Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2024

Kristen Perrin - Das Mörderarchiv

Das Mörderarchiv

Annie wird überraschend auf das Anwesen ihrer Großtante Frances eingeladen, da diese Änderungen an ihrem Testament vorgenommen hat. Doch bevor sie diese mitteilen kann, wird sie ermordet. Ein Mord der Frances mit 17 vorhergesagt wurde und den Annie aufklären soll.
Für mich war das ein perfekter Krimi. Ich mochte die zwei Zeitebenen und wie alles in einander gegriffen hat und ein großes Ganzes ergeben hat.
Annie war mir sehr sympathisch und ich hoffe das es noch einige Bücher mit ihr geben wird.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Helen Harper - Bloodmagic

Blood Destiny - Bloodmagic

Nachdem Mackenzie ihr Rudel verlassen hat, versucht sie sich alleine durchzuschlagen, damit sie niemanden mehr in Gefahr bringt. Doch eins führt zum anderen und plötzlich ist nicht nur die Bruderschaft der Gestaltwandler, sondern auch die Hexen und Fae hinter ihr her.
Den zweiten Teil fand ich auch wieder richtig gut, besonders das jetzt auch andere magische Wesen eine Rolle spielen. Dieses hin und her war zwar stellenweise etwas verwirrend, hat aber trotzdem ordentlich Spannung erzeugt.
Nach dem Ende des Buches bin ich jetzt mal auf Teil drei gespannt.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Cynthia Eden - Stirb für ihn

Stirb für ihn

Katharines Ex-Verlobter ist ein untergetauchter Serienkiller, der scheinbar in ihrer neuen Heimat wieder anfängt zu morden. Da sie ihn ein für allemal loswerden will, geht sie zur Polizei um ihre Mithilfe anzubieten. Polizist Dane ist erst skeptisch, aber je länger die beiden zusammen arbeiten desto näher kommen sie sich.
An sich war die Geschichte spannend und unterhaltsam und sie hatte auch ein gutes Erzähltempo für einen Thriller, aber trotzdem war mir zu viel los (ich kann da nicht näher drauf eingehen, sonst würde ich massiv spoilern).
Katharine und Dane waren sehr sympathisch, aber Katharine war mir beinahe zu gut. Die Geschichte von Danes Kollege und der Gerichtsmedizinerin fand ich aber beinahe interessanter, als die Hauptgeschichte.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Sangu Mandanna - Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

Als Hexe Mika Moon auf eine Jobanzeige antwortet, ahnt sie nicht auf was sie sich da eingelassen hat. Denn die Bewohner des Anwesens suchen tatsächlich nach einer Hexe, die die drei Mädchen in der Hexenkunst unterrichten soll. Und so beginnt für Mika ein großes Abenteuer.
Ich mochte das Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Besonders die drei Mädchen fand ich klasse, aber auch die erwachsenen Bewohner waren großartig.
Das Buch ist definitiv ruhig und eher unaufgeregt, dafür gibt es aber viele Zwischenmenschliche Situationen die unterhaltsam und manchmal auch herzergreifend waren.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Helen Harper - Bloodfire

Blood Destiny - Bloodfire

Mackenzie lebt als Mensch versteckt in einem Gestaltwandlerrudel, als der Anführer und ihr Ziehvater umgebracht wird, bringt das immer mehr Probleme für Mackenzie mit sich. Nicht nur will sie den Täter finden, sondern sie muss sich vor der oberen Führung verstecken, da die nicht wissen dürfen das sie ein Mensch ist.
Der Reihenauftakt hat mir schon mal gut gefallen, obwohl man sofort in die Geschichte geworfen wird.
Mackenzie finde ich sehr sympathisch, da sie sich nichts gefallen lässt und immer eine schlagfertige Antwort parat hat. Ich bin mal gespannt wie es in den Folgebänden für sie weitergeht.