Profilbild von Leseeselchen1980

Leseeselchen1980

Leseeselchen1980 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseeselchen1980 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Wodka mit Grasgeschmack

Wodka mit Grasgeschmack

Wir begleiten eine Familie auf eine Reise in die Vergangenheit der Eltern. Zwei Söhne machen sich zusammen mit den Eltern in einem Auto auf den Weg nach Schlesien. Zu den Orten, an den die Eltern ihre Kindheit verbracht haben und hautnah die Gräueltaten aus dem 2. Weltkrieg erlebt haben.

Das Buch ist in einer sehr poetischen und tiefgründigen Art geschrieben, die die Worte im Kopf noch nachhallen lassen. Die Begegnung der Eltern mit deren Vergangenheit ist so emotionsgeladen und bildlich beschrieben, dass man direkt mitfühlt. Unglaublich.

Kann das Buch uneingeschränkt empfehlen.

Abenteuerliches Kinderbuch

Der Dodo in Oma Floras Garten

Ein schönes Kinderbuch, das einen wirklich in seine Kindheit zurückversetzt. Das Buch ist perfekt für Kinder geschrieben und schön mit einzelnen Bildern, die aber nicht zu überreizt sind, untermalt.

In ...

In dem Buch übernimmt Danny, der einen Dodo findet, Verantwortung für das wilde Tier und muss feststellen, dass es manchmal nicht so klappt, wie man es sich vorstellt, und der Dodo kein Haustier ist, das mit Crackern abgespeist werden kann.

Letztendlich möchte Danny, dass der Dodo glücklich ist und hilft ihm, einen Weg nach Hause zu finden.

Süß geschrieben.

Spannende Geschichte

Teirish Dominion

Die beiden Geschwister Melisse und Tailor befinden sich auf einem Unterwasserboot und wollen einen Saboteur finden, der das U-Boot in die Luft sprengen möchte.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht ...

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Melisse und aus der Sicht von Tailor geschrieben, der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Ich persönlich fand das Buch durchweg spannend, ich wollte es gar nicht aus der Hand legen. Mit der ein oder anderen Wendung sowie mit dem Ende habe ich nicht gerechnet, hat mich also positiv überrascht, das macht ein gutes Buch aus.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Fesselnde Apokalypse-Story

Wanderers - Die Schlafwandler

Eines Morgens wird Shanas kleine Schwester Nessi von einer Art „Schlafwandlerkrankheit“ befallen. Sie schlafwandelt in eine ihr anscheinend vorgegebene Richtung. Nach und nach schließen sich ihr immer mehr Schlafwandler an. Wissenschaftler können den Schlafwandlern kein Blut entnehmen, da die Haut für Spritzen undurchdringlich geworden ist, die Schlafwandler können an glatten Flächen hochklettern. Sie dürfen allerdings nicht aufgehalten werden, sonst passiert eine Katastrophe.

Was hat es damit auf sich? Wer steckt dahinter? Wie kann man das stoppen?

Ein wirklich spannender Endzeit-Thriller. Das Buch ist flüssig und verständlich geschrieben. Der Spannungsbogen bleibt stetig erhalten, man möchte immer weiter lesen, weil man wissen will, was als nächstes kommt.

Am Ende des Buches wird alles noch nicht aufgelöst, man muss sich das zweite Buch kaufen, was ich nicht schlimm finde, wenn es genauso gut ist wie der erste Band.

Spannend, wortgewandt, witzig

Welche Farbe hat mein Tag

Ein durchweg gelungenes Buch. Bis zum Ende wusste ich nicht, wer das Feuer beim violetten Wurm gelegt hat. Es war super spannend und dabei echt witzig. Ich habe viel gelacht, war bei dem Vorfall mit Ufo und der Zucchini sehr bestürzt und froh, dass es Ufo danach wieder gut ging.

Lange nicht mehr ein Buch mit soviel Humor und Wortwitz gelesen. Ein Buch für Jung und Alt.