Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

...sehr unterhaltsam...

Unheilbar glücklich

Bereits nach den ersten paar Seiten, hat mich dieser Roman in seinen Bann gezogen.

Alle paar Seiten ein Lacher parat und sehr sympathische Protagonisten.

Konstantin ist ein Hypochonder und alleine die ...

Alle paar Seiten ein Lacher parat und sehr sympathische Protagonisten.

Konstantin ist ein Hypochonder und alleine die beschriebene Situation im Arztwartezimmer fand ich sehr lustig. Er lernt dort die Yogalehrerin Freya kenne, die kurz vor der Abreise nach Thailand ist. Sie lädt ihn ein, nach Thailand zu kommen, und da Konstantin ja "eh sterben" wird, wagt er die Reise ins Ungewisse und fliegt spontan, was so gar nicht sein Ding ist nach Thailand. Dort wächst er über sich hinaus und verliebt sich sogar. Ein Abenteuer für Konstantin.

Ich fand diesen Roman sehr unterhaltsam,er regt aber auch etwas zum Nachdenken an. Doch das witzige überwiegt hier definitiv.

...sehr informativ....

Sitzen macht krank

Der Titel war das ausschlaggebenden, warum ich dieses Buch lesen wollte. Tagtäglich sitzen viele von uns bis zu acht Stunden täglich.
Die Auswirkungen sind sicher auch jedem bekannt: Rückenschmerzen, Verspannungen...
Der ...

Der Autor erklärt hier sehr detailliert, was mit unserem Körper bei dem vielen sitzen passiert und wie wird dem entgegen wirken können.
Es werden kurze Übungen vorgestellt, die sich wunderbar in den Alltag umsetzen lassen. Der Autor, der Sportmediziner ist, hat ein wunderbares
Sachbuch geschrieben, das trotz der vielen Details gut lesbar ist. Geeignet für all jene Leser, die mit Rückenschmerzen oder Verspannungen
zu kämpfen haben und nach einer Lösung suchen. Ich konnte einiges Tipps bereits umsetzen.

...sehr spannend...

Weil du lügst

Emily und Jed sind frisch verlobt und sehr glücklich. Zusammen mit Jeds Kindern Dee Dee und Lish verbringen sie gerade ein paar Tage auf Korsika. Eines Abends hat Dee Dee Kopfschmerzen und Emily gibt ihr eine Schmerztablette. Am nächsten Morgen liegt Dee Dee tot in ihrem Zimmer. Wie sich kurze Zeit später heraus stellt war in der Tablett ein Gift, und dieses Gift hätte Emily treffen sollen. Die Autorin erzählt aus der Sicht von Emilys Vergangenheit und aus der Gegenwart. Der Thriller ist sehr spannend und hat einige Schockmomente parat. Die Autorin hat bereits einige Thriller geschrieben und ist auf alle Fälle sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 31.05.2019

..wie immer der Hammer...

Bösland

Ein Mord, der vor dreißig Jahren geschehen ist. Ben kann sich an nichts erinnern, nur, dass er die Tote im Arm gehalten hat. Er wurde weggesperrt und bestraft für diesen Mord. Jahre später führt ihn das Schicksal zu seinem damaligen Freund Felix Kux und die Vergangenheit holt Ben wieder ein und die Wahrheit kommt endlich ans Licht. Wie immer ist der Schreibstil sehr packend. schockierend und unfassbar. Bei "Bösland" kann man als Leser einfach nicht aufhören und liest, bis das Buch zu Ende ist, egal ob es jetzt schon 2 Uhr oder 3 Uhr morgens ist.
Ich hatte es an zwei Nächten ausgelesen. Es tun sich Abgründe auf, die man nur sehr schwer fassen kann. Wie immer mega-spannend und einfach grenz genial!!

...Hochzeit...

Trau dich doch

Amelie steht nach 20 Ehejahren vor den Trümmern ihres Lebens. Ihr Exmann hat ihr so ziemlich alles genommen und so lebt sie in einer WG zusammen mit ihrer Arbeitskollegin Elfriede. Sie gründet eine Hochzeitsplaner Firma und kommt halt gerade so über die Runden. Amelie wünscht sich aber nichts sehnsüchtiger, als noch einmal so richtig verliebt zu sein. Irgendwo muss er doch sein der Richtige. Ich fand diesen Roman sehr unterhaltsam und romantisch. Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch hat so einige Lacher parat. Eine Geschichte wie aus dem realen Leben gegriffen mit einem Schuss Humor und Romantik.