Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2023

Leider nicht meins gewesen

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Puh ganz schwierig zu bewerten.
An sich hörte es sich von Klappentext nicht schlecht an. Das Buch spielt in zweit Zeit Linien und man lernt die Charaktere kennen.
Leider muss ich ja dabei schon sagen das ...

Puh ganz schwierig zu bewerten.
Leider muss ich ja dabei schon sagen das mir keiner der Charaktere irgendwie gefallen haben. In der Vergangenheit hatte ich das Gefühl das eine gewisse Stutenbissigkeit geherrscht hat. In der Gegenwart müssen sich erstmal alle wieder annähern, da sie sich entfremdet haben.
Avery und Jake fand ich ganz schwierig. Ich konnte da leider nicht so ganz deren Gefühle nachvollziehen.
Allgemein wusste ich nicht so recht wo manchmal die Reise hingehen sollte. Ich hatte das Gefühl die Autorin hat selber den roten Faden verloren und man hat sich in einem Wollknäul wiedergefunden. Denn manchmal hat für die Handlung eher dahin geplätschert bis dann es wieder um Avery und Jake ging oder was mit Josie damals passiert ist.
Von der Idee her ganz gut, nur für mich war die Umsetzung leider nichts.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Es war einmal....

..... ein Märchen, welches mich nicht so recht überzeugen konnte.

..... ein Märchen, welches mich nicht so recht überzeugen konnte.
An sich fand ich das Setting nicht schlecht, was aus den verschiedenen Märchen gemacht wurde. Aber irgendwie hatte es für mich zu viele Länge, war nicht interessant genug. Ja es gab zwar schon recht actionreiche Szenen, aber es ist kein richtiger Funke bei mir übergesprungen.
Gefühlt brüllen sich die Charaktere ständig an. Sie stehen für verschiede Märchenfiguren, aber leider waren sie an sich recht schwach dargestellt. Sind zwar nicht unsympathisch, aber das war es für mich auch schon.
Was ich nicht verstanden habe ist, warum will man den Prinzen erwecken? Wegen der Magie und Ruhm? Jemanden mit einen Fluch zu wecken war noch nie schlau, warum zur Hölle will man das dann? Sorry, verstehe ich nicht und ist recht unlogisch. Da darf er gerne weiter schlafen von meiner Seite aus.
Zumal wenn man dann sieht was alles passiert, was schon recht blutig stellenweise ist.
Gab noch eine Sache, die nicht recht ins in Bild passt, aber damit würde ich spoilern. Vielleicht würde es dazu wohl eine Auflösung im zweiten Band geben oder man bleibt da weiter im Dunklen, wer weiss das schon. Leider werde ich die Geschichte für mich hier als beendet betrachten.
Normalerweise mag ich die Bücher der Autorin, aber hier war mein Märchenherz eher enttäuscht. Der Schreibstil hat es mir ermöglicht recht zügig durch die Geschichte zu huschen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Nicht schlecht, aber ein wenig anders als erwartet

Seaside Hideaway – Unsafe

An sich keine schlechte Story, aber habe ein wenig was anderes auf Grund der Beschreibung erwartet.

Ich habe deutlich mehr Spannung erwartet und gehe von aus, dass diese im nächsten Band zu finden ist.
An ...

An sich findet man hier eine normale New Adult Handlung, bis auf vielleicht 2-3 Kleinigkeiten. Die Charaktere sind sympathisch und interessant. Vor allen die beiden Geschwister sind vielschichtig.
Nevah ist von den kürzlichen Ereignissen stark geprägt. Panikattacken sind ein ständiger Begleiter und zieht die Natur den Menschen vor, da sie dort die Ruhe findet, die sie braucht.
Ihr Bruder stürzt sich eher in das Partyleben und das findet er bei Jax, ihren Nachbarn. Und wie es so ist, mag Nevah Jax nicht Besonders, aber sie muss feststellen das er ganz andere Seiten hat, Seiten die nicht jeder zu Gesicht bekommt.
Allgemein ist es für mich hier eine schöne Liebesgeschichte, da anscheinend der spannende Teil wohl im nächsten Band kommt.
Die Geschichte ist angenehm und gibt ein paar schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Gemischte Gefühle

Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten (Scepter of Blood 2)

Den zweiten Band habe ich tatsächlich mit gemischten Gefühlen beendet, dabei hatte mir der Erste ganz gut gefallen.

An sich war die Handlung recht interessant, aber eher etwas unspannend. Spannung kam erst gegen Ende auf.
Aber ein wenig hatte ich das Gefühl das die Protagonistin etwas unentschlossen war und dadurch etwas willkürlich in ihrem Handeln rüber kam. Es gab einfach viel hin und her zwischen ihr und Chester. Erst vertraut sie ihm nicht dann plötzlich doch. Dann ist sie wieder sauer auf ihn usw. Das hat sich etwas gezogen.
Und dann gab es leider ständig Wiederholungen von gewissen Wörtern, nach einiger Zeit sticht das einfach ins Auge.
Die Geschichte ist aber wie die erste sehr flüssig zu lesen und es gibt genug humorvolle Szenen. Witzig fand ich immer wie Soley immer über ihren inneren Dämon gesprochen hat und auch wie sich dieser teils verhalten hat.
Als Leser hatte ich das Gefühl schneller zu verstehen das Chester nicht wie ein Mensch handelt, für mich hat sich da Soley irgendwie gesträubt. Dabei ist Chester auf seine Weise gefühlvoll und achtet sehr auf Kleinigkeiten. Er hat mir als Charakter diesmal besser gefallen.
Ich hoffe dass der dritte Band mir wieder besser gefällt, denn zum einen möchte ich wissen wie es für Soley ausgeht und zum anderen was mit Layla weiterhin passiert.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Unterhaltsam und sexy

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt

Dank Privat Pleasure konnte ich von der Autorin schon was lesen und so kam ich nicht umher den Band, der neuen Reihen zu lesen.
Für mich war der Band pure Unterhaltung. Mein Gott habe habe ich gelacht.
Die ...

Für mich war der Band pure Unterhaltung. Mein Gott habe habe ich gelacht.
Die Schreibstilist locker und angenehm. Man kommt schnell in die Geschichte rein und man wird mit der Protagonistin dem Unerwarteten konfrontiert.
Eigentlich sollte die Anwältin Isabelle Marcano helfen einen Deal abzuschließen und findet sich dann in einer Fake Verlobung wieder. Dabei hätte sie sich gern wieder mal etwas vergnügt. Dabei wäre Trace schon ein guter Fang, aber leider ist er ihr Mandant.
Zwischen den beiden knistert es ganz schön und die Funken sprühen echt über, da verschwimmen schonmal die Grenzen.
Izzy fand ich wirklich sehr erfrischend und was unfreiwillig tollpatschig wenn man so will.
An sich haben mir beide Charaktere gut gefallen und man kann die Beweggründe von Trace schon irgendwie verstehen. Die Entwicklung der Handlung war stimmig und hat gut zu den Charakteren gepasst.
Das Ende gab schon einen Einblick auf Band 2, da bin ich ja mal wirklich gespannt was auf einen zukommt.