Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 06.05.2018

Geniales Buch für junge Mädchen

Your Style

Zum Buch:
In diesem Teil geht es um Greta. Gretas Eltern sind getrennt, sie lebt mit ihrem Hund Bono bei ihrem Papa. Das Verhältnis zu ihrer Mama ist etwas angespannt.
Da kommt noch dazu, dass ihrem LieblingsCafé ...

Zum Buch:
Da kommt noch dazu, dass ihrem LieblingsCafé die Schließung droht,ihre Freundinnen Geheimnisse voreinander haben und dann natürlich noch Jungs.
Was kann Greta noch alles aushalten?

Ich mag schon das Cover, es ist sehr ansprechend gemacht.
Der Schreibstil ist einfach toll, total erfrischend.
Auf die Probleme, die Kinder in dem Alter haben, wird sehr einfühlsam eingegangen, ohne mit dem Finger zu zeigen. Das macht das Buch für mich sehr authentisch.
Greta hat ein Riesengeheimnis vor ihren Freundinnen und es kostet sie irrsinnig viel Überwindung, damit rauszurücken. Aber sie weiß ja, wie wichtig es ist. Mir gefällt sehr gut, wie die Freundinnen, trotz dass sie total unterschiedlich sind, trotzdem immer für Sie anderen da sind.
Malte kam jetzt nicht so sympathisch daher, dass hat aber die Geschichte auch glaubhafter gemacht.

Fazit:
Ein weiteres Buch einer tollen Reihe über Freundinnen, die füreinander einstehen und auch über ihre Schatten springen. Die kleinen Blogeinträge von Wolke (Britta Sabbag) lockern das ganze auf.
Alles in allem eine ganz tolle Buchreihe für Mädchen zu Beginn ihrer Pubertät. Schön zu lesen, tolle Charaktere, authentische Probleme. Einfach nur toll.
Nebenbei bemerkt, auch mir als Mutter, und ganz leicht über das Zielalter hinaus, hat es großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen.
Ich kann es nur weiterempfehlen, es ist einfach nur Klasse.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Wenn aus Fake was Wahres wird

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Zum Buch:
Der Sänger Oakley Ford hat eine Blockade und kann keine Songs mehr schreiben. Um an einen Produzenten ranzukommen, der Hitalben produziert, muss eine bodenständige Fassade her. Diese kann eine Fake-Freundschaft mit der total normalen Vaughn Benett helfen. Nur fühlen sich beide trotz der Unterschiede voneinander angezogen ...

Ich wollte der Autorin nochmal eine Chance geben. Viele Leser waren ja von Paper Princess total fasziniert, ich fand es damals total abstoßend, weil die Protagonisten so jung und völlig skrupellos waren.
Dieses Buch gefiel mir viel besser. Vaughn machte einen bodenständigen Eindruck. Sie war ihrem Alter entsprechend und auch ihrer familiären Probleme waren durchaus nachvollziehbar.
Oak ist ein arroganter, verwöhnter Star, der es gewohnt ist, dass ihm alle zu Füßen liegen, aber er bekommt ordentlich Paroli geboten. Und genau das macht die Story glaubhaft.
Mir gefiel der Schreibstil, die Thematik und auch die Auslösung der Geschichte.

Kurzum, dieses Buch von Erin Watt konnte mich begeistern.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Wundervolle Fortsetzung

Us - Du und ich für immer

Wes und Jamie leben in Toronto zusammen, ihre Beziehung wollen sie jedoch noch bis zum Saisonsende geheim halten. Das wird immer schwieriger, als ein Teamkollege von Wes ins gleiche Haus zieht ...

Meine ...

Mit hat ja Teil eins schon sehr gut gefallen, obwohl ich skeptisch war, dass mir ein Buch mit schwulen Charakteren gefallen könnte. Aber nachdem ich den Ersten ganz gut fand, hat mich dieses Buch völlig begeistert. Unglaublich berührend wird hier beschrieben, was Wes und Jamie für Gefühle haben, wie schwer es ist, ihre Liebe geheim zuhalten. Wie sehr beide doch leiden. Ich muss gestehen, ich hatte mehr als einmal Tränen in den Augen, weil mich die Geschichte tief berührt hat.
Natürlich ist es trotz allem ein Liebesroman, auch mit prickelnder Erotik, von der ich eigentlich dachte, es stört mich eventuell, oder stößt mich sogar ab. Aber Sarina Bowen ist es gut gelungen, es eben nicht abstoßend zu schreiben und ich hatte echt Mitgefühl mit den beiden.
Ich fühlte mich wie Jamies Mama sich wohl in der Geschichte gefühlt hat.

Fazit:
Für mich eine absolut gelungene Fortsetzung einer berührenden Geschichte über zwei sich Liebende. Das es in diesem Fall zwei Männer waren, fand ich sogar richtig schön.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war spannend, romantisch und hat mich sehr berührt und verzaubert.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Unterhaltsame Fortsetzung

Love the Boss - Ein Chef fürs Leben

Zum Buch:
Emma hat sich für Sean entschieden. Aber war es die richtige Wahl? Ihre Gefühle für Liam sind stark und Emma erkennt, dass sie beide Coleman-Brüder liebt. Jeden auf seine Art, doch für welchen wird sie sich entscheiden ...

Die Geschichte geht da weiter, wo Band eins aufgehört hat. Zum Stil von April Dawson brauche ich nichts mehr sagen, es liest sich flott und angenehm.
Ein typischer Liebesroman, natürlich vorhersehbar. Wegen mir hätte es noch etwas ausführlicher sein dürfen. Mir ging es zu glatt und auch zu schnell. Die Trennung wurde innerhalb zwei Seiten abgehandelt, auch die Gefühle allgemein wurde mir zu oberflächlich behandelt.
Es gibt auch Liebesromane die detailverliebter sind und nicht so oberflächlich erzählt werden.

Fazit:
Durch die Länge, oder sollte ich Kürze sagen ..., lässt sich der Roman mal eben schnell lesen. Ich, als bekennende Liebesgedönsleserin, muss sagen, ich las schon romantischere und berührende Bücher. Für zwischendurch ist es eine nette Lektüre, mehr aber auch nicht.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Magischer Start

Plötzlich verwandelt 1. Auf den ersten Blick verzaubert

Zum Buch:
Ophelia ist die jüngere von eineiigen Zwillingen und lebt mit ihrer Schwester bei ihren schrulligen Tanten, die Drillinge sind.
Bei sovielen Mehrlingen in einer Familie dürfte es kein Wunder ...

Zum Buch:
Bei sovielen Mehrlingen in einer Familie dürfte es kein Wunder sein, das die etwas sonderbar sind.
Eines Tages wächst Ophelia ein Bart, der genauso aussieht wie der Bart des Sportlehrers. Dabei wollte sie doch nur ihren Schwarm Adrian zur Party ihres sechzehnten Geburtstags einladen.
Ohje. Da kommt eine magische, aufregende Zeit auf Ophelia und ihre Familie zu ...

Zuerst muss ich das total niedlich Cover loben. Ich mochte ja auch schon die Cover von der "Verliebt in Serie" Trilogie.
Dann hat Sonja Kaiblinger einen ganz tollen, frischen, lustigen Schreibstil, der sich ganz toll lese lässt. Und sie Scheint ein Faible für Schottland zu haben, denn auch diese Trilogie spielt in Schottland. Das aber nur nebenbei bemerkt.
Die Figuren sind lebhaft und mal mehr, mal weniger sympathisch beschrieben, ich sage nur Amalia (;

Mir machte die Geschichte großen Spaß und ich möchte natürlich erfahren wie es im zweiten Teil weitergeht.

Ein großer Lesespaß für jedes Alter.