Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Anders als sonst

King of Greed

Mal so ganz anders.
Auf der einen Seite fand ich toll, das eine Beziehung bzw Ehe keine Selbstverständlichkeit ist.

Mal so ganz anders.
Die Rückblenden ihrer Liebesgeschichte haben mir gefallen, doch die Gegenwart war manchmal sehr sprunghaft und fand dadurch den Verlauf etwas unruhig.
Die beiden Charaktere haben mir aber sehr gefallen.
Alessandra, die mutig genug ist einen Schlussstrich zu wagen, obwohl ihr Herz an Dominic hängt. Und das loslassen nicht so einfach ist, aber sie steht nach vielen Jahren wieder für sich selber ein.
Dominic kommt einen natürlich erstmal sehr gefühllos vor bzw auch irgendwie desinteressiert, doch die Liebe seines Lebens kann er einfach nicht verlieren. Und so setz er alles dran Alessandras Herz wieder zurück zu gewinnen. Und dabei ist er sehr gründlich und ausdauernd. Man merkt ihm an wie er die Situation reflektiert und seine Fehler eingesteht.
Ich fand es von der Idee schon recht gut, es war mal so ganz anders und einfach dadurch erfrischend gewesen ist.
Schön fand ich, dass die Charaktere aus den anderen Büchern hier wieder mit dabei waren.
Es gab so ein oder zwei Kleinigkeiten, womit ich etwas angeeckt bin, aber si zu erwähnen, würde ich spoilern.
Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt.

Guter Auftakt

Tristan gegen die Götter, Band 1: Mythenweber (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 12 Jahre)

Ich liebe ja die Ganzen "gegen die Götter" Geschichten. Nach Percy Jackson sind es echt tollen Geschichten.

Man wird so ziemlich in die Handlung reingeworfen und man wird mit Tristan zu seinen Großeltern verfrachtet. Nachdem sein bester Freund verstorben ist, hält Tristans Mutter es halt für das Beste die Ferien auf der Farm zu verbringen.
Doch schon in der ersten Nacht geschehen merkwürdige Dinge und Tristan befindet mitten eine ein Abenteuer in einer anderen Welt. Und wird von einer Puppe namens Cornbaby begleitet.
Die Geschichte war spannend, unterhaltsam und humorvoll.
Die ganzen Charaktere, die Tristan begegnet waren interessant und vielseitig. Allein die ganze andere Welt war interessant, fast schon ein wenig zu komplex.
Natürlich bestreitet man nicht nur das Abenteuer, den Tristan erfährt auch etwas über sich selber. Aber davon wird hier nicht zu viel verraten.
Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt.

Liebe und Vertrauen

If We Ever Meet Again

Was für eine emotionale Reise.
Man findet rasch in die Geschichte rein, der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm.

Was für eine emotionale Reise.
Von der Autorin kenne ich bis jetzt die Twisted Reihe, die ich einfach liebe und die King Reihe, wo ja auch ein Aktueller Band wieder draußen ist.

If we ever meet again, ist wohl das Debüt Buch der Autorin, welches jetzt erst auf deutsch erschienen ist. Hier sind Charakter ein wenig jünger als in den anderen Bändern, mit grad mal 20 Jahren.
Nichtsdestotrotz hat mir dieser Band auch sehr gefallen, da er eine unglaubliche Gefühlspalette für den Leser bereit hält.
Ich fand das Shanghai Setting sehr gelungen, man hatte das Gefühl selber vor Ort zu sein.
Die Protagonistin Farrah war sehr sympathisch und herzlich.
Blake hat mir zu Anfangs gefallen, gegen Ende fand ich seine Entscheidungen sehr feige und haben ihn leider auch nicht gut dastehen lassen. Hier gehe ich aber von aus, das im nächsten Band sich einiges klären wird. Da ich eine leisen Verdacht habe, was hier passiert ist.
Der Freundeskreis der beiden ist ein sehr bunter und humorvoller Haufen, der die Geschichte sehr aufgelockert hat.
Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gefallen, es gab nur ab und an Zeitsprünge, die mich manchmal etwas verwirrt haben. Die waren ein wenig zu abrupt gewesen.
Ich bin aber sehr auf den nächsten Band gespannt, da ich wissen mag wie es mit Blake und Farrah ausgehen wird.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Undurchschaubare Charaktere, interessantes Setting

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns

Im gesamt Bild hat mir die Geschichte ganz gut gefallen, es gab halt ein paar Sachen wo ich einfach an andere Bücher erinnert wurde und hier quasi einen Mischmasch hatte.
Der Klappentext hörte sich gut ...

Der Klappentext hörte sich gut an, vielversprechend und spannend. Und an sich wurde ich da nicht enttäuscht.
Das Setting hat mir gefallen und das Magiesystem war interessant gewesen. Das mit dem Nachtmahr war jetzt in der Form nichts neues für mich und habe mich hier halt an eine andere Reihe erinnert gefühlt.
Die Charaktere sind vielseitig und so ganz war ich mir nie sicher, wenn man so trauen soll.
Elspeth, unsere Hauptcharaktere, war eine starke Persönlichkeit und hat versucht immer den richtigen Weg zu gehen, auch wenn dieser nicht immer einfach war.
Ravyn hingegen war da etwas schwieriger einzustufen. Oft kam er mir verschlossen vor und konnte ihn teils nicht wirklich einschätzen. So gegen Ende hatte ich das Gefühl, bekommt mehr von dem was in ihm vor geht.
Es gibt aber auch noch ein paar andere Charaktere die interessant waren.
Der Schreibstil war flüssig gewesen und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Süße schöne Geschichte für zwischendurch

This Love is Forever

Super süße Romance Story, mit quasi Liebe auf den ersten Blick.
Denn die Anziehung zwischen Tate und Lexi besteht sofort beim ersten Treffen.
Eigentlich soll Lexi nur das Kindermädchen über den Sommer ...

Super süße Romance Story, mit quasi Liebe auf den ersten Blick.
Denn die Anziehung zwischen Tate und Lexi besteht sofort beim ersten Treffen.
Eigentlich soll Lexi nur das Kindermädchen über den Sommer für Paisley sein. Doch das wird immer schwieriger je besser sich Tate und Lexi kennenlernen.
Auch wenn Tate eigentlich keine Beziehung führen will, da er seine Tochter schützen mag, kann er Lexi einfach nicht widerstehen. Zumal Lexi einfach zauberhaft mit Paisley umgeht und sie an erste Stelle setzt.
Ich fand die Geschichte einfach nur schön und angenehm zu lesen.
Die beiden Charaktere haben mir sehr gefallen, vor allem gab es kein großes Drama. Ich hatte ein ganz bestimmtest vermutet, wurde aber sehr angenehm überrascht.
Tate und Lexi sind zwei sehr angenehme Charaktere, beide sehr sympathisch und man da die Sicht aus beiden geschrieben wird. Kann man auch ihre Denkweise und Beweggründe gut verstehen. Zwischen den beiden knistert es von Anfang an ordentlich und so kommt es auch zu ein paar heißen Szenen.

Ich bin schon sehr auf die anderen Brüder gespannt. Denn sie haben eine tolle Dynamik zusammen und es macht Spaß wenn die ganze Familie zusammen kommt. Man möchte sich dann am Liebsten dazu gesellen. Schöne Story zum wohlfühlen.