Profilbild von Leni1Bookworm

Leni1Bookworm

Lesejury-Mitglied

Leni1Bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leni1Bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Wieder zu empfehlen

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Auch dieser Bridgerton-Teil hat es mir wieder angetan. Tolle Dialoge und schöne, wenn auch vorhersehbare Handlung. Mein Favorit ist nach wie vor Band 1 und jener mit Eloise, aber auch diesen würde ich empfehlen zu lesen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Bildhaft und lebendig

Die Telefonistinnen - Stunden des Glücks

Es geht um vier Telefonistinnen in der Nachkriegszeit und um eine Empfangsdame, die sich in einer großen Versicherung in Köln kennenlernen und sich anfreunden. Sie alle haben Entbehrungen hinzunehmen, aber sind ganz begierig darauf, wieder das Leben zu spüren. Ganz hinreißend erzählt, sodass man mit den Fräuleins mitfiebert. Der bildhafte Schreibstil und die schön herausgearbeiteten Charaktere sind der Autorin großartig gelungen. Oft musste ich lachen, weil es stellenweise so humorvoll erzählt war. Vor allem die Dialoge zwischen den Frauen. Ganz großes Kino war der Handschuhverkauf. Da hätte ich noch länger weiterlesen können. Die Damen sind wirklich erfinderisch und gewieft.

Ab der Hälfte nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf und das Ende hatte dann noch eine ordentliche Überraschung parat. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, denn dann geht es hoffentlich mit Hanni weiter.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Naturnaher Lesestoff

Glückstöchter - Einfach leben

Die Geschichten von 2 Protagonisten sind hier miteinander verflochten. Das Buch war nett zu lesen, vor allem weil es um Naturfragen ging, aber die Handlung hat mich nicht so recht gepackt. Die Wunderfrauen hatten mir besser gefallen.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Unterhaltsam und prickelnd

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Ein feiner Lesespass. Hat mir wirklich gut gefallen. Tolle Handlung (wobei mir schon am Anfang recht klar war, wie es ausgehen wird), doch durch Hazelwoods humorvollen Erzählstil kam keine Langeweile auf.