posten kandidieren. Weshalb er sich nun das Amt des Gouverneurs vornimmt. Sie Gegner ist niemand geringeres, als jemand mit einem fast tadellosen Ruf. Wäre da nicht seine skandalöse Tochter Addie.
Und genau sie ist der Schlüssel zu Roberts Sieg. Zumindest scheint es so.
Doch nachdem er einem Blick auf sie geworfen hat, wird ihm klar: Er will sie. Auch wenn er seine Karriere damit aufs Spiel setzt.

Durch Leseprobe und den Klappentext habe ich eine Story erwartet und wurde leider enttäuscht.
Das Cover strahlt schon eine gewisse Macht aus, die mir leider in der Handlung fehlte.
Die Charaktere, Addie und Robert waren mir persönlich zu flach. Beide hatten nicht wirkliche Charakterzüge. Über Robert erfuhr man nichts über seine Vergangenheit, während Addies sehr in den Vordergrund gedrängt wurde. Allerdings spielte diese das ganze Buch lang eine Rolle. Ihr wurde gar kein Platz wirklich gegeben, diese hinter sich zu lassen.
Über Robert erfuhr man nichts von seiner Vergangenheit. Bei ihm war es sehr auf seinen Job als Bürgermeister fokussiert.
Was der eine hier zu viel hatte, hatte der andere leider zu wenig.
Aber auch die Handlung konnte mich nicht wirklich überzeugen. Es war in fast jeden Kapitel so, dass jemand im Bett landete. Wobei das dann auch das einzigste war, was passierte.
Und diese Szenen brachten die Handlung auch nicht wirklich weiter. Es wirkte fast so, als müsste die Autorin eine gewisse Anzahl an Bettszenen auf biegen und brechen einbauen.
Der Schreibstil war gut, ich kam leicht durch. Jedoch konnte er mich nicht wirklich fesseln. Beziehungsweise die ganze Handlung nicht.
Ich musste mich immer wieder zwingen weiter zu lesen und mich nicht ablenken zu lassen. Wodurch es eine Qual wurde, dieses Buch zu beenden.
Gegen Ende überflog ich auch eher die Seiten, um einfach ans Ende zu kommen.

Ein Buch mit flachen Charakteren, die hauptsächlich miteinander ins Bett gehen. Leider wenig fesselnd und sehr enttäuschend. Da habe ich defintiv mehr erwartet.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Ich habe mich total in dieses Buch verliebt

Nah wie fern - Tödliche Wahrheit

Eigentlich wollte ich dieses Buch erst beginnen, wenn alle Bände erschienen sind. Aber ich konnte nicht abwarten...
Und jetzt muss ich leiden.
In Nah wie fern - Tödliche Wahrheit von Gina M. Swan geht ...

Und jetzt muss ich leiden.
In Nah wie fern - Tödliche Wahrheit von Gina M. Swan geht es um die Hauptprotagonistin Saskia von Ehr. Sie ist Mutter eines Sohnes und Glücklich verheiratet. Bis zu einem Tag im September. An diesem Tag sollte ihr Mann Leo von einer Geschäftsreiese aus den USA wiederkommen. Aber er tut es nicht, denn sein Flugzeug stürzt ab und seine Überlebenschancen verschwindend gering.
Für Saskia bricht eine Welt zusammen. Dazu kommt das Gefühl seine Anwesenheit zu spüren. Die Frage die sie sich dann stellt ist: Soll sie weiter nach ihrem geliebten Mann suchen, obwohl alles für seinen Tod spricht oder soll sie auf ihr Gefühl hören und weiter nach ihm suchen?
Doch je mehr sie versucht die Wahrheit herauszufinden, desto gefährlicher wird es für sie und ihr Umfeld.

Zuerst muss ich sagen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die 430 Seiten vergingen wie im Flug und ich war viel zu schnell am Ende.
Mir haben vor allem die Zeitangaben vor den Kapiteln super gefallen. Denn dadurch wusste man sofort, wie lange der Unfall her ist und fand sich super leicht zurecht. Dadurch waren auch größere Zeitsprünge kein Problem.
Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Auch wenn Saskia mir teilweise zu schnell Menschen vertraute, rief ich mir immer wieder ins Gedächtnis, dass sie gerade ihren Mann verloren hat und deswegen fast wahnsinnig wurde. Bei ihr konnte ich wirklich die Emotionen spüren und fieberte regelrecht mit. Da die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, erfährt man über sie am meisten. Aber auch die anderen Charaktere wurden nicht vergessen und bekamen die Aufmerksamkeit die sie verdienten.
Ihren Sohn Niklas fand ich super süß und knuffig. Er war einfach soo lieb. Auch wenn er für meine Verhältnisse dinge zu schnell verstand für sein Alter.
Durch den lockeren und spannungsgeladenen Schreibstill kam ich super gut urch das Buch, wie schon zu Beginn erwähnt.

Ich habe mich total in dieses Buch verliebt. Die Spannung war dauerhaft da und ich fieberte mit. Sofort nach dem Ende habe ch den zweiten Band bestellt und freue mich riesig darauf.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Eine Bad - Lovers Geschichte, die einen absolut fesselt und in den Bann zieht

Bad Lovers

Vielen Dank an den Federherz Verlag, dass ich dieses Buch herzlesen durfte.

Bad Lovers von Anny Thorn ist derAuftakt der Bad - Lovers Reihe und schon die Leseprobe versprach eine gehörige Portion Spannung.
Dabei ...

Vielen Dank an den Federherz Verlag, dass ich dieses Buch herzlesen durfte.

Dabei geht es um die kriminelle Unterwelt von Fremont. Parker und Linda sind beide ein teil dvon. Er als Drogendealer und sie als Anwältin der Kriminellen.
Er wird von allen gefürchet und respektiert, außer von ihr. Linda Miller. Sie ist sich für nichts zu schade und macht sich auch gerne mal die Hände schmutzig.
Die beiden treffen sich bei einem Blind - Date und erkennen sich erst gegenseitig als sie beide Nackt auf der Couch in Lindas Suit liegen.Sein Angebot ist unmoralisch, klingt aber gut. Eine Nacht, die ein Geheimniss bleibt. Doch wird es dabei bleiben oder bringt diese eine Nacht gefahren mit sich, die sie beide noch tiefer fallen lassen?

Dieses Buch hat mich mal wieder gefesselt. Es war absolut fantastisch. Die Leseprobe hat mich super neugierig gemacht und hat mich auf vieles hoffen lassen, aber damit hätte ich nicht gerechnet.
Linda und Parker habe ich geliebt. Die beiden haben super harmoniert und durch ihre Vergangenehit und ihre Geschichte musste ich sie einfach lieben. Die beiden waren die beste Kombination die ich mir hätte vorstellen können.
Auch die Emotionen während dem lesen waren fantastisch. Ich habe alles gespürt. Von der Freude bis zur Trauer, aber auch die Skupellosigkeit. Und das beste? Es konnte mich perfekt überzeugen.
Der Schreibstil hat mir super gefallen. Ich kam leicht durch die Seiten und wollte das Buch nicht weglegen. Denn es gab dauerhaft Spannung, die einen so sehr an das Buch fesselte. Auch der Plott war perekt. Es war unvorhersehbar für mich, aber gleichzeitig auch so unglaublich passend zur Handlung.
Das Ende machte noch einmal Lust auf den zweiten Teil und versprach schön für den eine Menge Spannung, die einen auch wieder fesseln wird.

Eine Bad - Lovers Geschichte, die einen absolut fesselt und in den Bann zieht. Die Charaktere sind zum lieben.
100% dauerhafte Spannung vorhanden.