Profilbild von Leah_98

Leah_98

Leah_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leah_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Darf eine Thronerbin sich verlieben? ✨

Twisted Games

Eine rundum gelungen Romancegeschichte, die mich doch auch überrascht hat. Ich hätte nicht gedacht, dass ich sie so lieben würde! 🥹
Das Tempo war genau richtig und es ist so toll, dass Ana Huang so viele ...

Das Tempo war genau richtig und es ist so toll, dass Ana Huang so viele Interaktionen und so viel Kommunikation zwischen den Protagonisten einbaut. So liebe ich Romance. ❤️🔥

Für Fans von L.J. Shen ✨

Twisted Dreams

Twisted Dreams ist auf jeden Fall ein gutes Romance Buch, mit dem ich viele schöne Lesestunden hatte.

Es gab ein paar L.J. Shen vibes, was mich sehr gefreut hat, aber gerade zum Schluss war es nochmal anders.
Der Anfang ist unglaublich stark gewesen und konnte mich sofort fesseln. Das letzte Drittel war etwas schleppender, aber der flüssige Schreibstil der Autorin hilft auch durch die Passagen sehr gut.

Schön war ebenfalls, dass der Fokus klar auf den beiden Protagonisten lag und ihre Liebesgeschichte nicht zu kurz gekommen ist. Den Plottwist habe ich schon kommen sehen und wurde deswegen nicht besonders überrascht. Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte gefallen, aber das i-Tüpfelchen hat einfach noch gefehlt.
Vielleicht schaffen das ja die Folgebände!

Leider kein Highlight … ✨

ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Die Elfenkrone Trilogie wird für immer etwas ganz Besonderes für mich sein. Deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, dass ein Spin Off angekündigt wurde.

Elfenerbe erzählt die Geschichte von Oak - Jude’s ...

Elfenerbe erzählt die Geschichte von Oak - Jude’s Bruder - und Suren, die gezwungenermaßen Oak bei einer Mission helfen muss. Die beiden kennen sich bereits aus ihrer Kindheit, verloren sich aber aus den Augen.
Ich glaube, ich fand es insgesamt einfach schade, dass die Gefühle der beiden Protagonisten nicht genug beschrieben wurden. Dadurch hatte ich das Problem, dass ich keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen konnte. Wo waren die tiefgründigen Konversationen zwischen Oak und Suren? Wann fing eigentlich die Liebesgeschichte an? Leider fehlte mir das komplett.
Generell fehlte mir manchmal der rote Faden. Während Anfang und Ende sehr interessant und spannend waren, verlor die Mitte genau diese beiden Aspekte.

Oak war geheimnisvoll, aber ich hätte gerne noch mehr über ihn gewusst beziehungsweise einfach mehr Szenen, in denen er eine zentrale Rolle gespielt hätte.
Plottwists gab es auch nicht sonderlich viele, weil insgesamt auch nicht so viel passiert ist.
Es ist leider nicht ganz das Highlight geworden, das ich mir gewünscht habe …

Was ein Finale … ✨

Meine Gefühle: 🫠🫠🫠
Scarlett und Julian: 💔👀🫶🏻🥺❤️
Donatella und Legend: 😍💔🥺🫠🫶🏻💔🫠👀😍🥺🫶🏻🫶🏻🫶🏻🫶🏻🫶🏻🫶🏻🫶🏻
Ich nach diesem Band: 🥺

Das Ende war einfach genial. Ich bewundere, wie die Autorin alles so klug zusammengefügt hat. Es gab viele Höhen und Tiefen, die die Reihe aber auch einfach ausmachen. Großes Kino.
Ich bin echt traurig, dass diese Geschichte nun ihr Ende gefunden hat.
Aber im Spin Off geht es ja weiter. 🥰

Eine sehr starke Fortsetzung ✨

Legendary

I am in love 😍😍😍

I am in love 😍😍😍

Legendary war nochmal ganz anders als Caraval, aber dann irgendwie auch nicht. Donatella ist eine interessante Protagonistin, die ich nach diesem Band besser verstehen kann. Dante ich hier der männliche Protagonist, den ich im ersten Teil nicht so mochte, aber hier geliebt habe. Ich liebe es, wenn man Charaktere im Laufe einer Reihe besser kennenlernt und erst ganz anders einschätzt.
Es gab nach der Hälfte einen Durchhänger, aber das Ende war dafür wieder spannend.
Und ich freue mich jetzt schon total auf „Once upon a broken heart“. 💔