Profilbild von Leah_98

Leah_98

Leah_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leah_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hochemotional ✨

The Ravenhood - Exodus

Okay … Meine lieben Freunde …
Mein Leben wird nie mehr so sein, wie es mal war.
Ich weiß, ich weiß … Das hört sich jetzt sehr melodramatisch an … und trotzdem ist es wahr.
„Exodus“ hat sehr viel mit ...

Okay … Meine lieben Freunde …
Mein Leben wird nie mehr so sein, wie es mal war.
„Exodus“ hat sehr viel mit mir gemacht.
Das Meiste davon waren Tränen, die nicht mehr aufgehört haben zu fließen …
Solche Bücher, solche Geschichten kann ich auch nicht immer lesen. Nicht mehr als 5 in einem Jahr.

Ich weiß nicht mal, was ich hier genau schreiben soll, außer …
Das hat mich alles echt fertig gemacht. Was man vielleicht daran erkennt, dass ich eine ganze Packung Taschentücher gebraucht habe, um es zu schaffen, bestimmte Seiten zu lesen.
Puuuuuuh … Ich muss erstmal wieder im Hier und Jetzt ankommen.
Und aufhören zu weinen.

Romance mal ganz anders ✨

The Ravenhood - Flock

Es ist wirklich schwer, mich im Romance Bereich zu überraschen, aber „Flock“ hat mir wirklich gezeigt, dass es immer noch Geschichten gibt, die ich so bis jetzt nicht kenne.

Wenn ich dieses Buch in einem ...

Wenn ich dieses Buch in einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es unkonventionell. Es ist also nicht die „typische“ New Adult Romance Story.
Da ich aber ganz offen an die Geschichte rangegangen bin und mich hab überraschen lassen, war das für mich gar kein Problem.
Im Gegenteil. Ich fand gerade die unkonventionellen Aspekte super spannend und sehr gut umgesetzt.
Der Schreibstil war der Hammer! Ich bin wirklich durch die Seiten geflogen, weil es nie langweilig oder langatmig wurde.
Tatsächlich hat mir das Buch „Elite Kings Club“ Vibes gegeben, jedoch ohne „Dark Romance“ zu sein.

Das Ende ist sehr fies und ich bin super gespannt, welche Entwicklungen noch auf mich zukommen, denn die nächsten beiden Bücher werden ganz anders sein als dieses hier. 👀

Ein geniales Buch ✨

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Und so genial, wie Julia Dippel nun mal ist, hat sie es auch wieder geschafft, ein 5🌟 Buch der Extraklasse zu schreiben!

Ehrlich gesagt ist mir der Einstieg hier nicht so leicht gefallen. Irgendwie war diese neue Welt eben neu und ich wusste einfach nicht, was das alles zu bedeuten hat beziehungsweise worauf unsere Protagonistin Sintha hier abzielt. 👀
Mir persönlich hat es ein bisschen zu lange gedauert, bis der Protagonist Arezander aufgetaucht ist. Als es aber dann so weit war, gab es kein halten mehr: der Plot fand schnell eine Form, die mir unheimlich gut gefiel.

Ein Mordfall musste aufgeklärt werden, sowohl Sintha als auch Arezander schienen ihre ganz eigenen Geheimnisse zu haben (auch voreinander) und ein Problem jagte das nächste, wodurch eine sehr schöne Dynamik der Geschichte entstand.
Natürlich knisterte es auch zwischen den Protagonisten und ich könnte über dieses Zusatzkapitel nicht glücklicher sein. 🔥🔥🔥
Ihre Beziehung musste sich entwickeln und das hat sie auch. Es ist wie ein Katz und Maus Spiel zwischen ihnen, das man nur zu gern weiterverfolgt hat.
Enemies to Lovers wird hier ganz groß geschrieben. 🫶🏻

Ich kann sagen, dass Julia Dippel mich mal wieder in ihre komplett neue Welt der Qidhe, Vakár, Flüche, Geheimnisse und unbeschreiblich prickelnden Liebesgeschichten total entführen konnte!

Stella und Christian ✨

Twisted Lies

Die Twisted Reihe von Ana Huang war insgesamt eine Reihe, die mich gut unterhalten konnte. Jeder Band war anders und brachte neue Facetten mit sich, was ich gerne mochte.

Ich empfinde den Schreibstil ...

Ich empfinde den Schreibstil der Autorin als sehr flüssig, wobei der vierte Band mit mehr als 600 Seiten doch die eine oder andere Länge hatte.
Die Geschichte von Stella und Christian beginnt spannend, wobei sie nach den ersten 300 Seiten einen kleinen Durchhänger hatte. Zum Schluss wurde es nochmal interessant, aber der große Wow-Effekt bleibt bei mir aus.

Hass oder Liebe? ✨

Twisted Hate

Twisted Hate ist eine ziemlich intensive Enemies to Lovers Geschichte mit leichten Crime Elementen.

Der Schreibstil von Ana Huang ist jedes Mal sehr flüssig, sodass man viele Seiten auf einmal lesen kann. Ich finde es schön, dass die Autorin immer sehr viele Kapitel über die beiden Protagonisten schreibt, sodass sie auf unnötige Füller oder Beschreibungen verzichtet.
Die Liebesgeschichte braucht etwas Zeit, bis sie sich entwickelt, aber das hat mich hier nicht wirklich gestört. Das gewisse Etwas oder I-Tüpfelchen hat mir aber gefehlt …

Am meisten freue ich mich jetzt tatsächlich auf den letzten Teil der Reihe. Ich glaube, dass der richtig gut werden könnte. 👀