Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2019

...sooo zauberhaft süß....

Der kleine Waschbär Waschmichnicht

Nach zahlreichen Büchern erscheint wieder ein neues Bilderbuch von Britta Sabbag. Erzählt wird die Geschichte vom kleinen Waschbär Waschmichnicht, der es einfach nicht so mit dem Wasser hat. Jeden Tag aufs neue versucht er dem Waschen zu entfliehen und sich ein Versteck zu suchen. Sei es bei den Schweinen im Schlamm, oder im Misthaufen, Hauptsache er muss sich nicht waschen. Dies geht so lange, bis eines Tages ein Stinktier meint, er sein einer von ihnen.
Ein zauberhaftes Bilderbuch mit wundervollen Illustrationen. Sowas von herzig. Diese Geschichte wird den kleinen Kids gefallen, davon bin ich überzeugt. Die Botschaft kommt klar rüber und somit toll für Kindergärten oder Schulen verwendbar.

Veröffentlicht am 31.05.2019

...eine klare Leseempfehlung...

Nachts schweigt das Meer

Inspector Ben ist eigentlich nur zurück nach Hause, weil er den Kopf frei haben wollte. Er nimmt sich gerade eine "berufliche Auszeit" und will in seiner Heimat zur Ruhe kommen. Doch kurze Zeit nach seiner Ankunft, wird ein junges Mädchen tot gefunden. Für Ben ist klar, dass er die Ermittlungen leiten wird. Es gibt einige Verdächtige, doch alle haben ein Alibi. Es ist schwierig zu ermitteln in so einem kleinen Dorf, da jeder jeden kennt. Es scheint als habe der ein oder die anderen ein dunkles Geheimnis. Doch wer ist der Mörder? Kennt Ben ihn näher als ihm lieb ist?
Ich fand diesen Krimi von Anfang an super spannend. Der Schreibstil ist packend und sehr atmosphärisch. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzten und an manschen Stellen ist es etwas gruselig. Die Autorin schaffte es, mich bis zum Ende auf die falsche Fährte zu führen was den Mörder betrifft.
Ein sehr ambitionierter Krimi, ich freue mich auf weiter Fälle mit Ben.

...toll....

Blackwood – Briefe an mich

Dieser Roman spielt in Irland in dem beschaulichen Ort Blackwood. Gesine muss nach dem Tod ihrer Mutter von Wien zu ihrer Tante nach Irland.
Noch immer unter Schock, will sie eigentlich nur noch weg von ...

Noch immer unter Schock, will sie eigentlich nur noch weg von hier und wieder zurück nach Wien. Hier hat sie niemanden über dem sie über all ihren Kummer reden kann. Bei einem "Flutversuch" lernt sie Arian kenne. Er ist echt hübsch und gefällt Gesine von Anfang an.
Als sie eines Abends in einer Schreibtischschublade einen Brief von ihrem zukünftigen Ich findet, liest ihn Gesine natürlich. Doch wie kann das sein? Steckt ihre Tante dahinter? Aber in den Briefen stehen Dinge, die ihre Tante gar nicht wissen kann..... Auch sonst geschehen in dem Ort einige verrückte fast schon magische Dinge. Es bleibt sehr spannend bis zum Ende.
Ich habe bis jetzt alle Bücher von Britta Sabbag gelesen, sei es Kinderbuch, Erwachsenen Roman oder Jugendbuch. Wie immer ist der Schreibstil sehr spannend und teilweise witzig. Man kann sich recht gut in Gesine hineinversetzten. Der Ort Blackwood wird so gut beschrieben, dass ich am liebsten sofort meinen Urlaub dort machen möchte. Ein toller Fantasy Roman den ich in einem Rutsch lesen musste.

...leichter "Beigeschmack"....

Lieber woanders

Der Roman erzählt die Geschichte von Toni und Alex. Toni hat den Tod ihres kleinen Bruders nie überwunden und gibt sich selber die Schuld an dem Unfall damals.
Alex geht fremd und hat zusätzlich ein furchtbares ...

Alex geht fremd und hat zusätzlich ein furchtbares Geheimnis. Die Wege der beiden kreuzen sich und offenbaren unglaubliches.
Erzählt wird aus der Sicht der jeweiligen Protagonisten. Die Autorin hat ein Büchlein verfasst, dass man in einem Rutsch liest. Der Schreibstil ist sehr spannend, amüsant und
teilweise schräg. Leicht lesbare Kost mit einem leichten Beigeschmack.

...sehr spannend...

Einer wird sterben

Stella und ihr Mann haben einen Unfall verursacht, wobei die Ehefrau von Paul verstorben ist. Doch anstatt die Wahrheit zu erzählen, lügt Stella für ihren Mann. Jahre später
steht da plötzlich in der ...

steht da plötzlich in der Straße wo Stella wohnt ein schwarzes Auto. Zwei Personen beobachten und warten nach eigenen Aussagen auf den richtigen Moment. Zusätzlich passieren
unheimliche Dinge und Stella bekommt Drohbriefe und Drohanrufen. Kommt jetzt alles an das Licht? Wer versucht Stella zu erpressen? Zusätzlich erfährt man so einiges über die Nachbaren von
Stella, denn auch hier hat jeder so ein Geheimnis. Die Autorin hält die Spannung von Anfang an. Teilweise gibt es Momente, wo man als Leser echt Gänsehaut bekommt. Die Auflösung des Thrillers
hat mich dann echt geschockt. Sehr clever gemacht, mit raffinierten Showdown.