Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2021

Band 1 der Fletcher University-Reihe

Burning Bridges

Ella wird von ihrem Freund abserviert, und ausgetauscht durch eine Freundin von ihr. Mit gebrochenem Herzen irrt sich nachts durch die Stadt und wird dann auch noch von drei zwielichtigen Typen belästigt. Es taucht ein Fremder Mann auf, der sie vor schlimmeren rettet. Doch leider verschwindet er auch so schnell wieder, wie er gekommen ist. Wer ist der fesche Typ mit den stahlgrauen Augen?
Per Zufall treffen sich die beiden wieder. Obwohl Ches gar nicht so Ellas Typ Mann ist, findet sie ihn enorm anziehend. Doch Ches kommt von der Straße und passt so gar nicht in Ellas geordnetes Leben. Er hat ein dunkles Geheimnis und je näher sich die beiden kommen, umso gefährlicher wird es für Ella.
Romane solcher Art gibt es ja jede Menge. Bad Boy trifft auf braves Mädchen, es knistert heftig zwischen den zwei, und dann kommt noch etwas Gefährliches dazu.
Ich fand den Roman nett. Die Story ist spannend geschrieben und nimmt gegen Ende noch einmal so richtig Fahrt auf. Die Freundinnen von Ella sind immer für sie da und halten so richtig zusammen. Der Uni-Alltag wird beschrieben mit all seinen Facetten. Fans von diesem Genre werden begeistert sein. Es gibt bereits zwei weitere Bücher wo es mit der Clique weitergeht.

Veröffentlicht am 12.01.2021

„Ein Buch rund um das Thema Beziehung von Comedystar Mario Barth“

Happy Wife, Happy Life

Die „nackte Wahrheit“ über das große Thema Beziehung analysiert von Mario Barth. Er gibt Tipps wie man Streit vermeiden kann, welche Antworten ein absolutes NO-GO sind und vieles mehr. Auch Geschichten von seiner Freundin nach wahren Begebenheiten werden eingestreut. Wenn man Mario Barth und die Art von Humor mag, der wird auch dieses Buch mögen. Für Fans quasi Pflicht. Der Schreibstil ist durch dir zahlreichen Bilder aufgelockert. Fast liest es sich wie ein Bühnenprogramm von ihm.
Fazit: Humorvoller Lesestoff zum Thema Beziehung, man nimmt es ernst oder schmunzelt dabei.

„Gefühlschaos pur, Taschentücher bereithalten!“

All das Ungesagte zwischen uns

Morgan ist sehr jung schwanger geworden und hat ihr Leben komplett für ihre Tochter Clara und ihren Mann Chris aufgeopfert. Als ein unfassbar tragischer Unfall passiert, verliert Morgan völlig den Halt in ihrem Leben. War alles nur gelogen bist jetzt? Was kann sie noch glauben?
Abwechselnd wird aus der Sicht von Morgan und Ihrer Tochter Clara geschrieben. Die Autorin Collen Hoover schreibt sehr gefühlvoll und emotional. Die Gefühle der beiden waren so real und greifbar.
Jeder geht anders mit diesem schweren Schicksal um, Morgan versucht die Wahrheit vor ihrer Tochter zu verbergen, doch anstatt, dass es Mutter und Tochter zusammenschweißt, passiert das Gegenteil.
Die Emotionen fahren Achterbahn, kann Morgan jemals wieder einen Mann lieben?
Es ist sicher nicht leicht aus der Sicht einer Erwachsenen Frau und aus der Sicht eines Teenagers zu schreiben, die Autorin hat dies aber sehr bravourös gemeistert. Ich war sehr gefesselt von dieser Story und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Als Leser hofft man natürlich auf ein Happy End, doch wird es dies tatsächlich geben?
Eine Achterbahn der Gefühle, viele Tränen, viel Wut und Drama enthält dieser tolle Roman.

„Grundregeln der Verkaufspsychologie, ein Einstieg in das Thema“

30 Minuten Verkaufspsychologie

Die smarte „30-Minuten“ Reihe informiert bei diesem Buch den Leser über die Grundregeln der Verkaufspsychologie. Was macht ein Verkäufer, wenn der Kunde NEIN sagt?
Wie überzeugt man diesen dann trotzdem? ...

Wie überzeugt man diesen dann trotzdem? Welche Taktiken werden angewendet um dies zu meistern? Ich fand das Büchlein gut und erfuhr wieder so einiges und hatte auch ab und an den berühmten „AHA-Effekt“. Geeignet ist der Ratgeber für all jene die sich einmal einen groben Überblick über dieses Thema verschaffen möchten. Wer sich dann intensiver damit auseinander setzten möchte, kann dies mit den empfohlenen Literaturtipps im Anhang tun.
Fazit: Ein Anfang in die Welt der Verkaufspsychologie ist mit diesem Buch getan. Sehr informativ, kurzgehalten und schnell gelesen. Toll finde ich die vielen Beispiele aus der Praxis. Ideal für jeden, der täglich mit Kunden Kontakt hat.

„In kleinen Schritten in Richtung großer Veränderungen“

Die 1%-Methode – Minimale Veränderung, maximale Wirkung

Wer kennt es nicht: ein guter Vorsatz ist meist nach ein paar Tagen oder Wochen schon wieder vergessen. In diesem Ratgeber erklärt der Autor sehr intensiv, wie man es dennoch schaffen kann und dies mit minimalster Veränderung. Anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis wird dem Leser schnell klar, ok, das könnte auch ich schaffen, ein Versuch ist es wert.
Themen wie Beruf, Beziehungen, Gesundheit, überall kann man seine Gewohnheiten verändern, wenn man will und weiß wie. Das Buch liest sich so richtig motivierend. Oft sind es nur Kleinigkeiten die aber auf lange Sicht viel bewirken können. Der Schreibstil ist informativ und gut lesbar. Das Cover finde ich sehr passend zum Inhalt und Titel des Ratgebers. Ausprobieren lohnt sich auf alle Fälle. Ich finde jeder Leser kann sich ein paar Dinge aus diesem Buch herausnehmen und ausprobieren.