Profilbild von LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenasWeltderBuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Carina Bartsch - Kirschroter Sommer

Kirschroter Sommer

Dieses Buch wurde ja so gehypt und ich bin glaube einer der letzten Menschen, die dieses Buch lesen. Da ich eigentlich nur gutes über dieses Buch gehört habe, waren meine Erwartungen dementsprechend hoch.
Ich muss sagen, dass ich am Anfang total begeistert war. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super, man kann es sehr schnell lesen und die Dialoge in dem Buch sind der Wahnsinn. Ich musste bei diesem Buch wirklich sehr oft grinsen beim lesen.
Dennoch hat dieses Buch aber einen ernsten Hintergrund und zwar eine Liebesgeschichte. Diese Liebesgeschichte, bzw. das was es einmal werden soll, fand ich wirklich schön. Dennoch konnte ich an einigen Stellen weder Elyas noch Emely verstehen und habe auch oft den Kopf geschüttelt. Dennoch gefielen mir beide Charaktere sehr gut. Elyas mochte ich zwar anfangs nicht so, aber das änderte sich erstaunlich schnell. In Emely habe ich mich oft gesehen, mit ihrer tollpatschigen Art, wo ich mir nur dachte, dass mir das auch passieren könnte.
Was ich wirklich schade fand, war dass warum Emely auf Elyas sauer ist, erst auf Seite
300 oder so aufgeklärt war. Man hat die ganze Zeit gegrübelt, was wohl passiert sein könnte. Das hat auf der einen Seite zwar Spannung aufgebaut, fand ich aber auch Dauer auch irgendwie nervig.
Leider habe ich noch einen Grund, warum ich diesem Buch keine 5 Sterne geben kann, weil ich finde, dass das Buch total vorhersehbar ist und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich auch nicht täusche. Ich hoffe sehr, dass im zweiten Band die ein oder andere Überraschung geben wird.
Trotz allem bekommt das Buch:

Caragh O´Brien - Der Weg der gefallenen Sterne

Der Weg der gefallenen Sterne

Band zwei hat mir ja leider nicht so gut gefallen. Ich hatte wirklich gehofft, dass sich das bei diesem Buch wieder ändert, aber leider wurde ich auch hier enttäuscht.

Genau wie im zweiten ...

Genau wie im zweiten Band fehlte hier die Spannung. Viele Dinge haben sich sehr oft wiederholt und irgendwie passierte die ganze Zeit über gar nicht. Dadurch wurde es stellenweise sehr langatmig und langweilig.

Insgesamt ist die Geschichte doch sehr vorhersehbar und man brauch theoretisch gar nicht weiter lesen, weil man sich schon denken kann, wie es weiter geht. Überraschende Wendungen sucht man hier vergeblich.

Die Liebesgeschichte zwischen Gaia und Leon ist hier sehr nebensächlich. Es gibt kaum romantische Szenen und die Szenen die es dann gab, fand ich leider teilweise etwas zu kitschig.

Gaia fand ich im zweiten Teil schon unsympatisch, leider bessert sich auch das nicht im dritten Teil, denn sie handelt für mich überhaupt nicht nachvollziehbar und macht sehr oft den selben Fehler. Das einzige was ich an ihr gut fand, war dass sie trotzdem stark blieb und weiter kämpfte.
Dennoch gefällt mir dieser Abschluss der Trilogie leider gar nicht. Sehr schade, wo die Grundidee doch so viel potential hatte.

Leider bekommt das Buch nur:

Caragh O´Brien - Das Land der verlorenen Träume

Das Land der verlorenen Träume

Mir hat der erste Teil dieser Trilogie ja unheimlich gut gefallen, daher habe ich mich sehr auf den zweiten Band und ich muss leider sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin.
Ein Grund, warum ...

Ein Grund, warum ich von dem ersten Band so begeistert war, war dass mir die Grundidee dieser Dystopie total gut gefallen.
Leider hat der zweite Teil gar nichts mehr damit zu tun. Wenn nicht Gaia und Leon wieder in diesem Buch drin vorgekommen wären, hätte man denken können, dass "Die Stadt der verschwundenen Kinder" und "Das Land der verlorenen Träume" zwei ganz verschiedene Bücher sind. Davon war ich wirklich total enttäuscht.
Des Weiteren war es so, dass es in diesem Buch nur sehr wenig Spannung gab. Teilweise war es doch sehr langatmig.
Trotz dieser negativen Punkte hat mich das Buch schon gut unterhalten und ich freue mich auch auf den nächsten und letzten Band, ich hoffe, dass der mich mehr überzeugen kann.

Caragh O´Brien - Die Stadt der verschwundenen Kinder

Die Stadt der verschwundenen Kinder

Ich habe mich wirklich sehr auf diese Reihe gefreut, da für mich der Inhalt total spannend klang und wirklich mal was anderes ist. Dennoch war ich skeptisch. Denn wirklich viel habe ich über diese Trilogie noch nicht gehört, da sie doch recht unbekannt zu sein scheint.
Was ich nachdem lesen absolut nicht verstehen kann! Denn dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Die Geschichte fängt gleich total spannend an und bleibt es auch durchweg. Es gab wenig ruhige Stellen und das fand ich wirklich toll und sorgte dafür, dass man das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.
Ich fand die Idee dieser Dystopie wirklich toll, aber auch schrecklich, also genau die passende Mischung für eine Dystopie. Zwischen durch hatte ich aber das Gefühl, dass das ganze in der Vergangenheit spielt und nicht in der Zukunft, da die üblichen Merkmale für die Zukunft, wie z.B. mehr Technik, nicht vorkam, weder innerhalb der Mauer noch außerhalb. Dies ist aber kein großer Punkt der mich stört, da es der Geschichte nicht schadet.
Gaia die Hauptprotagonistin hat mir richtig gut gefallen. Sie ist wirklich super sympatisch und hat auch ihre Schwächen, was ich wirklich toll fand. Denn sie ist nicht das super hübsche Mädchen mit dem perfekten Charakter. Ganz im Gegenteil, denn Gaia hat eine große Narbe im Gesicht, die sie in ihren Augen hässlich macht und weswegen sie oft gehänselt wurde.

Fazit:Alles in allem ist Caragh O´Brien ein richtig tolle Auftakt einer Dystopie gelungen, die in meinen Augen mehr aufmerksam verdient! Denn die Idee ist wirklich richtig toll und die Geschichte überzeugt mit viel Spannung, überraschenden Wendungen und tollen Charakteren. Ich hoffe, dass das im zweiten Band so bleibt.
Ein MUST READ für alle Dystopiefans!

C.J. Daugherty - Night School - Und Gewissheit wirst du haben

Night School 5

Die ersten vier Teile fand ich grandios. Daher habe ich mich riesig auf den fünften und letzter Teil der Night School Reihe gefreut und den natürlich auch sofort gelesen.
Der vierte Teil ...

Der vierte Teil knüpft direkt an Teil vier an, allerdings bekommt man auch immer kurze Rückblicke, falls es schon länger her ist, dass man die vorherigen Teile gelesen hat.
Das Buch startet wieder ziemlich rasant und mit viel Action und das bleibt auch die ganze Zeit über. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich musste einfach wissen, wie es aus geht.
Es ist in der akutorialen Erzählperspektive geschrieben, was wirklich mal erfrischend war, da Jugendbücher sonst meistens in der Ich-Perspektive geschrieben sind.
Allie, die Hauptprotagonistin war in diesem Teil einfach nur toll. Ich mochte sie die ganze Zeit über und wenn man sich ihre Entwicklung anschaut ist das wirklich schon toll und authentisch.
Die Liebesgeschichte in dem Buch mochte ich zudem auch sehr gerne, da es hier mal eine Liebesgeschichte war und keine Dreiecksgeschichte.
Das Ende des Buches und somit auch der Reihe hat mir wirklich gut gefallen, wobei ich etwas anderes erwartet hatte. Aber ich kann mit dem Ende sehr gut leben.

Fazit:
Der fünfte Teil der Night School Reihe "Und Gewissheit wirst du haben" fand ich genauso toll wie die vorherigen Bände. Ich habe es innerhalb nur eines Tages gelesen, da ich es durch die viele Spannung und Action nicht aus der Hand legen konnte. Das Ende ist wirklich toll, genau wie die ganze Reihe. Lest es!