Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2023

Spannender Auftakt der Campus Reihe!

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht hat mir sehr gut gefallen und finde es passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Zudem fand ich es spannend vom Anfang bis zum Schluss. Mir waren einige Charaktere sympathisch und viele eher nicht so!

ACHTUNG

Es geht um Kylie Galen die von ihrer Mutter aufgrund der Empfehlung von Kylies Therapeutin zu dem Shadow Falls Camp geschickt wurde. Und sie dachte weil sie auf einer Party war, wo keine Erwachsenen vor Ort waren. Und dann sieht sie auch noch Geister.

Zuerst findet sie es eine Weile eigenartig das jeder sie anstarrt, aber dann erklärt es Holiday ihr das die anderen versuchen ihre Gedanken zu lesen es aber nicht funktioniert. Kylie hofft sogar das es eine harmlose Erklärung gibt, wie zum Beispiel einen Hirntumor etc! Nur liegt sie komplett daneben. Denn womit sie nicht gerechnet hatte, war das sie Lucas Parker wieder begegnen würde, ihrem ehemaligen Nachbar. Zumal sie glaubt immer noch das er ihre Katze Socke auf dem Gewissen hat. Aber das klärt sich später auf. Und zu gern würde ich wissen wie kommt die große Raubkatze von dem Safarizoo in das Zimmer von Kylie! Und dann kommt ihr ausgerechnet dann Daniel Brighten zu Hilfe. Vorher dachte sie hätte von ihm geträumt, dabei war das eine außerkörperliche Erfahrung, denn Daniel wollte ihr zeigen was mit ihm passiert ist. Nach einer Weile macht es bei ihr Klick. Und die Bestätigung bekommt sie später von ihrer Mutter. Und als es hieß das dass Camp geschlossen werden sollte, wenn die Vorfälle nicht aufhören, hielten die Freunde zusammen: Kylie, Derek, Miranda, Della, Perry und Helen.

Das fand ich sehr toll. Denn sie wollten Lucas entlasten.

Und wer wissen will was sonst noch so passiert, liest am besten das Buch als ebook, denn im TB Format nur noch gebraucht!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und empfehle es deshalb weiter! Bin gespannt wie es in Band 2 weiter geht! Das ich mir heute ausgeliehen habe!

Veröffentlicht am 26.07.2023

Grandioser und fesselnder Auftakt!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches Fourth Wing hat mir sehr gut gefallen und finde es reichlich passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr fesselnd, sodass ich am liebsten noch länger für das Buch gebraucht hätte als 7 tage. Ich fand es spannend vom Anfang bis zum Schluss mit Dramatischen sowie auch wenige traurige Momente! Mir waren viele Charaktere sympathisch und einige wiederum auch nicht wie zum Beispiel Jack Barlowe und andere die der Violet Sorrengail ans Leder wollen!

ACHTUNG

Band 1 beginnt damit das Violet erfährt das sie nicht zum Quadranten der Schriftgelehrten kann, denn sie bekommt das bei dem lautstarken Gespräch zwischen ihrer Mutter und ihrer Schwester mit das sie zum Reiterquadranten soll um Drachenreiterin zu werden und das trotz ihrer schwachen Knochen. Und das ist der Mutter von Violet egal. Ich mochte die Frau schon zu Beginn nicht! Die die Wünsche ihrer Tochter einfach ignoriert! Und so bekam Violet dann von ihrer Schwester Mira dann die passende Kleidung um den Viadukt auch überqueren zu können mit enganliegenden Klamotten inklusiver Schutzweste mit Drachenschuppen und Stiefel mit griffiger Sohle und wurde obendrein noch vor Xaden Riorson gewarnt, dem Sohn eines Verräters! Denn der Viadukt oder auch Übergang zum Reiterquadranten kann bei schlechtem Wetter tückisch sein, erst recht wenn man das falsche Schuhwerk trägt!

Violet hatte sich auf der Treppe zum Durchgang des Viadukts mit 2 Leuten angefreundet, die eine heißt Rhiannon und der andere hieß Dylan und der hatte leider das falsche Schuhwerk an! Violet tauschte einen Stiefel mit Rhiannon, damit diese den Viadukt überqueren kann ohne runterzufallen! Vorher bevor sie über den Viadukt dran ist, sieht sie Xaden und denkt da an die Warnung ihrer Schwester! Beide außer Dylan schaffen es über den Viadukt. Aber Violet verletzt sich etwas am Knie. Und wendete sich nach dem Übergang des Viadukts an Dain Aetos. Der sie aber zum Quadranten der Schriftgelehrten bringen will, was sie aber verweigert! Denn wenn sie es schon über den Viadukt geschafft hat, dann schafft sie es im Reiterquadranten wohl auch. Und sie fühlt sich nicht mehr zu Dain hingezogen! Sie fühlt sich eigenartigerweise zu Xaden hingezogen. Und dann muss sie sich auch noch vor Jack Barlowe in Acht nehmen. Und dann auch vor anderen sobald sie an einem Drachen gebunden wurde!

All das erfahrt ihr nur wenn ihr das Buch lest! Es ist sehr spannend geschrieben!

Das Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter, denn mir hatte es sehr gut gefallen! Bin gespannt wie es weitergeht! Hatte das Buch gestern Abend beendet! (25.07.23)

Veröffentlicht am 19.07.2023

Tolle Fortsetzung!

A Place to Belong

Zum Cover/Stil:

Das Cover des dritten Bandes a place to belong hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und fand es sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen von der Autorin Lilly Lucas! Zudem fand ich es spannend vom Anfang bis zum Schluss. Diesmal fand ich alle Charaktere sympathisch.

ACHTUNG

Bei Band 3 geht es um Magnolia Maggy Gardner! Sie erfährt durch Zufall das ihr leiblicher Vater Gerald McCarthy heisst und in Palisade lebte aber bereist im Jahr 2018 verstorben ist. Und sie möchte ihre Halbschwestern kennenlernen und fährt deshalb nach Palisade und begegnet in der Verry Berry Saftbar jemanden von dem sie sich für ihr Eichhörnchen Artikel seinen Ladekabel für MagBook ausleihen konnte als sie ihn fragte! Aber als er ging, brachte sie es einfach nicht über sich ihn nach seinen Namen zu fragen!

Später begegnet sie ihm dann bei Cherry Hill, nachdem es zu einem Missverständnis gekommen ist und man sie für die Journalistin hält die über die Baumhäuser berichtet. Nur klärte sie es nicht auf, stattdessen fragte sie ihre Chefin ob sie einen Artikel über die Baumhäuser der Cherry Hill Farm schreiben darf! Sie kam nach Cherry Hill um ihre Halbschwestern kennenzulernen und nicht um sich zu verlieben! Aber damit hatte sie nicht gerechnet, das sie mit offenen Armen empfangen werden würde. Aber als sie das Geheimnis nicht länger für sich behalten konnte und es Flynn sagte wer sie wirklich ist und weshalb sie überhaupt nach Cherry Hill kam, wollte er das sie geht. Aber dann hatte er den Trailer verlassen um sich klar zu werden was er denn möchte, aber als er dann wieder da war, war sie bereits weg. Und dann hatte sie geglaubt das Flynn zu Carol McCarthy gegangen sei. Sie war kurz davor zu fahren als sie von Carol aufgehalten wurde. Maggy erzählte es Carol was ihr auf dem Herzen lag, aber June und die anderen beiden bekamen es leider auch mit.

Und weil sie es erstmal verarbeiten mussten, verließ Maggy Palisade und fuhr zurück nach Denver!

Ich hätte es denen direkt zu Beginn gesagt, auch wenn es der Todestag von Gerald McCarthy war, statt es zu verheimlichen!

Wer wissen möchte was sonst noch so passiert ist, möge Band 3 lesen!

Das Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter! Denn mir hat es sehr gut gefallen, denn ich hatte nur zwei Tage benötigt! (17.07-19.07.23)

Veröffentlicht am 17.07.2023

Grandioser und fesselnder Auftakt!

King of Battle and Blood

Zum Cover/Stil:

Das Cover zu King of Battle and Blood hatte mir sehr gut gefallen und fand es auch äußerst passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil hat mir auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen und ich fand es spannend vom Anfang bis zum Schluss. Mir waren manche Charaktere sympathisch und einige wiederum eher nicht!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Bei diesem Buch geht es um Prinzessin Isolde von Lara die den Blutkönig Adrian König von Revekka heiraten soll um den Frieden zu wahren. Dabei hatte sie eigentlich nicht vor zu heiraten. Commander Killian verlangte von ihr sogar das sie Adrian umbringen soll. Das hatte sie in der Hochzeitsnacht versucht und das schlug fehl! Also ergab sie sich in ihr Schicksal. Sie reiste mit Adrian und seinen Männern nach Revekka zum Roten Palast, nur wurden sie vorher angegriffen von Menschen aus dem Königreich Lara, womit sie ehrlich gesagt nicht gerechnet hatte.

Und je länger sie in Revekka weilt hat sie immer öfter Flashbacks die sie sich nicht wirklich erklären kann und zwar von Yesenia. Sie möchte mehr darüber herausfinden. Und sie vermisst obendrein auch noch Nadia, aber auch ihren Vater vermisst sie. Aber der wird ja an ihrer Krönung in Revekka teilnehmen. Aber wird es auch ohne Hindernisse verlaufen? Ich denke nicht!

Isolde gewöhnt sich immer mehr an dem Leben im Roten Palast und findet in Ana eine Freundin sowie in Sorin einen guten Freund. Aber wird sie ihre Familie mütterlicherseits befreien können? Das erfährt man erst im zweiten band!

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen auch wenn ich 6 Tage benötigt hatte. Das Buch war ein Highlight für mich und nun heisst es warten bis ende November! Schade das man noch mehr als 4 Monate warten muss! Würde zu gerne jetzt weiterlesen! Ich empfehle King of Battle and Blood weiter!

Veröffentlicht am 04.07.2023

Spannend und Grandios geschrieben!

Here With Me

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches fand ich sehr schön und passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war auch sehr angenehm zu lesen. Ich fand es obendrein sehr spannend vom Anfang bis zum Ende! Mir waren nicht alle Charaktere sympathisch!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Zu Beginn des ersten Bandes wird Robyn angeschossen und in der Gegenwart erfährt man dann das sie ihren Dienst bei der Polizei quittiert hatte um Vollzeit Fotografin zu werden. Sie reist nach Schottland um ihren Vater zu sehen und um zu erfahren warum er sie verlassen hat. Robyn und Mac nähern sich langsam wieder an. Dafür das er sie verlassen hatte, daran gab sie Lachlan Adair die Schuld! Und als sie sich eigentlich mit ihrem Vater zum Abendessen treffen will und dieser nicht kommt da er mit einem Messer angegriffen wurde und Arrorchar ihr Bescheid gegeben hatte, fuhr sie mit ihr ins Krankenhaus um zu erfahren wie es ihrem Vater geht. Und sie erfährt von ihm das der Angreifer violette Kontaktlinsen benutzte! Und da sie wollte das er sich schonte erklärte sie sich einverstanden mit ihm zusammen zu ermitteln in dem sie die Laufarbeit übernimmt um den Täter zu finden. Und im Schloss erfährt sie dann auch noch das Lachlan gestalkt wird! Robyn ist sich sicher das diese beiden Fälle zusammen hängen.

Robyn erzählt ihrem Vater weshalb sie wirklich den Dienst quittiert hatte! Er sagte ihr das ist okay.

Lachlan hätte es zuerst am liebsten wenn sie wieder geht. Aber nach einer Weile fühlt er sich immer mehr zu ihr hingezogen und muss aber immer noch mit einer Stalkerin fertig werden!

Aber sie hätte niemals geglaubt das sie beide schon kennen würde. Und war von deren Verhalten schockiert.

Und Robyn hätte nicht damit gerechnet das sie sich in Lachlan verlieben würde!

Wer wissen will was sonst alles so passiert und ob es ein Happy End gibt für Robyn Penhaligon, der liest am besten Band 1 kurz bevor Band 2 rauskommt, denn in Band 2 geht es weiter mit Regan Penhaligon der Halbschwester von Robyn!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und empfehle das Buch weiter! Nun heisst es leider warten bis Band 2 erscheint!