Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2023

Rasant wie die Vorgänger

Rachejagd - Zerstört

Auch im 3.Teil von Rachejagd gilt das Motto: höher, weiter, schneller.
Was soll ich sagen? Ich mags einfach!!

Auch im 3.Teil von Rachejagd gilt das Motto: höher, weiter, schneller.
Was soll ich sagen? Ich mags einfach!!

So geht es also nahtlos rasant zum Vorgänger weiter, die Rachejagd spitzt sich zu und sowohl Anna als auch Nick geraten mehrfach in Lebensgefahr.
Der mächtige Unbekannte spielt sein perfides grausames Spiel weiter, es gibt Wendungen, die erstaunten und mich sprachlos machten.

Und dann...was für ein Show down!!
Ehrlich, lest diese Trilogie, spannender gehts kaum noch.

Zum Ende des Bandes fühlte es sich so an, als gäbe es nochmal einen Cliffhanger, doch anstattdessen gab es einen sehr gut erzählten Nachklang zur Story. Das hat mir sehr gefallen.

Auf den Punkt gebracht: Eine klasse Trilogie, die mich bei allen Teilen sehr gut unterhalten hat.
Wer rasante Spannung liebt, der sollte es lesen.

Ein tolles Hörbuch

Die Hausboot-Detektei – Tödlicher Genuss

Das hat echt Spaß gebracht. Ich hörte hier das Hörbuch aus dem Argonverlag, gesprochen von Ulrike Kapfer und Oliver Schönfeld, die beide einen sehr guten Job machen und absolut passend sind für diesen cosy Crime.

Hier wird nun eine Detektei zusammengewürfelt aus 5 so arg unterschiedlichen Charakteren, und das auch noch auf einem alten Hausboot. Doch schon bald merkt man, wie sie sich gut zusammenraufen, denn der 1.Fall steht an.
Tatsächlich rückt hier der Krimi etwas in den Hintergrund und die Story fokussiert sich auf die Protagonisten, die allesamt sehr sympathisch erscheinen und zauberhaft ergänzt werden durch Maddies kleine Schwester und den Haustieren Hund und Eichhörnchen.
Das ist wirklich so liebevoll dargestellt, dass man sich in die illustre Truppe nur verlieben kann.

Ach ja...Crime...natürlich arbeiten die 5 auch an der Auflösung ihres Falles, der nun auch noch einen Mord beinhaltet. Vielleicht eine Nummer zu groß für die junge Detektei? Wir werden sehen...

Ich freue mich auf weitere Fälle und Ermittlungen dieser Hausbootdetektei.

Ein gut durchdachter Thriller

Der Nordseeritzer

Ein Selbstmord, der keiner war und Ermittlungen von Teufel und Graf, die weit in die Vergangenheit zurückführen und sich schwierig gestalten.
Sympathische Ermittler beim 1.Teil der neuen Reihe.

Ich hörte ...

Sympathische Ermittler beim 1.Teil der neuen Reihe.

Ich hörte hier das Hörbuch aus dem Liberaudio Verlag zur Verfügung gestellt von Audiojunkies.
Gesprochen wird es von Gerrit Petersen mit einer sehr angenehmen Stimmfarbe.

Die verschiedenen Erzählstränge greifen hier immer mehr ineinander und erzählen uns eine unglaubliche Geschichte, die auch aktuelle Bezüge hat.
Mir hat sowohl das Ermittlerteam sehr gut gefallen, als auch der ganze Plott.
Man rätselt mit, ist gespannt auf die Auflösung und staunt.
Ein sehr durchdachter und spannender Thriller, den ich zu gern weiter empfehle.

Auch als Hörbuch absolut empfehlenswert

Marterlmord - Ein Geheimnis. Eine Mordserie. Ein schweigendes Dorf.

Eine neue Wirkungsstätte für Carminati. Ausgerechnet in diesem kleinen, trüben Dorf ganz ohne Wlan.
Und dann geschehen merkwürdige Morde und er stößt bei den Dorfbewohnern auf eisiges Schweigen.
Was tun?
Einzig ...

Was tun?
Einzig der Pfarrer steht ihm zur Seite.

Die ganze Atmosphäre ist trist, grau und düster. Und so nimmt es auch Carminati wahr. Wir nehmen teil an seinen Gedanken und an den Ermittlungen rund um die Mordserie, die immer skuriler zu werden scheint. Und als er denkt, er hat des Rätsels Lösung, wird er eines besseren belehrt.

Das Hörbuch aus dem Liberaudioverlag wurde mir von Audiojunkie zur Verfügung gestellt.
Durch die Stimmgewalt des Sprechers Hans Georg Heinke holt einen dieses Hörbuch absolut ab. Ich konnte es sehr genießen ihm zuzuhören und seine Stimme paßt perfekt zu diesem Krimithriller.
Insgesamt hatte ich ein tolles Hörerlebnis bei dieser Story und empfehle sie gerne weiter.

Cosy Crime zur Weihnachtszeit

Winterwunder sind Schnee von gestern

Mein erstes Weihnachtsbuch in diesem Jahr.
Und gleichzeitig das erste Buch für mich aus der Reihe >Kati Blum ermittelt

Mein erstes Weihnachtsbuch in diesem Jahr.
Und gleichzeitig das erste Buch für mich aus der Reihe >Kati Blum ermittelt<, hier bekam ich einen kleinen Vorgeschmack auf die cozycrime Reihe, die Zuhaus noch auf mich wartet.

Das Christkind verschwindet, und das gleich mehrfach, was hat es damit wohl auf sich?
Kati Blum zeigt Einsatz und löst mit Gespür den Fall auf dem Christkindlmarkt.

Der lockerleichte Kurzroman mit der passenden Story zur Weihnachtszeit bereitete mir ein kurzweiliges Lesevergnügen.
Quasi ein kleiner Lesesnack für zwischendurch.