Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2024

Leider etwas schwach

City of Hearts – Robert & Skye

Normalerweise liebe ich ja die Bücher, aber dieser band war etwas schwach.
Leider hatte ich hier das Gefühl, das es nur um das körperliche geht. Normalerweise bekommt die Autorin das besser verpackt.
Ich ...

Normalerweise liebe ich ja die Bücher, aber dieser band war etwas schwach.
Ich fand die Charaktere sympathisch. Rob weiß was er will und das ist Skye und die Gute ist mehr als bereit. Man hat selbst als Leser/in gemerkt wann Rob den raum betreten hat. Das Knistern war richtig greifbar, da hat mich schon gewundert das mein Reader nicht heiß gelaufen ist.
Aber leider hat mir wenig mehr Tiefe hier gefehlt. Fand ich leider etwas schade, da die Autorin das sonst immer so gut hinbekommt. Von den restlichen Geschwistern bekommt man überwiegend Tess mit, was ja an den gemeinsamen Laden liegt. Ich hätte mir ein paar mehr Szenen mit der ganzen Bande gewünscht.
Es war keine schlecht Story, nur leider hatte ich das Gefühl dass die spicy Szenen einfach überhand genommen haben.
Aber der nächste Band wird bald gelesen, da die Autorin einfach zu meinen Lieblingen gehört.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Undurchschaubare Charaktere, interessantes Setting

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns

Im gesamt Bild hat mir die Geschichte ganz gut gefallen, es gab halt ein paar Sachen wo ich einfach an andere Bücher erinnert wurde und hier quasi einen Mischmasch hatte.
Der Klappentext hörte sich gut ...

Der Klappentext hörte sich gut an, vielversprechend und spannend. Und an sich wurde ich da nicht enttäuscht.
Das Setting hat mir gefallen und das Magiesystem war interessant gewesen. Das mit dem Nachtmahr war jetzt in der Form nichts neues für mich und habe mich hier halt an eine andere Reihe erinnert gefühlt.
Die Charaktere sind vielseitig und so ganz war ich mir nie sicher, wenn man so trauen soll.
Elspeth, unsere Hauptcharaktere, war eine starke Persönlichkeit und hat versucht immer den richtigen Weg zu gehen, auch wenn dieser nicht immer einfach war.
Ravyn hingegen war da etwas schwieriger einzustufen. Oft kam er mir verschlossen vor und konnte ihn teils nicht wirklich einschätzen. So gegen Ende hatte ich das Gefühl, bekommt mehr von dem was in ihm vor geht.
Es gibt aber auch noch ein paar andere Charaktere die interessant waren.
Der Schreibstil war flüssig gewesen und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Einfach fesselnd

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Ich brauche dringend Band 2, aber dieser dauert noch. Und ich hoffe, dass die ganze Reihe übersetzt wird.

Für mich war es genau das Richtige gewesen. So kleinen Gossip touch hatte das Ganze gehabt und ich habe es geliebt. Wobei es mein erstes Bully Romance ist.
Natürlich wäre die Geschichte nur halb so spannend, wenn die Charaktere miteinander reden würden, aber wo kämen wir den dahin das West direkt klare Verhältnisse schaffte.
So aber steht Blue direkt auf der Abschussliste von West und er muss sich noch nicht mal die Hände schmutzig machen um Blue zu schikanieren.
Dies bedeutet leider kein guter Start für Blue an der Cypress Prep. Aber Blue ist keine Person, die klein bei gibt. Eher bietet sie West ganz schön die Stirn.
Was die Handlung so interessant macht ist die Verstrickung, die im Hintergrund ist. Denn da ist auch noch Hunter, der Bruder von Blue.
Irgendwie habe ich ein Gefühl wie ein Teil der losen Fäden zusammenhängt, aber noch sind diese nicht gut zu fassen.
Hier geht es überwiegend überwiegend um die Anziehung zwischen West und Blue. Das beide mehr in den anderen sehen, aber nichts ist hier einfach. So war dieser Band erstmal zum Aufwärmen und neugierig machen. Bin ja gespannt ob sich meine Vermutung noch bestätigen wird.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Eine gute Geschichte

Der Vertraute

Das war mal so eine ganz andere Geschichte, als ich von der Autorin gewohnt bin.

Magie im 16 Jahrhundert. Mit zwar recht interessanten Charakteren, aber so ganz konnte mich die Geschichte nicht packen. Ich habe wahrscheinlich auf mehr tamtam gewartet oder so.
Es war eher eine ruhigere Geschichte, die das Leben und Ängste ein wenig widergespiegelt haben. Schließlich war dies auch die Zeit der Inquisitoren. Eine Gefahr im Hintergrund, die man nicht außer acht lassen sollte.
Luzia war schon ein Charakter, der mir sympathisch war. Sie wusste schon genau wie sich verhalten musste. Sie war weder auf den Kopf, noch auf den Mund gefallen. Die 3 Prüfungen, die mit den anderen ablegen musste, waren für mich schwer fassbar gewesen und haben aus meiner Sicht auch keinen Sinn gemacht.
Für mich hat das Ende auch ein, zwei offene Fragen da gelassen. Manchmal stört mich sowas nicht, hier irgendwie schon.

Die Autorin hat schon eine sehr tolle Geschichte hier umgesetzte, nur habe ich wohl mehr bzw was anderes erwartet. Ihr Schreibstil und das Einfangen der Atmosphäre war schon sehr gut gewesen. Nur ich hätte mir was mehr Spannung gewünscht. Als Einzelband hat mich "Der Vertraute" gut unterhalten.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Wenn aus einer Schwärmerei mehr wird

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister

Der nächste Band um die 4 Freunde aus New York.

Der nächste Band um die 4 Freunde aus New York.
Diesmal geht es um den Drummer Holten und um die Schwester seines besten Freund Ryan. Auch wenn Ryan schon verstoben ist, hält sich Holten nichts mit Lala was anzufangen.
Ich liebe ja gern so Geschichten wo es um die Schwester des besten Freundes geht, diese sind immer verzwickt und witzig und ich mag sie.
Hier gibt es auf der einen Seite Lala, die die Sicherheit bevorzugt. Schließlich ist ihr Verlobter eine sichere Sache. Doch womit si nicht gerechnet hat ist Holten, der beste Freund ihres Bruder, in den sie schon früher verknallt war. Holten bedeutet Risiko, denn er plant nichts, nimmt das Leben wie es kommt und nur die Musik ist ihm wichtig. Das ändert sich aber als Lala in sein tritt.
Die Anziehung zwischen den beiden ist direkt spürbar und prickelt in einer Tour vor sich hin.
Mir haben beide Charakter sehr gefallen, sie haben ihre Ecke und Unsicherheiten. Sie harmonieren super zueinander, doch reicht die Erkenntnis das man Spaß zusammen hat für eine Zukunft.

Wieder eine tolle und bezaubernde Geschichte aus der Feder der beiden Autorinnen. Für gute Unterhaltung ist hier gesorgt.