Cover-Bild Lieblingsrezepte aus deinem Airfryer
  • Ersterscheinung: 05.07.2024
Tanja Dusy

Lieblingsrezepte aus deinem Airfryer

Tolle Ideen zum Frittieren, Backen, Braten und Grillen

Ran an den Airfryer! Entdecke die trendigsten Rezepte zum Frittieren, Backen, Braten, Grillen, Rösten und Toasten. Die Heißluftfritteuse ist ein echter Alleskönner und voll am Puls der Zeit: Er bietet die gesündere Alternative zu herkömmlichen Zubereitungstechniken, braucht weniger Energie als ein Backofen und erledigt seinen "Job" innerhalb kürzester Zeit. Über 60 Rezepte von herzhaft bis süß, von kreativen Hauptspeisen bis hin zu trendigen Snacks lassen nichts zu wünschen übrig. Tritt ein in eine Welt voller Geschmack und Effizienz - mit ein paar praktischen Tipps und Tricks obendrauf!

• Dieses Buch befindet sich bei MissDaisy in einem Regal.
  • MissDaisy hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

So viel mehr als nur TK-Snacks!

Zunächst muss man sich mal vom Begriff der Heißluftfritteuse trennen. Diese Geräte haben mit Fritteusen wenig bis gar nichts zu tun. Es sind kleine Heißluftöfen und als solche machen sie einen großartigen Job. Mit diesem Begriff fällt es sicher einigen leichter, die Vielfältigkeit der Gerichte, die man darin machen kann, zu erkennen. Ich nutze meinen kleinen Küchenhelfer super gern und auch tatsächlich nicht nur ein, zwei Mal im Jahr. Daher freue ich mich immer über neue Ideen und Rezepte, auch wenn ich selbst es liebe, einfach mal auszuprobieren, was noch so alles geht.

Die meisten Rezepte sind in der klassischen Form, also Zutatenliste und Arbeitsschritte. Bei einigen Varianten wird davon abgewichen und man findet die Zutaten im Text, wo sie fett hervorgehoben sind. Etwas ungewöhnlich, aber auch nicht ganz so schlecht. Rein vegetarische Rezepte finden sich neben Rezepten mit Fleisch. Vegane Rezepte sind nicht enthalten. Die Angaben zu Nährwerten pro Portion und Zeitangaben sind vorhanden. Exotische Zutaten werden nicht benötigt, aber das eine oder andere Zubehörteil, das nicht bei jedem Airfryer automatisch mit dabei ist.

Die Rezepte sind oft recht einfach, aber lecker und vor allem abwechslungsreich. Manche sind etwas aufwendiger, doch lohnt sich das allemal. Bei einigen Rezepten stört mich jedoch, dass zusätzlich noch Topf, Herd oder Pfanne benötigt werden. Eigentlich hatte ich erwartet, einfach nur mit einem einzigen Küchengerät, nämlich dem Airfryer, auszukommen.

Die Kapitel sind farblich erkennbar, und zwar Bits & Bites; Eat more Veggies; Fisch & Fleisch; Voll süß. Schon hier erkennt man, dass mit Spaß und Freude gekocht wird und für jeden etwas dabei sein sollte. Mich sprechen sehr viele der Rezepte an, einige erstaunen mich und insgesamt habe ich sehr viele neue Anregungen und fest übernommene Rezepte für mich gefunden. Gerne gebe ich daher vier Sterne!