Cover-Bild If We Ever Meet Again
Band 1 der Reihe "If Love Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.06.2024
Ana Huang

If We Ever Meet Again

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie möchte sich das erste Mal verlieben. Er will von der Liebe nichts wissen

Als die 19-jährige Farrah Lin ihr Auslandssemester in Shanghai beginnt, weiß sie genau, dass sie sich dort zum ersten Mal verlieben will - aber ganz bestimmt nicht in Blake Ryan. Denn der ehemalige College-Football-Star mit seinem viel zu großen Ego und den unwiderstehlichen Grübchen verkörpert die Art Mann, von der die introvertierte Farrah sich eingeschüchtert fühlt. Doch als sie ihn eines Nachts in der Bibliothek trifft und ihm beim Lernen hilft, erhascht sie einen Blick auf einen anderen Blake als den immer gut gelaunten Athleten. Eine zarte Freundschaft entsteht, und schon bald können sie sich gegen die wachsende Anziehung zwischen ihnen nicht länger wehren. Doch ihnen bleibt nur ein gemeinsames Jahr ...

Auftakt der großen Liebesgeschichte von Farrah und Blake

Veröffentlicht am 03.09.2024

Gegensätze ziehen sich an

„If We Ever Meet Again“ wurde von Ana Huang geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der If Love-Reihe, einer Geschichte, die von Farrah und Blake handelt.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten. ...

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven der Beiden. Sowohl Farrah als auch Blake waren mir direkt sympathisch. Farrah mit ihrer introvertierten und Blake eher extrovertierten Art. Zwei Gegensätze, bei denen man merkt, dass sie gut zueinanderpassen. Sich gegenseitig Unterstützung und Halt geben. Ich fand es sehr süß zu sehen, wie sie von Abneigung, zu Freundschaft und anschließend Verliebtheit verändert haben. Teilweise war es mir aber auch etwas zu viel Drama. Beide scheinen sich in einer Stelle in ihrem Leben zu treffen, in dem sie sich noch nicht sicher sind, wie sie weitermachen sollen. Sie haben Unsicherheit und Angst, sich mit der Zukunft bzw. Vergangenheit auseinanderzusetzen. Sich selbst zu finden und zu dem zu stehen, was man ist. Sich nicht zu etwas drängen zu lassen, was man nicht ist. Das Ende ist fies und macht Lust auf die Fortsetzung. Ich bin gespannt unter welchen Bedingungen sie wieder aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 03.08.2024

Fern ab mit Hoffnung

Farrah ist in Shanghai um zu erleben, wie das Leben in dem Land ist, wo ihre Eltern her kommen. Sie will Erinnerungen schaffen und Momente erleben, die sie gerne mit ihrem verstorbenen Vater erlebt hätte. Dabei ist sie sehr schnell in einen Freundeskreis integriert, die zusammen gerne Unternehmungen durchführen. So trifft sie auch auf Blake. Blake der ein Frauenheld ist und eine Footballkarriere hätte haben können. Der nun aber Abstand zu seiner Familie sucht und seine Wünsche erfüllen will. Blake ist bereits von Anfang an von Farrah fasziniert und sie lernt schnell seine Seiten schätzen, die er nicht jedem zeigt. Doch in den Semesterferien geschieht etwas, dass Blake verändert und ihn zwingt, Farrah zu verletzen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Allerdings finde ich, dass der Titel nicht so perfekt in die Geschichte passt. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte abwechselnd aus Farrahs und Blakes Sicht erzählt wird. So lernt man beide Charaktere sehr gut kennen.

Alles in allem eine schöne Young-Adult-Romanze. Ein etwa anderes Buch der Autorin, dass aber genauso leidenschaftlich ist wie ihre anderen Geschichten.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Auslandsjahr in Shanghai

Das Cover gefällt mir richtig gut, ich mag die Farbwahl und die Blumen, und nachdem ich die Twisted Reihe der Autorin schon kenne, war ich gespannt auf eine neue Geschichte aus der Feder von Ana Huang.
In ...

In dieser geht es um Farrah und Blake, die neben weiteren Amis ein Auslandsjahr in Shanghai machen. Ich mochte die beiden Charaktere echt gerne, sie waren authentisch und die Dialoge zwischen den beiden sind schlagfertig, sodass man die schnellen Dialoge gerne verfolgt hat und immer mal wieder schmunzeln musste. Erzählt wird aus beiden Perspektiven, sodass man sich gut in beide hineinversetzen kann. Ich fand die Dynamik zwischen ihnen spannend zu beobachten und auch die Entwicklung, die die beiden in der Geschichte machen, mochte ich gerne. Auch die zahlreichen Nebencharaktere habe ich lieb gewinnen können, vielleicht spielt einer von ihnen ja eine Hauptrolle in einem der Folgebände. Mich hat fasziniert, wie die Figuren untereinander zusammengewachsen sind und, was für ein Zusammenhalt sich in der Clique entwickelt hat.
Was ich an diesem Buch geliebt habe war das Setting und die detaillierten Beschreibungen der Autorin. Neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten lernt man die Kultur und das Essen kennen und fühlt sich, als wäre man mit den Studenten vor Ort.
Es wird sehr emotional und man leidet mit den Protagonisten mit, ein fieser Cliffhanger am Ende der Geschichte macht Lust auf die Fortsetzung, die im Herbst erscheinen wird. Bis dahin heißt es sich gedulden zu müssen, ich bin schon gespannt, wie es mit Farrah und Blake weitergehen wird.

Veröffentlicht am 24.07.2024

"Du hast versprochen mich niemals zu verlassen"

If we ever Meet Again war ein muss auf meiner To Read Liste, obwohl ich wusste, dass mich das Ende vermutlich zerstören könnte und der Folgeband ganze drei Monate auf sich warten lässt, einfach, weil Ana Huang einen tollen Schreibstil hat und diese Geschichte mit ihren anderen beiden Reihen einfach nicht gleichzusetzen sind. Ich wollte eine andere Seite ihrer romantischen Ader kennenlernen, doch der Erzählstil verpasste mir zuerst einen Dämpfer, denn das mag ich eigentlich überhaupt nicht. Ich gab der Geschichte eine Chance und stellte überraschend fest, das mich der Erzählstil tatsächlich nicht so sehr stört wie erwartet. Lediglich in meinen empfundenen Emotionen hat er mich ein wenig eingeschränkt, weil ich das aus der Ich-Perspektive besser greifen kann.

Farrah und Blake waren mir auf Anhieb sympathisch, sie wirkten authentisch und mit ihrer humorvollen Neckerei und den schlagfertigen Dialogen in denen von Anfang an die Funken sprühten zauberten sie mir mal ein stilles Schmunzeln und mal ein herzhaft lautes Lachen auf die Lippen.
Die Nebencharaktere trugen ihren Teil zur Harmonie bei, denn es war unfassbar schön zu sehen, wie schnell und innig diese Clique zusammengewachsen ist. Alle aus Amerika, teilen den gleichen Humor und verbrachten ihr erstes und vermutlich einziges Jahr in Shanghai mit ganz besonders spannenden und unvergesslichen Erlebnissen, durch die sie alle gemeinsam gegangen sind.
Spannende Einblicke in die Kultur, den Lebensmitteln und den Sehenswürdigkeiten machten das Setting also nicht nur für die Charaktere zu etwas besonderem.

Besonders gut fand ich den Prolog, der mich darauf vorbereitete, was mich am Ende der Geschichte erwarten wird, dennoch tat es deshalb nicht weniger weh, im Gegenteil, wenn man Herzen brechen spüren kann, dann habe ich das am Ende dieses Buches eindeutig gespürt!
Ich war komplett heartbroken und konnte meine Tränen nicht zurückhalten, weil ich einfach nicht glauben konnte, dass das wirklich passiert!
Ich hoffe so sehr, das eine kleine Vermutung, die sich in mein Kopf geschlichen hat der Wahrheit entspricht und freue mich dann in drei Monaten auf das Wiedersehen von Farrah und Blake und hoffentlich auch den Rest der Clique!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Liebe und Vertrauen

Was für eine emotionale Reise.
Man findet rasch in die Geschichte rein, der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm.

Was für eine emotionale Reise.
Von der Autorin kenne ich bis jetzt die Twisted Reihe, die ich einfach liebe und die King Reihe, wo ja auch ein Aktueller Band wieder draußen ist.

If we ever meet again, ist wohl das Debüt Buch der Autorin, welches jetzt erst auf deutsch erschienen ist. Hier sind Charakter ein wenig jünger als in den anderen Bändern, mit grad mal 20 Jahren.
Nichtsdestotrotz hat mir dieser Band auch sehr gefallen, da er eine unglaubliche Gefühlspalette für den Leser bereit hält.
Ich fand das Shanghai Setting sehr gelungen, man hatte das Gefühl selber vor Ort zu sein.
Die Protagonistin Farrah war sehr sympathisch und herzlich.
Blake hat mir zu Anfangs gefallen, gegen Ende fand ich seine Entscheidungen sehr feige und haben ihn leider auch nicht gut dastehen lassen. Hier gehe ich aber von aus, das im nächsten Band sich einiges klären wird. Da ich eine leisen Verdacht habe, was hier passiert ist.
Der Freundeskreis der beiden ist ein sehr bunter und humorvoller Haufen, der die Geschichte sehr aufgelockert hat.
Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gefallen, es gab nur ab und an Zeitsprünge, die mich manchmal etwas verwirrt haben. Die waren ein wenig zu abrupt gewesen.
Ich bin aber sehr auf den nächsten Band gespannt, da ich wissen mag wie es mit Blake und Farrah ausgehen wird.