Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Langatmig

Die Medici-Morde

Ein Venedigkrimi, der mich anlachte, weil ich mir viel vom Setting versprach.
Ich hörte das Hörbuch von RB Media mit einer Länge von 12 Std, 39 Min, das von Markus Böker hervorragend gelesen wurde.

Um ...

Ein Venedigkrimi, der mich anlachte, weil ich mir viel vom Setting versprach.

Um es gleich vorweg zu nehmen: das war nix für mich.
Ich konnte mich weder für die Protagonisten, noch die Story, und nichtmal für Venedig begeistern.
Sehr, sehr, seeeehr detailgenau werden hier die Begebenheiten und Schauplätze beschrieben.
In dieser Genauigkeit und Länge können sich allenfalls Italienaffine Leser dafür interessieren, mich störte es beim Hörfluß jedoch.
Vielleicht bin ich nicht die Zielgruppe für diese Art von klassischen Krimis, es kann einem halt nicht alles zusagen.

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Neugierig ob der Thematik und auch ein bißchen des Covers wegen, hörte ich hier das Hörbuch von Hörbuch Hamburg mit einer Länge von 13 Std und 43 Min.
Sehr empathisch eingelesen von Sarah Dorsel und Leonard ...

Sehr empathisch eingelesen von Sarah Dorsel und Leonard Hohm.

Die Story rund um das Thema Schlaf fand ich total spannend. Wir bekommen einige Details erzählt und auch das Thema des Covers (Schlafmohn) erhält bei den Luziden zweifelhafte Aufmerksamkeit.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, die Vielzahl der Emotionen, die sie durchleben, ob im Schlaf oder Wachzustand, versuchen Nemesis und Mercy zunächst zu verstecken. Das gelingt jedoch nur semi gut.
Interessant ist auch die Direktorin der Academy of Dream Analysis. Noch weiß man sie und ihr Interesse an Nemesis nicht richtig einzuordnen.

Die Fortsetzung Grace erscheint im Oktober und wird definitiv von mir gehört, da ich gespannt bin, wie sich die Grundstory (auch nach dem Cliffhanger) entwickelt, als auch der romantische Anteil darin.

4,5 von 5 Sternen

Auch ls Hörbuch empfehlenswert

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Da ich Belladonna, den Vorgänger zu Foxglove, mit Begeisterung gehört habe, mußte auch dieser Teil dran glauben.
Und mal ehrlich: allein die Cover sind schon Highlights.
Ich empfehle hier: Belladonna vorher ...

Und mal ehrlich: allein die Cover sind schon Highlights.
Ich empfehle hier: Belladonna vorher gelesen zu haben, da die Teile aufeinander aufbauen.

Ich mag einfach diesen leicht düsteren Vibe, der hier rauskommt beim Setting und Schreibstil. Nicht nur der Tod, sondern auch sein Bruder Schicksal spielen nun in Signas Leben eine Rolle. Wird Signas Herz entzweit? Welches Spiel spielt das Schicksal und wie wird Signa damit umgehen?
Und dann nicht zu vergessen: Signas Onkel ist des Mordes angeklagt und es gilt, ihn frei zu bekommen.

Eine Geschichte um Lügen und Wahrheit und das Finden der Liebe steht hier auf dem Programm.
Mich konnte auch dieser Teil wieder für sich einnehmen und begeistern.

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Wenn sie lügt

Ein neues Buch des Autors? Hallo, hier bin ich!

Ein neues Buch des Autors? Hallo, hier bin ich!
Das Hörbuch mit einer Länge von knapp 11 Stunden erscheint im Hörbuch Hamburg Verlag und wird hervorragend von Tim Gössler gesprochen. Er versteht es, jedem Protagonisten einen eigenen Stimmcharakter aufzulegen.

Die Story spielt auf zwei Zeitebenen: im Heute und im Damals vor 20 Jahren, als zwei Teenager ermordet wurden.
Durch die neuen Drohbriefe wird die ehemalige Clique wieder in die Vergangenheit katapultiert und sieht sich plötzlich wieder mit alten Geheimnissen konfrontiert.

Die Spannung wird stetig gesteigert, so dass es zum Ende auch das passende Finale gibt.
Der versierte Krimi- und Thrillerleser hat im Laufe der Story schon einen Verdacht, der sich in meinem Falle, dann auch logisch bewahrheitet.
Das Setting und die Stimmung kommen durchweg düster und spannungsgeladen rüber.
Ein gelungener Thriller für zwischendurch.

Guter Reihenauftakt

Stummer Schrei

Fall 1 für Eva Nymans, ich hörte das Hörbuch vom Hörbuch Hamburg Verlag mit knapp 12 Stunden Länge, souverän eingelesen von Peter Lontzek.

Hier begleiten wir die Sondereinheit bei ihren Ermittlungen rund ...

Hier begleiten wir die Sondereinheit bei ihren Ermittlungen rund um die Bombenattentate in Schweden.
Die Story ist von Beginn an spannend, wird im Tempo auch so rasant bleiben und bietet Action und vielschichtige Protagonisten. Mit denen wurde ich nicht gleich warm, ebenso wie ich mich erst in die Story einfinden mußte.

Alles in allem aber ein solider Krimiauftakt der neuen Reihe des Autors.