Profilbild von Lesemama

Für einen Sommer und immer

Ein Buch zum Abtauchen

Ein Buch zum Abtauchen

Zum Inhalt:

Annika ist eine vielbeschäftigte Pressereferendin bei einem Pharmahersteller. Als ihre Mutter ihr mitteilt dass sie Krebs hat und bald stirbt nimmt Annika drei Wochen Urlaub und verreist erstmal in die Dolomiten. Dort will sie zur Ruhe kommen und Kraft tanken.

Dort trifft Annika den Bergführer Samuel, den sie für verschiedene Wanderungen und Führungen gebucht hat. Es knistert ganz schön zwischen den beiden, aber kann so eine Liebe gutgehen?

Ein Buch zum Abtauchen. Der Schreibstil ist locker zu lesen, es macht einfach nur Spaß. Die Protagonisten sind interessant und bunt gemischt und ich muss zugeben, dass mir Annika zu Beginn nicht sonderlich symphatisch war.

Immer wieder kommt es zu kleinen Rückblenden, die Annikas Kindheit beschreiben und der Geschichte sehr guttun.

Fazit:

Alles in allem eine wunderschöne Geschichte, die mich trotz vorraussehbarem Ende sehr gut unterhalten hat. Lediglich der Schluß hat mir so gefallen. Ich fand es schade, dass dann alles so schnell in einem Kapitel abgehandelt wurde.

Trotzdem war es eine berührende Geschichte und hat 4 * bekommen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tritt ein, um Freundschaft zu schenken

So wüst und schön sah ich noch keinen Tag

Tritt ein, um Freundschaft zu schenken und zu finden

Tritt ein, um Freundschaft zu schenken und zu finden

Zum Inhalt:

Duncan wechselt ins Senior-Jahr auf der Irving-School. Das heißt er bekommt auf dem Campus ein Einzelzimmer. Und da es in Irving Tradition ist von den Vorgängern einen Schatz in seinem Zimmer zu finden ist Duncan doch sehr angespannt. Denn was wird der Schatz sein? Eine Flasche Hochprozentiges? Ein angegammeltes Stück Pizza? Denn die Vorgänger wissen, wer in ihr "altes" Zimmer kommt.

Als er in seinem Zimmer ankommt erwarten in zwei Dinge, erstens hat er das kleinste und düsterste Zimmer bekommen und zweitens hat sein Vorgänger Tim ihm einen ganzen Stapel selbstgebrannte CDs hinterlassen. Zuerst in Duncan über diesen Schatz sehr enttäuscht...

Mich hat die Geschichte von Duncan und vor allem von Tim sehr berührt, mir gefällt die Art, wie das Buch geschieben ist. Es ist ein ruhig erzähltes und doch sehr emotionales Buch. Der Schreibstil ist schön zu lesen, ich hatte das Gefühl, es wird nur mir erzählt. Das Cover ist auf der einen Seite sehr schlicht und trotzdem hat es mich sofort angesprochen.

Fazit:

Auch Bücher, die nicht wirklich actionreich sind, können einen fesseln. Diesem Buch ist es definitiv gelungen.

Für mich beschreibt es sehr gut in welcher Zwickmühle Jugendliche oft stecken und trotzdem ist es eine spannende, wunderschön erzählte Geschichte die mich einerseits traurig machte, andererseits einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Ich gab So wüst und schön sah ich noch keinen Tag 5 Sterne

Kein Thriller

Skalpelltanz

Mir hat die Spannung etwas gefehlt

Mir hat die Spannung etwas gefehlt

Jonas Lerman ist bekannt für seine Thriller um den Serienkiller Carl Cederfeld. Dann beschließt Jonas keine weiteren Carl-Cederfeld-Bücher mehr zu schreiben. Doch so einfach scheint es nicht zu sein, den was Jonas Nachts schreibt, passiert tatsächlich. Jonas ist völlig verunsichert, ist er vielleicht Carl?

Mich hat das Buch positiv überrascht. Ich bin mit relativ geringen Erwartungen an das Buch rangegangen und muss sagen, es hat mich doch überrascht. Das Buch ist jetzt nicht unbedingt das spannendste, dennoch hat es einige Stellen die mir richtig gut gefallen haben.

Lustige Zeitreise

In der ersten Reihe sieht man Meer

Willkommen in den Achtziger

Willkommen in den Achtziger

Alexander Klein möchte mit seiner Familie an die Adria nach Italien fahren. Das Besondere in diesem Jahr ist, Alex Schwester Niki, frischer SIngle, fährt auch mit. Und um das Ganze zu Komlettieren wollen seine Eltern auch mal wieder nach Italien.

Doch am Abfahrtsmorgen steckt Alex in seinem pubertierendem Körper vor dreißig Jahren und rein gehrs in Ballonseide und Tennissocken in das Abenteuer "Urlaubsfahrt"...

Ein wunderbar witziges Buch. Aufgelockert wird das ganze durch Bilder an den Kapitelanfängen, die aus dem Privatalbum des Autoren-Duos stammen. Es ist alles so herrlich genau beschrieben, dass ich zu Beginn das Gefühl hatte, ich sitze mit im Auto.

Der Scheibstil und der Humor der Autoren hat mich voll überzeugt und ich hatte richtig viel Spaß mit dem Buch.

Fazit:

Wer, wie ich, in den Achtzigern selbst ein Kind oder Teenager war, wird einiges finden bei dem man denkt, Genauso wars!!

Für jüngere Leser ist es ein EIndruck in die Zeit vor Smartphone und Internet und siehe da, wir haben überlebt ;D

Von mit bekommt diese witzige. absolut lesenswerte Buch die volle Punktzahl.

witzige Krimilektüre

Cool im Pool

Schrebergartenidylle inklusive

Schrebergartenidylle inklusive

Lorettas beste Freundin Diane steht eines Abends total verheult und in zerrissenem Brautkleid vor ihrer Tür. Was ist nur passiert? Warum will Diana ihren Okko nicht mehr heiraten? ALs sich alles wenigsten einigermaßen zu Guten wendet und Dianas schwuler Vater nebst Lebensgefährte und Schwester desgleichen anreist, könnte eigentlich alles wunderbar sein, würde Loretta nicht wieder in einen Mordfall hineinstolpern...

Obwohl dies schon der fünfte oder sechste Fall von Loretta Luchs ist, tut dies dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Für mich ist es das erste Buch dieser doch eigenartigen Ermittlerin und ihrer wundersamen Freunden, trotzdem kam ich gut mit, da die Figuren gut beschrieben sind und auch nochmals zusammengefasst wird, wie sie in Lorettas Leben gelangen. Aber dennoch nicht zu ausführlich, so dass es trotzdem noch Sinn macht die anderen Fälle nachzuholen.

Fazit:

Eine lustige Krimikomödie, die durch ihre lebhaften Protagonisten unglaublich viel Spaß macht. Man kann es gut einzeln lesen, ich wiederum werde mit mit großer Wahrscheinlichkeit die "alten" Fälle noch anschaffen.

Cool im Pool hat von mir 4 * bekommen