Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2022

Lorraine Heath - Sinnlich berührt

Sinnlich berührt

Seit William Winnie vor einigen Jahren nach einer heftigen Prügelattacke ihres Ehemannes gesund gepflegt hat, haben beide starke Gefühle für einander, aber es gibt viele Gründe diesen nicht nachzugeben. Doch dann wird Winnie erneut bedroht und William muss sie einfach beschützen.
Mir hat diese Kurzgeschichte zu der Hauptreihe richtig gut gefallen. Zwar spielt sie wohl nach der Reihe, aber man wird nicht wirklich auf die anderen Bücher gespoilert.
Ich habe mich sehr gefreut das Winnie und William ihr Happy End bekommen, da gerade im ersten Teil schnell ersichtlich wird, wie sehr Winnie das braucht und auch verdient hat.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Kresley Cole - Nacht des Begehrens

Nacht des Begehrens

Lachlain kann sich nach jahrhunderterlanger Gefangenschaft endlich befreien, da er seine Gefährtin gewittert hat. Umso schockierter ist der Werwolf als er herausfindet das Emma eine Vampirin ist, da beide Spezies sich Spinnefeind sind.
Mir hat der Auftakt der Reihe großen Spaß gemacht, auch wenn mich das ewige hin und her zwischen Lachlain und Emma im Verlauf der Geschichte zunehmend genervt hat und dafür das Ende etwas sehr schnell kam.
Aber auf jeden Fall macht der Schreibstil und die ganzen anderen Charaktere Lust auf mehr und ich freue mich darauf die komplette Reihe entdecken zu können.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Nalini Singh - Age of Trinity - Die Stunde der Wächter

Age of Trinity - Die Stunde der Wächter

Das Medialnet droht zusammen zu brechen und nur die Anker können es noch retten. Deswegen nimmt Canto Kontakt zu anderen Ankern auf, darunter auch Payal. Als er sie das erste Mal sieht, weiß er das sie das kleine Mädchen war, das ihm damals das Leben gerettet hat.
Die Grundstory die sich wie ein roter Faden durch alle Bücher zieht war wie immer sehr spannend, aber irgendwie war bei der Liebesgeschichte zwischen Canto und Payal ein wenig die Luft raus.
Das ist ja mittlerweile der 20. Teil und da können nun einmal nicht alle Geschichten immer gleich gut sein, aber trotzdem fand ich das Cantos und Payals Geschichte irgendwie neben der Grundstory ein wenig verblasst ist.
Worüber ich mich aber gefreut habe, und ich hoffe das sie in den kommenden Büchern wieder ein deutlich präsentere Rolle spielen, dass die Bären wieder da waren. Ich bin ja richtig in das Bärenrudel verliebt und freue mich immer wieder, wenn sie irgendwo auftauchen.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Karen Rose - Dornenkleid

Dornenkleid

Journalist Marcus will nur einem jungen Mädchen helfen, diese wird aber vor seinen Augen erschossen. Das setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, bei der Marcus mehrmals Ziel von Anschlägen wird. Aber die Polizei, in Form von Scarlett, weicht ihm nicht von der Seite. Die beiden haben sich schon vorher zu einander hingezogen gefühlt und bei ihrer Zusammenarbeit bei diesem Fall, der immer größer wird, kommen sie sich immer näher.
Mich hat der zweite Teil der Reihe wieder sehr gut unterhalten, auch wenn einige Stellen etwas langatmig waren, was aber bei der dicke des Buches kaum zu verhindern ist.
Das Scarlett und Marcus sich mögen wurde ja schon im vorherigen Buch angedeutet und da habe ich mich schon sehr auf ihre Geschichte gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Die beiden passen einfach sehr gut zusammen und ich hoffe das die Paare der drei weiteren Bücher eine ebenso tolle Chemie haben werden.
Die Story an sich fand ich sehr spannend, auch wenn man gleich zu Beginn weiß, wer das junge Mädchen umgebracht hat. Da aber noch so viel mehr passiert und auch bei den Ermittlungen raus kommt, nimmt es der Story fast gar nicht die Spannung.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Annabeth Albert - Kein Künstler in der Küche

Kein Künstler in der Küche

Curtis und Logan haben nicht viel gemeinsam. Curtis ist mehr als 15 Jahre älter und ein Einsiedler, während Logan eher kontaktfreudig ist. Und doch sind sie genau das was sie brauchen und aus einer anfänglichen Affäre wird schnell mehr.
Ich mochte die Geschichte sehr. Besonders wie Curtis im Verlauf der Beziehung lernt mit seiner Trauer zu leben, war sehr schön zu lesen.
Was mich ein wenig gestört hat, waren die Personen drum herum, denn entweder wurde Logan von seinen Freunden nicht ernst genommen, Curtis durfte von seinen Bekannten scheinbar keine neue Beziehung eingehen und wieder glücklich werden und Logans Eltern haben ihn von vorne bis hinten versucht zu bevormunden.
Das ist wirklich eine der wenigen Geschichten, bei der es mich nicht gestört hätte, wenn man außer Logan und Curtis keine weitere Person kennen lernt, denn die Geschichte der beiden war echt toll.