Profilbild von Leah_98

Leah_98

Leah_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leah_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nett für zwischendurch ✨

Kings of the Underworld - Maxim

Seit Cold Princess lese ich die Bücher von Vanessa Sangue sehr gerne.

Seit Cold Princess lese ich die Bücher von Vanessa Sangue sehr gerne.
Ihr Schreibstil ist immer unglaublich flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Idee der Geschichte war nichts Unbekanntes, aber trotzdem war ich neugierig auf die Umsetzung.
Alles in allem hat es mir auch gefallen. Es war ein schönes Buch für zwischendurch.
Allerdings hat mir einfach der „Wow“ Effekt gefehlt. Irgendwas besonderes.

Was war das?! ✨

Prison Healer (Band 2) - Die Schattenrebellin

Auf jeden Fall war der zweite Band deutlich spannender und aufregender als der Auftakt.
Überall lauerten Überraschungen, Intrigen und Plottwists.
Das Hörbuch hat mir wirklich richtig gut gefallen.
Kiva ...

Überall lauerten Überraschungen, Intrigen und Plottwists.
Das Hörbuch hat mir wirklich richtig gut gefallen.
Kiva macht einige Entwicklungen durch, trifft aber, meiner Meinung nach, auch viele naive Entscheidungen, die letzten Endes zu dem führen, was zum Schluss passiert.
Kaden ist mir außerdem auch sehr ans Herz gewachsen. Er hat es wirklich nicht leicht und trotzdem eine erfrischende Art.

Ich bin echt gespannt, wie die Geschichte in Band drei ausgehen wird. 👀

Mal etwas anderes ✨

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin

Ein Fantasybuch, das sich durch seine originelle Idee von anderen Titeln deutlich abhebt. Das Setting ist hier ein Gefängnis, in dem sehr grausame Dinge passieren. Mich hat das Ganze stark an die NS-Zeit erinnert.
Die Charaktere waren sehr lebendig und haben gut in das Gesamtkonstrukt der Geschichte reingepasst. Ich weiß gar nicht, wen ich am besten fand.
Mir war das Buch jedoch insgesamt einfach zu ruhig. Zum Schluss wurde es nochmal richtig interessant und der Cliffhanger ist gelungen, aber trotzdem hätte mehr passieren können.
Die Liebesgeschichte ist leider auch sehr sehr oberflächlich und nimmt nur wenig Raum ein …

Unstimmig ✨

Nur noch ein einziges Mal

Da die Geschichte autobiografische Elemente enthält, möchte ich nicht so viel dazu sagen. Es fühlt sich nicht richtig an Dinge zu kritisieren, die in Wirklichkeit passiert sind und für die eine Person nichts kann.

Das, was ich sagen kann, ist, dass dieses Buch entgegen vieler anderer Meinungen kein Highlight für mich war. Ich fand viele Entscheidungen fragwürdig, die Storyline wirkte sehr gehetzt und das Ende war dann irgendwie auch komisch.
Aber vor allem ist das einfach kein Liebesroman. Atlas taucht 5 Mal im Buch auf und dann? Ne, das war für mich alles ziemlich schräg.
Es steckt eine wichtige Message dahinter, aber die Geschichte konnte mich wirklich nicht überzeugen.

Der Showdown kommt ✨

A Touch of Malice

Jedes Buch dieser Reihe ist anders, aber trotzdem ist jeder Band phänomenal!!!! 😍
Mal wieder war für mich dieser Teil wie ein Rausch, der nie enden sollte.
Spannend, herzzerreißend, romantisch, echt und ...

Mal wieder war für mich dieser Teil wie ein Rausch, der nie enden sollte.
Spannend, herzzerreißend, romantisch, echt und düster. All das und noch so viel mehr bietet die Reihe mit Hades und Persephone. Ich liebe die beiden zusammen, aber selbst die Nebencharaktere sind mir so sehr ans Herz gewachsen. 🥹

Der Schluss war ein riesengroßer Showdown und endete mit einem Knall … 😳
So viele Fragen, so wenig Antworten. 😭😖🤯