Profilbild von Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2024

Lieblingsreihe!

Pretty Savage - Süßer als Verrat

Ich freue mich schon extrem auf Pretty Shameless, denn dritten Teil dieser Reihe, denn Band 1 und 2 waren einfach nur grandios.

Ich versuche hier mal meine Meinung mit euch zu teilen, ohne zu spoilern. ...

Ich versuche hier mal meine Meinung mit euch zu teilen, ohne zu spoilern. Band 2 setzt direkt an das Ende von Band 1 an. Wo in Band 1 einige Geheimnisse beschrieben und viele Fragezeichen hinterlassen wurden, wurde in Band zwei schon so das ein oder andere Geheimnis aufgeklärt. Dabei fügt sich alles extrem gut zusammen und es gibt definitiv den ein oder anderen Plottwist, den ich mal wieder nicht sehen konnte.

Ich liebe diese Reihe bisher echt sehr, weil sie ist einfach so unglaublich spannend ist. Ich mochte auch in Band 2 die Zwillingsthematik wieder sehr gerne. Zudem fand ich es auch richtig cool, dass man aus der Sicht von Payton einiges erzählt bekommt, da man ihre Geschichte so viel besser verstehen kann. Natürlich kommen auch alle Charaktere aus Band 1 wieder vor uns es gibt noch einiges über sie herauszufinden. Das Ende war mal wieder sehr fies und ich frage mich mit was uns die Autorin in Band 3 noch überraschen will. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Ich kann euch ewig von dieser Reihe vorschwärmen, denn sowohl Band 1, als auch Band 2 haben mir einfach unglaublich gut gefallen. Hier handelt es sich also um eine absolute Leseempfehlung für alle und besonders für diejenigen, die ein spannendes Buch mit High Society Thematik lesen wollen in dem es von Plottwists nur so wimmelt!

Veröffentlicht am 10.07.2024

Leider haben mir hier die Plottwists gefehlt.

Insight - Dein Leben gehört mir

In Insight geht es um Valerie, die als Influencerin erfolgreich ist. Nach der Trennung von ihrem Freund lässt der Erfolg jedoch nach, da die Konkurenz nie schläft. Doch plötzlich bekommt sie immer wieder Nachrichten und mysteriöse Pakete, die ihr Angst machen. Genau deshalb wendet sie sich an die Polizei, wo sie auf Paul trifft. Mit Paul ist sie zur Schule gegangen und er ist der Erste, der sie mit ihren Sorgen ernst nimmt. Dabei passieren plötzlich immer mehr Dinge, die ihre Karriere vollends zerstören könnte …

Ich liebe gerade total Romantic Suspense. Ich finde es einfach extrem toll, wenn ein Buch nicht nur eine Liebesgeschichte beinhaltet sondern auch spannend ist. Deshalb hatte ich mich auch extrem auf Insight gefreut, weil ich mir genau dies auch von der Geschichte erwartet habe. Leider hat mich die Geschichte dabei eher enttäuscht. Erstmal lag dies vor allem daran, dass mir die Spannung in der ersten Hälfte gefehlt hat. Versteht mich nicht falsch ich konnte Valerie und ihre Sorgen definitiv verstehen und ich fand es krass, wie ihre Probleme immer wieder klein geredet wurden, jedoch haben mir hier einfach die Plottwists total gefehlt. Ich hätte mir gewünscht, dass man nach und nach immer etwas mehr von ihrer Geschichte erfährt. Rückblickend habe ich allerdings das Gefühl, dass es viel um ihr Influencer Dasein ging.

Ich muss auch leider sagen, dass mich das Ende nicht sonderlich überrascht hat. Dort gab es zwar dann doch noch den erhofften Plottwist, jedoch hatte ich auf diesen eigentlich nur gewartet und er hat mich daher nicht mehr sonderlich überrascht. Außerdem bin ich sehr überrascht gewesen, dass noch kein zweiter Band angekündigt ist, da die Geschichte für mich nach Band 1 noch nicht so ganz zu Ende ist und noch viele Fragen offen blieben.

Insgesamt muss ich also sagen, dass mir in diesem Buch leider die Spannung gefehlt hat. Wenn ihr allerdings gerne Bücher mit einer Influencer - Thematik lest, kann ich euch das Buch dennoch empfehlen!

Veröffentlicht am 25.06.2024

Interessante Thematik und tolle Tropes!

Love Studies: Never Kiss a Villain

In „Never Kiss a Villain“ geht es um Quentin, auf den nach dem Tod seines Professors ein Erbe auf ihn wartet, falls er seine Doktorarbeit in einer gewissen Zeit beendet. Massimo, der Sohn des Professors, der seinem Vater nie genug sein konnte, würde alles tun, um sein Erbe zurückzubekommen. Sein Plan ist Quentin von seiner Doktorarbeit so abzulenken, dass er die Frist nicht einhalten kann. Dabei kommen sich die beiden immer näher und es zeigt sich, dass sie beide ein ganz anderes Bild von dem jeweils anderen hatten.

Ich fand das Buch echt toll, weil es mal was ganz anderes war. Die Thematik rund um das Erbe war echt spannend und ich mochte Quentin und Massimo sehr gerne. Quentin, weil er so viel über Geschichte weiß und trotz dem, dass er als Waise aufwachsen und sich sein ganzes Geld hart erarbeiten musste nie die Hoffnung verliert. Sein Geschichtswissen war manchmal echt beneidenswert! Er ist ein wenig gutgläubig, aber ich mochte auch das an ihm. Massimo ist schon etwas fies, aber auch in seiner Vergagenheit lief nicht alles glatt und man merkt richtig, dass er eigentlich ein gutes Herz hat. Außerdem setzt er sich für den Tierschutz ein, womit er Punkten konnte.

Dass sich die Beziehung der Beiden von etwas rein Körperlichen zu mehr entwickelt, fand ich ebenfalls eine gelungene Entwicklung. Dabei spielt Quentins Selbstwertgefühl eine wichtige Rolle und ich fand es spannend, wie der Autor dieses Thema in die Geschichte einfließen lässt. Zudem werden Themen wie Queerenfeindlichkeit und Cybermobbing angesprochen. Dabei blieben viele Szenen dennoch sehr realistisch, was mich begeistern konnte.

Ich mochte die Geschichte insgesamt also echt gerne, auch wenn mir für die 5 Sterne etwas gefehlt hat. Dies liegt zum Teil daran, dass sich die Geschichte zwischenzeitlich etwas gezogen hat. Dennoch trifft man in dieser Geschichte auf zwei unglaublich tolle Charaktere, deren Geschichte Aufmerksamkeit verdient hat!

Veröffentlicht am 22.05.2024

Ich hatte etwas anderes erwartet, aber die Geschichte war trotzdem sehr spannend!

A Fall to Forgive

Wieso redet eigentlich niemand über dieses Buch? Dafür, dass es für mich wirklich eine totale Überraschung war, habe ich es hier auf Bookstagram noch viel zu selten gesehen. Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte mir vor dem Lesen was ganz anderes erwartet, aber da ich gerade total im Romantic Suspense Fieber bin, war ich direkt in der Geschichte drin.

In der Geschichte verteidigt Camelia ausgerechnet Lou, den sie aus ihrer Schulzeit kennt und mit dem sie keine guten Erinnerungen teilt. Dieser soll seinen beten Freund Rory umgebracht haben, der Camelia das Leben zur Hölle gemacht hat. Obwohl sie auch zu Lou nie einen guten Draht hatte, war da doch immer diese Anziehung und sie will auch herausfinden, was in der Nacht wirklich geschehen ist.

Ich mochte die Geschichte deshalb richtig gerne, weil sie so schön verworren war, man aber trotzdem sehr schnell in einen Lesefluss kommt und richtig Lust hat immer weiter zu lesen. Es stellt sich schnell heraus, dass Rory und Lou nicht nur Freunde, sondern doch etwas mehr waren und dass irgendwie jeder aus der Freundesgruppe ein Motiv gehabt hätte Rory umzubringen. Zudem war Rory scheinbar bewusst, dass jemand ihn umbringen wollte, weshalb er Nachrichten für Lou und Camelia hinterlassen hat, die die beiden auf eine Schnitzeljagd begeben und immer neue Geheimnisse aufdecken. Obwohl ich es liebte, dass es gerade gegen Ende so viele Plottwists gab, die ich niemals hätte vorhersehen können, wirkten manche Dinge für mich schon sehr inszeniert, was aber auch mein einzigster negativer Punkt an dieser Stelle ist.

Ich hatte mich zwar auf etwas anderes eingestellt, aber diese Geschichte die ich ins Genre Romantic Suspense einordnen würde, konnte mich alles in allem doch ganz gut abholen und ich wollte von Sekunde 1 an immer weiterlesen und mit Camelia herausfinden, was in der Nacht wirklich geschehen ist.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Super schönes Buch!

Wildfire

Wildfire hat mich echt super überrascht, denn ich habe vor einer Weile mal den ersten Teil angefangen, aber es konnte mich scheinbar nie ganz packen, weil das Buch leider immer noch unbeendet bei mir liegt! Wildfire war so ganz anders, was wohl auch zum Großteil an Russ liegt der einfach ein bezaubernder Good Guy war! Russ und Aurora treffen sich zum ersten Mal auf einer Party, wo die beiden eine Nacht zusammen verbringen, die damit endet, dass Aurora aus Russ Zimmer flüchtet. Russ ist enttäuscht, aber als die beiden sich in einem Sommercamp wieder treffen, indem sie beide Betreuer sind, muss er sich zusammenreißen. Beide merken schnell, dass sie bereit wären für mehr, doch eine Beziehung zwischen Betreuern ist verboten!

Ach Freunde ich habe mir in diesem Buch so viel markiert wie noch nie weil Russ ist einfach nur zuckersüß und ich habe mich gleich mit in ihn verliebt. Insgesamt waren jedoch wirklich beide Charaktere überraschend tiefsinnig. Beispielsweise haben sowohl Russ als auch Aurora Probleme mit ihren Familien, die sie gerne verstecken. Gegenseitig können sie sich nach und nach anvertrauen, auch wenn es Russ schwer fällt sich ganz zu öffnen. Die Spannung zwischen den Beiden ist einfach unglaublich schön und ich habe es geliebt, dass sie es geschafft haben zu reden anstatt das riesige Drama zu erzeugen.

Auch wenn ich normalerweise College - Settings und die Eishockey - Thematik super cool finde, war es hier überhaupt nicht schlimm, dass sie etwas in den Hintergrund gerückt ist, denn das Setting im Sommercamp hat mich komplett überzeugen können. Die beiden waren total herzlich mit den Kindern, hinzu kommt der Forbidden Love Trope und die Ausflüge, die die beiden immer wieder miteinander unternehmen. Auch die Naturbeschreibungen waren richtig toll!

Dieses Geschichte ist perfekt für eure schönen Sommertage. Sie bringt sommerliche Vibes mit sich und zwei wirklich tolle Charaktere. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung!