Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2024

Eine Geschichte zum Wohlfühlen!

Sommerglück in der Villa Sehnsucht

Es gibt für alles im Leben eine Zeit!

Inhalt:⁣

Es gibt für alles im Leben eine Zeit!

Inhalt:⁣
Ein Anruf von ihrer Oma Else bringt Lotte Steltners Pläne völlig durcheinander, denn sie soll vier Wochen die Villa Sehnsucht auf Rügen leiten. Neben ihrem fehlenden Organisationstalent ist Hausmeister Felix Wagner Lottes größtes Ärgernis. Er strapaziert nicht nur ihre Nerven, sondern löst auch ein Bauchkribbeln aus, das Lotte alles vergessen lässt…⁣

Meine Meinung:⁣
Der Ostseeroman „Sommerglück in der Villa Sehnsucht“ ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.⁣
Aus Lottes Sicht reise ich an die Ostsee, höre das Meeresrauschen, die Möwen und spüre den Sand unter meinen Füßen. Der Schreibstil der Autorin macht es mir unheimlich leicht, mich in der Villa Sehnsucht wohlzufühlen und durch die Seiten zu fliegen. ⁣

Ich lerne Lotte kennen, eine sehr sympathische Protagonistin, deren chaotische Ader mich oft schmunzeln lässt. Binz ist für Lotte Liebe, Heimat, Familie und Geborgenheit. Das Verhältnis zu ihrer demenzkranken Großtante ist sehr liebevoll und diese bringt Geheimnisse ans Licht, die Lotte aufhorschen lassen. Was verschweigt ihr Oma Else? ⁣
Gemeinsam mit Felix findet sie Hinweise auf die Vergangenheit, die unerwartete Erkenntnisse bringen. Die beiden sind auf der Arbeit ein tolles Team. Felix sieht Lottes Zweifel, hilft ihr, wenn es Probleme gibt. Ich hätte mir gewünscht, wenn die zwei noch mehr private Momente miteinander geteilt hätten, um ihre Gefühle noch stärker zu spüren. ⁣

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diesen wirklich sehr authentischen Liebesroman und freue mich auf eine Rückkehr an die Ostsee❣️⁣

Fazit:⁣
Sei offen für alles und du erkennst die Farben des Lebens❣️⁣

Veröffentlicht am 11.06.2024

Eine wundervolle und berührende Geschichte mit Tiefgang!

Wenn der Frost dein Herz berührt

Die Zeit macht die Trauer nicht einfacher, nur leiser!

Die Zeit macht die Trauer nicht einfacher, nur leiser!

Starlet Evans hat einen genauen Plan von ihrem Leben. Doch dieser bekommt erste Risse, als sie ihren Freund in flagranti erwischt und das auch noch an ihrem Geburtstag. Wann, wenn nicht jetzt, wird es Zeit für eine Party? Starlet will alles vergessen, alles riskieren und lässt sich fallen in die Arme eines fremden Mannes, dem sie schneller wieder begegnet als gedacht…

„Wenn der Frost dein Herz berührt“ ist der zweite Band der Coldest Winter Reihe, kann aber völlig unabhängig gelesen werden.
Schon der Prolog hat mich tief berührt, da wusste ich, diese Geschichte wird ganz besonders. Die Autorin ist eine Meisterin der Worte. Sie lässt mich beim Lesen alles fühlen, lässt mich ein Teil werden, lässt mich lachen, weinen und lieben und das macht ihre Bücher so magisch. Aus der Sicht von Starlet und Milo erlebe ich kleine und große Momente, die ans Herz gehen. Wie sie aufeinander achten, zusammen mutig sind, sich sehen, ohne die Augen zu öffnen, all das lässt kein Auge trocken.

Mit Starlet und Milo treffe ich zwei Protagonisten, deren Liebe verboten ist, ein Fehler, aber ein Fehler, der sich gut anfühlt. Beide haben in ihrem Leben einen schweren Verlust erlitten, wissen, wie es schmerzt und kompensieren ihre Trauer auf unterschiedliche Arten. Starlet folgt gerne dem Weg der Sicherheit, auf dem sie sich geschützt bewegen kann, während Milo einmalige Frauengeschichten eingeht, um zu vergessen. Bis Starlet in sein Leben kommt, die seine Traurigkeit, seine Angst, seine Wut und all seine dunklen Seiten sieht. In ihrer Gegenwart wird Milo lebendig, fühlt wieder etwas.
Doch Starlet vergisst sich selber, fokussiert sich zu stark auf Milo und verliert ihre Ziele und Träume aus den Augen. Denn Herzen hören nur selten zu, wenn der Kopf ihnen befiehlt, sich zu benehmen…

Ich kann Euch dieses Buch so sehr empfehlen. Lasst Euch Euer Herz brechen und es Stück für Stück wieder zusammensetzen❣️

Fazit:
Manchmal schenkt das Leben einem Trost, wenn man ihn am dringendsten braucht❣️

Veröffentlicht am 06.06.2024

Absolutes Herzensbuch, das in Erinnerung bleibt!

Wo das Meer auf Hoffnung trifft

Glaube bedeutet Hoffnung!

Glaube bedeutet Hoffnung!

Inhalt:⁣
Die Journalistin Romy Schmitt möchte eine Auszeit auf Norderney nehmen und am Meer durchatmen. Mit der Ruhe ist es jedoch schnell vorbei, als sie auf den attraktiven Jakob Rass trifft. Gemeinsam erkunden sie nicht nur die Insel, sondern begeben sich durch alte Briefe auf eine Reise in die Kriegszeit, auf der sie viele Geheimnisse lüften.⁣

Meine Meinung:⁣
„Wo das Meer auf Hoffnung trifft“ ist ein Liebesroman, der in sich abgeschlossen und unabhängig lesbar ist. ⁣
Die Autorin entführt mich auf die Nordseeinsel Norderney und ich fühle mich von Beginn an wohl an diesem Ort, den ich direkt vor meinem geistigen Auge gesehen habe. ⁣
Ich erlebe eine Geschichte auf zwei Zeitebenen, die tief in meinem Herzen bleibt. Jani spricht wieder ernste Themen an und schafft es, diese perfekt in das Buch einzuarbeiten. Es tut weh, über die Leiden der Kriegszeit zu lesen und es geht mir immer noch nah, wie Liebe und Freundschaft durch den Krieg zerstört wurden. ⁣

Ich lerne starke und mutige Charaktere in diesem Buch kennen, sowohl in der Gegenwart, als auch in den Abschnitten aus der Vergangenheit. Charaktere, die nicht die Augen verschließen, die sich für andere einsetzen und da sind, wenn sie gebraucht werden.⁣
Die Liebe kommt dabei auch nicht zu kurz, denn Romy und Jakob entwickeln durch ihre intensive gemeinsame Zeit immer stärkere Gefühle füreinander. ⁣
Durch ihre verständnis- und liebevolle Art finden beide einen Weg in mein Herz. ⁣
Doch was passiert, wenn Romys Zeit auf Norderney endet? ⁣

Ich kann Euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Es ist emotional, tiefgehend, spannend und bleibt in Erinnerung❣️⁣

Fazit:⁣
Manchmal klinkt sich das Schicksal in unser Leben ein und oft hat es etwas Gutes❣️⁣

Veröffentlicht am 04.06.2024

Eine humorvolle Romcom!

Secretly Yours

Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt!

Inhalt:⁣

Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt!

Inhalt:⁣
Hallie Welch kann es nicht glauben, als ihr Jugendschwarm Julian Vos zurück in St. Helena ist. Doch dieser scheint völlig in seinem Buch aufzugehen und nicht mehr an den Kuss mit Hallie zu denken. Ob ein geheimer Liebesbrief Julian auf die Sprünge hilft und Hallie die Chance auf einen zweiten Kuss bekommt, von dem sie schon so lange träumt? ⁣

Meine Meinung:⁣
„Secretly Yours“ ist der erste Band der Napa Valley Reihe und kann somit ohne Vorkenntnisse gelesen werden. ⁣
Die Autorin schreibt diese Romcom aus der Erzählerperspektive, schafft es aber erstaunlich gut, die Gefühle der Protagonisten zu vermitteln und bringt mich oft zum Lachen. ⁣

Ich treffe auf Hallie und Julian, eine chaotische Gärtnerin mit Hunden im Schlepptau und einen ordnungsliebenden Geschichtsprofessor, der zum Schreiben seines Buches in seine Heimat zurückgekehrt ist. ⁣
Julian will die Ruhe genießen, teilt seine Schreibzeit ein und hat einen sehr strukturierten Tagesablauf. Doch diesen bringt die aufbrausende Hallie mit Leichtigkeit durcheinander, verleitet ihn zu Streichen, unternimmt mit ihm Ausflüge und lässt ihn Stück für Stück die Kontrolle abgeben. In Hallies Gegenwart verliert Julian sein Zeitgefühl, überschreitet Grenzen und wird offener. Er erinnert sich an den Menschen, der er früher war und mehr und mehr auch an Hallie und ihre gemeinsame Vergangenheit. Schafft Julian es, seine Pläne zu ändern?⁣

Ich habe das Buch gerne gelesen, es hat mich nicht überrascht, aber gut unterhalten und ich freue mich auf den zweiten Band der Reihe❣️⁣

Manchmal muss man die Geschenke des Schicksals einfach annehmen❣️⁣

Veröffentlicht am 28.05.2024

Spannende Wendung!

High Garden Secrets

Wenn es dein Herz zum Rasen bringt, ist es einen Versuch wert!

Inhalt:⁣

Wenn es dein Herz zum Rasen bringt, ist es einen Versuch wert!

Inhalt:⁣
Ankommen, in einem Leben ohne Rückflugticket, das wünscht sich Robyn Monterez, als sie in New York landet. Sie möchte wieder der Mensch sein, den sie in ihrer Vergangenheit verloren hat. Da scheint die Begegnung mit Lola di Bissone genau richtig zukommen, doch Lola versteckt sich hinter einem falschen Lächeln und ob Robyn die wahre Lola wirklich kennenlernen will, bleibt fraglich…⁣

Meine Meinung:⁣
„High Garden Secrets“ ist der dritte Band der High Garden Reihe und in sich abgeschlossen. Zum besseren Verständnis empfehle ich aber, die anderen beiden Teile vorab zu lesen. ⁣
Aus der Sicht von Robyn und Lola erlebe ich eine queere Liebesgeschichte, die wie auch die anderen Bücher der Autorin sehr angenehmen zu lesen ist. Zu Beginn kam ich etwas schwer in die Geschichte rein, da ging mir alles zu schnell zwischen den Protagonistinnen und ich konnte ihre Gefühle nicht richtig greifen. Das änderte sich aber, als die Geschichte eine spannende Wendung nimmt und ich auf die alte Clique treffe, deren Freundschaft und innige Momente mich tief berühren. Vor allem hat es mich sehr gefreut, die Entwicklung von V und Benton zu sehen.⁣

Robyn und Lola sind auf den ersten Blick zwei völlig unterschiedliche Frauen. Während Robyn Luxus und Status völlig egal sind, lebt Lola in einer Welt voller Reichtum. An Robyns Seite kann sich Lola lösen, ihre Vergangenheit verdrängen und Robyn lässt sie so tief blicken wie noch niemanden zuvor. ⁣
Doch etwas in Robyns Augen macht Lola Angst, Angst in den Abgrund zu stürzen, falls ihr Gefühl sie täuscht, aber ihre Hoffnung überwiegt, Hoffnung auf Vertrauen und eine bessere Zukunft. ⁣
Nach allen Warnungen schwebt Robyn zwischen bleiben und gehen, denn sie merkt, dass sich hinter Lolas Fassade etwas verbirgt, was sie beide für immer zerstören kann…⁣

Von mir bekommt das Buch wie seine Vorgänger eine Leseempfehlung und ich freue mich jetzt schon auf Lesenachschub von der Autorin❣️⁣

Fazit:⁣
Öffne dich für eine Veränderung, aber verliere niemals deine Werte aus den Augen❣️⁣