Profilbild von Lesemaus93

Wo die Liebe flüchtet

Wenn die Liebe Anker wirft

Wenn die Liebe Anker wirft" von Cressida McLaughlin,

Wenn die Liebe Anker wirft" von Cressida McLaughlin,

ist ein Buch, welches uns an einer schönes Liebesgeschichte Anteil nehmen lässt. Allerdings nicht auf direktem Weg. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, das Buch hat sich leicht und flüssig lesen lassen. Leider musste man sich allerdings in der Geschichte die wichtigen Punkte zusammen suchen. Von Anker werfen, war auch lange nichts in Sicht, den die Protagonisten sind immer wieder geflüchtet und es war nie ganz klar ob vor sich selbst oder vor anderen. Es gab im laufe des Buches immer wieder kleine und teilweise unwichtige Nebengeschichten, die dem Buch sehr den Schwung genommen haben, was es zu beginn auf jeden Fall hatte. Kleine Rätsel waren eingebaut, was das Buch noch etwas interessant gemacht hat. Zum Ende wurde das Buch leider noch künstlich in die Länge gezogen, da es nicht unmittelbar nach Ende der Geschichte um die Hauptprotagonisten geendet hat, sondern noch einige Kapitel mit immer wieder wechselndem Schauplatz folgten. Diese Kapitel wurden dann teilweise erst ausführlich beschrieben um dann wichtige Dinge sehr schnell abzuhandeln.

Ich würde abschließend sagen, wer nicht zu viele Ansprüche stellt und wen die Länge nicht stört ist hier richtig.

Zum Inhalt:

Summer bleibt viele Monate nach dem Tod ihrer Mutter dem geerbten Bootscafé fern, weil sie sich selbst die Schuld für das geschehene gibt. Als sie es wagt zurück zu kommen, wird sie nicht nur herzlich empfangen. Summer entscheidet trotzdem es mit dem Café zu versuchen und stößt auf Hilfe bei ihrer Freundin Valerie und dem neuen Nachbarn Mason. Auch ihr Freund Ross gibt nicht auf und will ihr immer wieder unter die Arme greifen. Als sie auf einer Reise mit ihrem Boot Claire und ihre Freunde kennen lernt, entschließt sich Summer, sich fürs erste den Wanderhändlern anzuschließen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und sie findet sich in Willowbeck wieder, doch auch dort soll es erst mal nicht einfacher werden.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Angst vom starken Mann

Wer hat Angst vorm starken Mann?

"Wer hat Angst vorm starken Mann?" von Susan Mallery,

"Wer hat Angst vorm starken Mann?" von Susan Mallery,

ist ein Buch, welches uns zeigt das auch starke Männer Ängste haben und das auch starke Frauen schwache Momente haben. Die Autorin nimmt uns wieder mit nach Fool's Gold und zeigt und zwei Menschen auf eine sehr intensive Art und Weise. Die Hauptprotagonistin Pia ist eine Power Frau, doch Mallery lässt uns hinter die starke Fassade blicken. Durch den Schreibstil und die Art wie sie auf Ernste Themen eingeht lässt sich das Buch sehr locker lesen. Wir dürfen als Leser auch hinter die Fassade des starken Raoul blicken. Durch die Sprünge in der Erzähleransicht von einem zum anderen bekommt die Geschichte noch mehr tiefe. Denn so sieht man nicht nur eine Seite der Geschichte sondern beide und das war hier sehr wichtig. Es ging sehr viel um Gefühle, Entscheidungen und Ehrlichkeit. Einige Schwere Entscheidungen mussten getroffen werden und bei jeder habe ich als Leser mit überlegt wie würde ich mich entscheiden. Könnte ich eine Ehe aus Vernunft eingehen? Könnte ich Kinder meiner besten Freundin zur Welt bringen? Wie würde ich mit den verschiedenen Situationen umgehen?
Sehr ausfürhlich durften wir als Leser auch wieder an dem Leben der Einwohner von Fool's Gold teilnehmen, was doch immer wieder interessant ist, denn hier ist nicht jeder sich am nächsten, jeder steht für alle ein und niemand ist wirklich alleine.
Ich kann auch dieses Buch empfehlen, denn es ist eine Gesunde Mischung, aus Fragen, Antworten, Gefühl, Ernst und Humor.

Zum Inhalt:

Pia muss den Tod ihrer besten Freundin verkraften und versucht sich mit Kater Jake anzufreunden, doch dann muss sie feststellen das sie gar nicht den Kater sondern die drei Embryonen geerbt hat. Völlig Überfordert mit der Situation stolpert sie förmlich in die Arme von Raoul. Für Raoul ist klar, das Pia die Babys bekommen wird und das er bei ihr sein will, doch er will sein Herz nicht riskieren und plötzlich ist Pia weiter weg wie er es wollte und auch der kleine Peter zieht sich von ihm zurück. Dabei wollte er doch nur das beste für die Beiden. Dank vieler Einwohner in Fool's Gold kommt dann doch noch alles anders.

Veröffentlicht am 15.09.2017

Gemeinsam und doch Einsam

Ich fühle was, was du nicht siehst

"Ich fühle was, was du nicht siehst" von Susan Mallery,

"Ich fühle was, was du nicht siehst" von Susan Mallery,

ist ein Buch mit viel Gefühl. Die Autorin nimmt uns mit auf eine weitere Reise nach Fool's Gold. Dort treffen wir diesmal auf sehr unterschiedliche Menschen, jeder auf seine Art, einsam, enttäuscht, verletzt oder hoffnungsvoll. Der Schreibstil ist locker gehalten, so das sich das Buch sehr gut lesen lässt. Der Leser erlebt viele Gefühle oft auf einmal, da kommt Wut, Trauer oder dann Freude und Leid gern zusammen. Das Buch wurde von einem dritten, über die Schulter von zwei der Protagonisten erzählt. So bekommt der Leser einen sehr guten überblick über die wahren Gefühle und das was sich wirklich hinter den einzelnen Geschichten versteckt. Sehr gut daran hat mir gefallen, das die Geschichten nach einander aufgearbeitet wurden, welche in der Vergangenheit geschehen sind. Dadurch konnte ich ein Gefühl entwickeln, oder mich fragen wie ich reagieren würde in den einzelnen Situationen. Auch dieses Buch von Susan Mallery kann ich nur empfehlen, trotz vieler ernster Themen ist es leichter Stoff und sehr gut um abzuschalten und sich auf eine Reise in eine Kleinstadt namens Foll's Gold zu machen. Viel Spaß.

Zum Inhalt:

Liz Sutton genießt das ruhige Leben mit ihrem Sohn Tyler, als sie ihre Vergangenheit einholt. Ihre Nichte Melissa nimmt per Mail kontak zu ihr auf, denn sie und ihre kleine Schwester Abby stehen plötzlich allein da. Der Vater, Liz Bruder sitzt im Gefängnis und seine Frau hat sich ohne die Mädchen aus dem Staub gemacht. Kurz entschlossen packt sie ihre Sachen und fährt mit Tyler zurück in die alte Heimat. Dort sieht sie sich nicht nur mit zwei Fremden Mädchen sondern auch mit ihrer Jugendliebe und Tylers Vater Ethan konfrontiert. Als die ganze Stadt gegen sie wirkt, passieren immer wieder dinge die sie bestärken die Kleinstadt so schnell es geht zu verlassen. Doch die Kinder sehen das etwas anders und als auch Liz anfängt Fuß zu fassen, soll sie einige Überraschungen erleben.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Zwei Menschen, eine Liebe, eine Ehe

Jeder neue Tag mit dir

Monice
vor 2 Monaten

Monice
vor 2 Monaten

"Jeder neue Tag mit dir" von Luisa Valentin, ist ein so Gefühlvolles Buch, das es mich sehr berührt und mitgerissen hat. Der Schreibstil lässt uns als Leser locker über die Seiten fliegen, wir dürfen immer wieder die Gefühle aus beiden Perspektiven sehen und fast schon fühlen. Zu Erst einmal muss ich sagen das die Geschichte wirklich sehr viele Gefühle und Emotionen beinhaltet. Immer wieder tauchen außerdem Situationen auf, welche sicher aus dem Alltag kennt, oder bei welchen man sich automatisch fragt wie man selbst reagiert hätte. Durch die offen Erklärten Gefühle und den kurzen Zeitraum, von nur fünf Tagen, in welches dieses Buch hauptsächlich spielt, hatte ich das Gefühl die zwei Hauptprotagonisten sehr gut kennen gelernt zu haben und ihre Reaktionen zu verstehen. Sie haben nicht einfach aufgegeben wo ihre Ehe am Ende schien, viele würden das Handtuch werfen und nicht mal versuchen heraus zu finden was wirklich passiert ist. Doch eins konnte ich für mich mitnehmen aus diesem Buch, Aufgeben ist die letzte Option, wenn sie überhaupt existiert. Zu erst kann man kämpfen und zusammen heraus finden welche Gefühle noch da sind und wie man es Zusammen besser machen kann.

Dieses Buch hat mich sehr eingenommen und ich kann es nur jedem Empfehlen zu lesen, hier bleibt kein Auge trocken, so viel ist sicher.

Zum Inhalt:
Markus wähnt sich in einer glücklichen Ehe mit Kathrin. Er weiß das in der letzten Zeit oft gestritten wurde, doch er schiebt es auf die viele Arbeit und die 13 Jahre Ehe. Doch als er zu früh nach Hause kommt, findet er seine Frau eng umschlungen tanzend mit einem anderen vor. Schnell ist für beide klar das einiges schief gelaufen ist, so begeben sie sich Zusammen auf Entdeckung in der Vergangenheit. Ein Hochzeitskoffer, welchen sie erst nach 15 Jahren Ehe öffnen sollen, stellt sich als große Hilfe, aber auch hin und wieder als Hindernis dar. Mit jedem Geschenk, welches sie öffnen kommen sie einer Entscheidung näher. Doch kann die Liebe auch wirklich jede Wahrheit überstehen?

Veröffentlicht am 14.09.2017

Eine besondere Liebe

Nothing less

"Nothing less" von Anna Todd, ist eine besondere liebes Geschichte, mit liebe, vertrauen und verrat. Die Autorin lässt die Leser hier mit in zwei Gefühlswelten blicken, die auf eine Liebe blicken aber auf zwei Vergangenheiten. Die Gefühle wurden deutlich dargestellt, allerdings hat mir etwas die Emotion gefehlt daher nur vier Sterne. Trotzdem hat sie es geschafft uns Landons und Noras Geschichte näher zu bringen.

Zum Inhalt:
Landon und Nora kommen sich näher, doch sobald es um die Vergangenheit geht ergreift sie die Flucht. Dakota versucht trotzdem Nora von Landon fern zu halten und sich selbst wieder ins Spiel zu bringen. Doch am dann kommt die Wahrheit und doch alles anders als geplant.