Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2021

Simon Beckett - Tiere

Tiere

"Tiere" war mein erstes Buch von dem Autor und obwohl ich es gar nicht mochte, möchte ich noch weitere Bücher von dem Autor lesen, denn die sollen deutlich besser sein.
Ich weiß auch gar nicht was mich ...

Ich weiß auch gar nicht was mich an dieser Geschichte gestört hat, ich kam mit dem Protagonisten überhaupt nicht klar.
Natürlich tat er mir schon Leid, wenn die anderen ihn teilweise belächelt haben, aber trotzdem er war einfach nur gruselig.
Die Story war auch nicht so meins, denn irgendwie war es ein Roman und dann wieder ein Krimi, aber dann doch wieder nicht.
Sehr seltsam das Ganze.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Simon Beckett - Leichenblässe

Leichenblässe

David Hunter braucht eine Auszeit und reist in die USA um dort einen alten Freund zu besuchen. Dieser arbeitet auf der Bodyfarm. Doch schon bald darauf wird Davids Freund zu einem Mord hinzugezogen und David steckt wieder mitten in einer Mordermittlung.
An sich war das Thema interessant und man konnte der Geschichte auch gut folgen. Also an der Spannung hat es nicht gelegen, das ich hier wieder meine Probleme hatte.
Irgendwie habe ich aber so meine Probleme mit David Hunter. Er hat etwas an sich was ich nicht mag und er entwickelt sich auch nicht wirklich weiter.
Außerdem finde ich die Bücher der Reihe bisher allesamt sehr vorhersehbar. Hier war es nicht nur bei dem Täter so, sondern auch wer eben nicht der Täter ist und sogar einige Opfer konnte ich vorhersehen. Meines Erachtens schreibt der Autor sehr vorhersehbar.

Veröffentlicht am 15.10.2021

J. M. Peace - Die Hatz

Die Hatz

Nach einem Streit mit ihrem Freund und einer durchfeierten Nacht mit der besten Freundin verschwindet Samantha spurlos. Ihr Freund schaltet ihre Kollegen bei der Polizei ein und ziemlich schnell wird klar, das Samantha entführt wurde.
Der Klappentext verspricht meiner Meinung nach eine etwas andere Geschichte, als die die es tatsächlich geworden ist. Die Geschichte hatte schon ihre Spannungsmomente, gerade am Anfang, aber für mich war das kein Thriller.
Es war schon interessant zu lesen, was auf der einen Seite Täter und Opfer im Outback machen und wie Samantha versucht ihrem Entführer zu entkommen bzw. ihn zu überlisten. Und andererseits wie die Polizei ermittelt und dem Täter nach und nach auf die Schliche kommt.
Allerdings hätte das ganze deutlich mehr Spannung vertragen können, besonders ab einem gewissen Punkt fehlte Samanthas Story jegliche Spannung.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Simon Beckett - Kalte Asche

Kalte Asche

David Hunter wird auf eine kleine Insel gerufen, da dort ein verbrannte Leiche gefunden wurde. Ein Sturm schneidet die Insel von der Außenwelt ab und der Täter schlägt wieder zu.
Den zweiten Teil der Reihe ...

Den zweiten Teil der Reihe fand ich besser als den Reihenstart. Der Autor hat eine tolle Atmosphäre geschaffen, auch wenn die Gegebenheiten ein wenig an das erste Buch erinnerten.
Warum mir dieses Buch vor allem besser gefiel, lag an David Hunter selbst, denn hier war er mir deutlich sympathischer als zuvor.
Das Ende fand ich dann leider wieder etwas zu "Over the Top" und auch leider zu vorhersehbar. Ich wurde zwar schon noch einmal überrascht, aber ansonsten lief alles wie ich es vermutet hatte.
Alles in allem eine Steigerung, jetzt liegt es am dritten Teil, ob ich die Reihe weiter führen werde.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Jennifer L. Armentrout - Unchained

Unchained

Lily ist eine Jägerin, die gefallene Engel und deren Kreaturen zur Strecke bringt. Doch sie entwickelt Gefühle für Julian einen gefallenen Engel und er scheint so ganz anders zu sein, als das was man ihr seit Kindertagen eingetrichtert hat. Zusammen mit Julian ist Lily einer großen Intrige auf der Spur, die in die eigenen Reihen führt.
Im Nachhinein ist der Klappentext dahingehend falsch, das in dem Buch keine Dämonen auftauchen, sondern gefallene Engel (und das ist kein Spoiler, das ist ab der ersten Seite klar) und der Rest des Klapptextes erzählt im Grunde fast die ganze Geschichte (ohne Spoiler, aber trotzdem).
Ich mochte so vieles an der Geschichte nicht. Einmal die vielen erotischen Szenen und meiner Meinung nach ist dadurch der Fantasyaspekt viel zu kurz gekommen. Hätte man mindestens die Hälfte der Bettakrobatik gestrichen und dafür mehr den Fokus auf die Story gelegt, hätte das echt ein gutes Buch werden können.
Dann hat mich Lily genervt. Sie ist schon 26 Jahre alt und hat sich teilweise sehr dumm verhalten. Sie war oft naiv und das hat mich so aufgeregt. Wäre sie ca. 10 Jahre jünger hätte ich das noch irgendwie nachvollziehen können, aber so....
Alles in allem war das leider kein gutes Buch, obwohl das Potential da gewesen wäre.