Profilbild von Leseprinzessin59

Leseprinzessin59

Leseprinzessin59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseprinzessin59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Drei Frauen

Die Fernsehfrauen

Drei junge Frauen, die ihr Glück im neuen Medium Fernsehen versuchen.
Ina möchte hinter der Kamera agieren.

Drei junge Frauen, die ihr Glück im neuen Medium Fernsehen versuchen.
Ina möchte hinter der Kamera agieren.
Alexandra versucht erfolgreich ihr Glück als Tänzerin und Barbara setzt ihre hübsche Erscheinung als Ansagerin und Schauspielerin ein.
Sie werden beste Freundinnen und müssen erleben, dass es nicht so leicht ist, sich in der von Männern dominierten Zeit durchzusetzen.
Ein wunderbares Flair der endenden 50er und beginnenden 60er Jahre erzählt Melanie Fischer.
Eine tolle Zeitreise

Geile Geschichte

Geile Zeit

Ich gestehe selbst kein Millenial zu sein. Jedoch meine Kinder sind es und ich wollte mir mit der Lektüre dieses Buches jene schöne Zeit, zumindest in der Erinnerung, zurückholen.
Und wurde nicht enttäuscht!
Niclas ...

Und wurde nicht enttäuscht!
Niclas wächst in Norddeutschland zu dieser Zeit auf und schildert anschaulich das damalige Zeitgeschehen und Gegebenheiten.
Ich bedanke mich für eine wunderbare Zeitreise und empfehle das Buch jedem, der diese "Geile Zeit" noch einmal Revue passieren lassen möchte

Spannend

Das Baumhaus

Das Buch von Vera Buck "Das Baumhaus" wird aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt.
Es ist spannend bis zum Schluss, mit diversen überraschenden Wendungen. Die Charaktere sind authentisch und nachvollziehbar.

Schicksale von Mütter und Töchter

Mütter sind auch nur Töchter

Heike Hoffmann hat eine Collage an Berichten von Frauen zusammen getragen, die von ihren Erfahrungen und Empfindungen als Tochter, Mutter oder beides erzählen.
Manches Mal schwer zu begreifen, wie Mütter ...

Manches Mal schwer zu begreifen, wie Mütter agieren und Töchter darunter leiden, manchmal auch herzerwärmend ob des liebevollen Verhältnisses.
Ein Buch, das ich jedem, der das eigene Verhältnis zur Mutter und/oder Tochter reflektieren möchte, ans Herz legen kann.

Inspiration für die Heißluftftriteuse

Lieblingsrezepte aus deinem Airfryer

Das Buch von Tanja Dusy bietet endlich richtige Inspirationen für die Verwendung meiner geliebten Heißluftfriteuse, fern ab von Aufbackbrötchen, Fritten und Kroketten.
Ob herzhaft oder süß, auch für Vegetarier ...

Ob herzhaft oder süß, auch für Vegetarier sind Rezepte darin.
Als erstes haben wir die "Fixe Feta Tomaten Pasta" getestet und für gut befunden.
Als Vorwort eine kurze Einweisung in die Verwendung und des benötigten Zubehörs und dann geht's auch schon los.
Ein unentbehrlicher Ratgeber