Profilbild von LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenasWeltderBuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider nur durchschnittlich

Pandora - Wovon träumst du?

Dieses Buch habe ich in der Vorschau entdeckt und war sofort hin und weg vom Cover. Ich finde es ist super schön, die Farben passen perfekt zusammen. Allerdings passt das Cover meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Inhalt. Als ich das Cover gesehen habe, habe ich etwas mit Prinzessinnen verbunden, aber dies ist hier überhaupt kein Thema.
Das Buch spielt in der Zukunft und es geht um die Zwillinge Sophie und Liz, die lange nichts von sich wussten. Die beiden sind in völlig verschiedenen Welten aufgewachsen und dementsprechend auf dem ersten Blick auch völlig unterschiedlich. Wenn man sie dann aber näher kennen lernt, stellt man fest, dass sie gar nicht so unterschiedlich sind.
Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus der Sicht von Sophie und Liz. Auf diese Weise lernt man beide sehr gut kennen und kann ihr Handeln gut nachvollziehen. Dennoch konnte ich keine wirklich Beziehung zu ihnen aufbauen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er lässt sich sehr flüssig lesen, ist aber nichts besonderes.
Die Idee hinter der Geschichte finde ich klasse. Das Buch behandelt die Themen, die auch jetzt schon aktuell sind, die in Zukunft aber noch relevanter sein könnten. Das Szenario ist wirklich realistisch, was das ganze auch erschreckend macht.
Ich hatte von dem Buch erwartet, dass es mich in seinen Bann zieht. Leider hat es das nicht gemacht. Ich fand einige Stellen sehr langatmig und schleppend und es konnte mich nicht mitreißen. Gerade zu Beginn fehlte mir die Spannung. Das Buch braucht sehr viel Zeit bis es richtig in Fahrt kommt.

Fazit:
"Pandora - Wovon träumst du?" ist für mich leider nur eine durchschnittliche Geschichte. Die Idee hinter dem Buch ist zwar klasse, aber wirklich mitreißen konnte es mich leider nicht, dafür waren viele Passagen zu langatmig. Dennoch eine nette Geschichte für zwischen durch.

Cynthia Hand - Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks

Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks

Als ich das Buch in der Verlagsvorschau gesehen habe, stand für mich schnell fest, dass ich es haben muss. Als ich es dann vom Verlag über Blogg dein Buch bekommen habe, habe ich mich natürlich auch dementsprechend gefreut.
Die Thematik des Buches ist sehr erdrückend. Lexie hat ihren Bruder auf einem sehr schlimmen Weg verloren, nämlich durch Selbstmord. Ich fand dies ziemlich interessant. Denn ich glaube, dass es für Angehörige noch schlimmer ist einen Menschen durch Selbstmord zu verlieren, als durch einen "normalen" Tod. Es geht darum, wie Lexie mit der Sache umgeht. Wie ihre Eltern damit umgehen und wie ihre Freunde sie behandeln. Lexie geht mit ihrer Trauer besonders um. Sie sitzt nicht nur in der Ecke und weint, was sie gerne machen würde, sondern sie versucht irgendwie anders damit fertig zu werden.
Anfangs hat sich das Buch leider sehr gezogen. Die Autorin ließ sich eine Menge Zeit mit der Aufklärung um Tys Tod. Ich hätte mir schneller Informationen gewünscht, denn so fehlte es dem Buch total an "Spannung". Natürlich ist so ein Buch nicht spannend, wie ein Thriller. Aber wirklich fesseln konnte es mich anfangs leider auch nicht. Erst ab ca. der Hälfte hat es mir immer besser gefallen und es konnte mich fesseln.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Lexie. Durch Rückblicke, die kursiv geschrieben sind, erfährt man immer mehr über sie und ihre Vergangenheit. Sie ist ein sehr gut in der Schule und hatte immer ein klares Ziel vor Augen. Die Sache mit Ty ändert jedoch eine Menge. Mit ihr bin ich anfangs nicht ganz warm geworden, mochte sie im Laufe der Zeit aber immer lieber.

Fazit:

"Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks" ist ein sehr ergreifendes Buch. Mir war es anfangs leider zu langatmig, mit der Zeit wurde es aber besser. Leider kann ich dem Buch aber nicht mehr als 3 Sterne vergeben.

zeitsplitter

Zeitsplitter - Die Jägerin

Die Meinungen die ich bisher zu dem Buch gehört habe, waren durchweg positiv. Daher habe ich mich riesig gefreut, als ich dieses Buch bekommen habe.

Als ich es dann angefangen habe zu ...

Als ich es dann angefangen habe zu lesen, war ich total verwirrt. Irgendwie habe ich die Geschichte erst nicht richtig verstanden und hätte ich den Klappentext nicht gelesen, wäre ich wahrscheinlich gar nicht durch gestiegen. Trotzdem wollte ich weiter lesen, denn ich wollte wissen, was das alles zu bedeuten hat und wie sich alles zusammensetzt.

Nach der Zeit wurde dann auch alles klarer und machte Sinn.

Wie der Titel des Buches schon erahnen lässt, handelt es sich um ein Zeitreisebuch. Dennoch ist die Idee hier eine völlig neue. Die Menschen, die in die Zeit reisen können nicht einfach dort bleiben und haben ein klares Ziel vor Augen. Es ist schwierig nun genaueres zu sagen, ohne etwas zu verraten. Ich kann nur sagen, dass ich die Idee der Geschichte genial fand und eine Menge potential hat. Leider wurde meiner Meinung nach das Potential nicht vollständig genutzt. Man hätte noch mehr aus der Geschichte machen können.

Obwohl das Buch spannend war, konnte es mich nicht richtig fesseln. Was vielleicht auch an der Protagonistin lag. Marina mochte ich teilweise überhaupt nicht. Sie war sich total unsicher und hat oft gesagt, wie dumm sie sich gerade vor kommt und das sie ja nichts kann. Das hat mich ganz schön genervt. Em war da ganz anders. Sie ist ein sehr starker Charakter, die aber auch ihre schwächen besitzt. Em weiß genau, was sie möchte und wie sie es schaffen will, es umzusetzen.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Em und Marina geschrieben, da ich Em mehr mochte, haben mir ihre Passagen besser gefallen.

Fazit:

Alles in allem konnte „Zeitsplitter“ mich nicht vollständig überzeugen, dennoch fand ich das Buch wirklich gut und ich bin gespannt wie es weiter geht. Das Buch ist für jeden was, der Lust auf eine neue Zeitreisegeschichte hat und den unsichere Charaktere nicht stören.

Das Haus der vergessenen Bücher

Das Haus der vergessenen Bücher

Ein Buch indem es um Bücher geht? Da musste ich nicht lange überlegen, ob ich dieses Buch lesen will. Jeder Buchliebhaber wird mich verstehen.

Das Buch ist im Jahr 1919 auf Englisch erschienen ...

Das Buch ist im Jahr 1919 auf Englisch erschienen und ich bin wirklich darüber, dass es nun auf Deutsch erschienen ist, obwohl so viele Jahre vergangen sind. Es passt trotzdem super und lässt den Leser in eine tolle Welt eintauchen.

Ich finde es sehr schwierig, das Buch einer Kategorie zu zuordnen. Der Großteil der Geschichte ist zwar ein Krimi, aber das Buch bietet viel mehr, als nur einen Kriminalroman. Er bietet viele Zitate von Schriftstellern und zeigt die Leidenschaft für Bücher, die (zum Glück) sehr viele Menschen haben.

Christopher Morley hat einen sehr besonderen Schreibstil, der sowohl zur heutigen Zeit, als auch zur damaligen Zeit passt.

Das Buch startet eher etwas ruhiger, man lernt erstmal das Antiquariat und die Charaktere kennen. Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, sie sind alle sehr Charmant und habe alle ihre kleinen Eigenschaften, die sie liebenswert machen.

Mit dem Laufe der Geschichte, steigert sich dann auch die Spannung, vor allem als der Krimi ins Spiel kam.

Fazit:

Das Buch ist zwar recht kurzweilig, da es nur 256 Seiten hat, bietet aber auf jeden Fall eine Menge Spaß und gute Unterhaltung. Es ist ein MUST READ für alle Buchliebhaber. Man bekommt viele tolle Zitate und neben Spannung auch eine Menge Bücher.

Carrie Price - Make it Count - Gefühlsbeben

Make it count - Gefühlsbeben

Ich habe schon einige Bücher von Carrie Price, also Adriana Popescu, gelesen und hatte daher große Hoffnungen, dass mir der zweite Teil der Reihe besser gefällt, als der erste.
Die Geschichte ...

Die Geschichte beginnt damit, dass Lynn auf den Gleisen steht und wartet bis der Zug kommt. Jared "rettet" sie und so lernen sich die beiden kennen, nicht der beste Start.
Mit Lynn hatte ich so meine Probleme. Sie ist nicht gerade einfach, auch weil sie viel erlebt hat. Dennoch hat sie mich stellenweise extrem genervt. Jared hingegen mochte ich um einiges mehr. Er ist wirklich sympatisch und hat zwar auch seine Macken, aber mit ihm bin ich deutlich schneller warm geworden.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch wieder wirklich gut gefallen. Sie hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil. Genau passend für dieses Genre.
Beim ersten Teil war für mich ein Problem, dass vieles zu schnell ging. Das Probleme hatte ich hier leider auch. Hier hatten die Charaktere zwar mehr Tiefe, aber dennoch war es noch oberflächlich. 100 Seiten mehr hätten dem Buch gut getan.
Die Liebesgeschichte in dem Buch ging mir dementsprechend leider auch zu schnell. Dennoch hat sie mir gut gefallen. Es gab das gewissen Prickeln und das konnte Carrie Price auch wirklich gut rüber bringen.

Fazit:
Der zweite Teil der Make it Count Reihe "Gefühlsbeben" ist ein gutes Buch für zwischendurch. Die Liebesgeschichte hat das Gewisse Prickeln. Leider ging mir vieles zu schnell und mit Lynn, der Protagonistin bin nicht so richtig warm geworden. Leider...