Profilbild von Lesemama

Lesemama

online

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2017

Nett, zu mehr hat es nicht gereicht

Hinter dem Café das Meer

Zum Inhalt:

Demi darf mit ihrem Hund Mitch in dem Dachzimmer ihrer Chefin wohnen, zumindest bis ihr ein Missgeschick passiert und die ihren Job als Bedienung im Café sowie ihr Zimmer verliert. Um nicht auf der Straße zu sitzen, nimmt sie das Job Angebot von Cal an. Mit ihm zusammen soll sie eine Ferienanlage in Cornwall wieder aufbauen.

Das Cover ist zwar unspektakulär, aber es gefällt mir trotzdem, oder gerade deswegen, richtig gut. Das war aber auch schon das positivste was ich zu dem Buch sagen kann. Der Schreibstil hat mich während der ganzen 390 Seiten nicht erreicht, ich fand es emotionslos erzählt. Dazu kam noch, dass die Ich-Perspektive innerhalb eines Kapitels von Demi und Cal hinundher gesprungen ist. Das fand ich schon sehr verwirrend.

Ich bin eine bekennende Liebesgedöns Leserin und erwartet keine tiefschürfende Literatur, aber einen roten Faden sollte die Geschichte schon haben und ein bisschen Tiefgang schadet auch nicht. Bei dieser Story fehlte mir jegliches Gefühl und das gewisse Etwas.

An sich hatte die Autorin einige gute Ideen, die richtig viel Potenzial für eine tolle Geschichte hat, aber es gelang Philipa Ashley meiner Meinung nach nicht, ein Prickeln und das Feeling an die Leser weiterzugeben.

Fazit:

Mir hat das Buch leider nicht so gefallen, für mich hat einfach was gefehlt. Ich fand es emotionslos und langwierig. Daher kann ich es nicht wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 18.06.2017

Ohne große Überraschung

King - Er wird dich besitzen

Zum Inhalt:
King ist ein Bad Boy wie es im Buche steht. Nach einem dreijährigen Knastaufenthalt feiert sein bester Freund Preppy eine Willkommenspart.
Auf diese verirrt sich Doe, ...

Zum Inhalt:
Auf diese verirrt sich Doe, die irgendwann ohne Erinnerung im Krankenhaus aufgewacht ist. King hält sie sich als Bettwärmer warm...

Wie bei einer solchen "New Adult" Story üblich verliebt sich das arme, unschuldige, natürlich Bildhübsche Mädchen in den höllisch gutaussehenden, absolut sexy Bad Boy. Soweit, so gut und selbstverständlich landen die zwei auch im Bett. Dann aber macht die Story eine ungewöhnliche Wendung, wird kurz sogar recht spannend um dann mit einem ganz fiesen Cliffhänger zu enden.

Mal schauen, ob ich mir den zweiten Teil irgendwann auch mal antue

Veröffentlicht am 13.06.2017

Ich bin enttäuscht

The Sun Is Also a Star

Zum Inhalt:
Daniel ist der zweite Sohn von koreanischen Einwanderern der in Yale studieren möchte und an diesem Tag ein wichtiges Gespräch mit einem ehemaligen Absolventen hat.
Natasha hingegen ...

Zum Inhalt:
Natasha hingegen befindet sich illegal in Amerika, ihre Eltern sind mit den Kindern mit einem Touristenvisum aus Jameika eingereist. Nun stehen sie vor der Abschiebung noch am selben Abend.
Als die zwei zufällig aufeinander treffen, scheint es Liebe auf den ersten Blick zu sein. Zumindest bei einem der beiden...

Zuerst zum Cover, welches mir sofort ins Auge gefallen ist. Ich finde es sehr farbenfroh und ansprechend, wobei es wohl weniger mit dem Buch zu tun hat. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, aber gut zu lesen. Die Kapitel wechseln in der Erzählperspektive immer zwischen Natasha und Daniel ab, zwischendurch gibt es immer wieder kleine Erklärungen.
Wäre die mein erstes Buch von Nicola Yoon gewesen, hätte es mir vermutlich besser gefallen. So war ich dann doch etwas enttäuscht, da mich "Du neben mir..." völlig in den Bann gezogen hatte.

Fazit:
Meiner Meinung nach hätte das Buch viel mehr Potential gehabt, welches verschenkt wurde.
Für junge Mädchen mag es eine Bereicherung sein. Mir hat es leider nur mittelmäßig gefallen.

Veröffentlicht am 23.05.2017

Gut geeignet für Erstleser

Das magische Baumhaus junior (Band 1) - Abenteuer bei den Dinosauriern

Zum Inhalt:

Annsens und ihr Bruder Philipp leben in Pepperhill. Eines Tages finden die beiden im Wald ein Baumhaus. Anne klettert neugierig rauf und findet es voll mit Büchern. Mit Hilfe dieser Bücher können Anne und Philipp reisen. Nicht nur in der Welt, sondern auch in der Zeit...

Dieses Buch erschien schon einmal in einer etwas längeren Ausgabe mit schwarz-weiß Illustrationen. Diesmal sind die Illustrationen wunderschön bunt und ansprechend. Auch der Test ist etwas abwechslungsreicher übersetz. Die Schrift ist schön groß und für Leseanfänger mit gutem Lesekenntnis geeignet.

Im Gegensatz zu den ursprünglichen Ausgaben, finde ich diese Junior-Reihe gelungener.

Fazit:

Für kleine Leser ab Ende erste, Anfang zweite Klasse halte ich die "Das magische Baumhaus-Junior" Reihe für sehr geeignet. Es gibt viele Abenteuer zu erleben und im Nebeneffekt lernt der Leser noch spielerisch etwas über das Thema.

Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.05.2017

Zu himmlisch fehlte was

Viviens himmlisches Eiscafé

Zum Inhalt:

Die Schwestern Anna und Imogen könnten nicht unterschiedlich sein. Anna ist bodenständig, hat gerade eine Wohnung gekauft und arbeitet hart n ihrem Job. Imogen hingegen lebt auf Thailand in den Tag hinein, macht Fotos und träumt von einer eigenen Ausstellung.

Gemeinsam haben sie nur die Liebe zu ihrer Großmutter Vivien. Als diese stirbt und ihnen ihr Eiscafe vererbt stellen sich einige Probleme ein, denn das Café hat zwar viel Charme, aber leider wenig Gäste...

Das Cover ist sehr schön und verspricht einen leichten Sommerroman für schöne Lesestunden.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen, aber dennoch hatte ich manchmal das Gefühl, die Autorin hat sich etwas verzettelt. Dadurch, dass die Geschichte über zwei Protagonistinnen erzählt wurde, kam die Zeit wohl manchmal etwas durcheinander. Bei Anna war irgendwie immer von Wochen die Rede, bei Imogen spielte sich alles innerhalb ein paar Tagen ab. Das störte mich irgendwie und ich kam aus dem Lesefluss.

Zudem war alles so oberflächlich und lieblos erzählt, was ich sehr schade finde, denn eigentlich ist es eine wunderschöne Geschichte. Aus diesem Grund erhielt das Buch auch nur 3 Sterne.

Ich bin etwas enttäuscht von der Story, ich hätte mir mehr erhofft. Es ist wirklich schade um die Idee.

Jetzt bin ich mal gespannt, was die Fortsetzung in Italien für mich bereithält.