Profilbild von Lesereien

Lesereien

Lesereien ist Mitglied der Lesejury

Spannende Undercover-Recherche

Bulle

Ein journalist infiltriert die Pariser Polizei und deckt Strukturen auf, die schockieren. Ein spannendes und empfehlenswertes Buch!

Meisterwerk

Memed mein Falke

Der große türkische Schriftsteller Yaşar Kemal at his best!

Ein großartiger Roman, der anderen bekannteren Romanen wie beispielsweise "Die Früchte des Zorns" von Steinbeck in nichts nachsteht.

Große ...

Der große türkische Schriftsteller Yaşar Kemal at his best!

Große Leseempfehlung.

Eine Nacht

Im Herzen der Gewalt

Eine Nacht, in der aus Annäherung zwischen zwei Männern Gewalt wird und die letztlich in den Fluren von Polizeistellen endet.

Eine Nachzeichnung von Gewaltstrukturen, von Rassismus und Homophobie.

Ein ...

Eine Nachzeichnung von Gewaltstrukturen, von Rassismus und Homophobie.

Ein großer Roman.

Porträt einer Mutter

Die Freiheit einer Frau

Nach seinem Roman über den Vater, schreibt Louis nun über das Leben seiner Mutter.

Wie immer sprachlich überzeugend, in einem klaren Stil, voll klüger Beobachtungen und Sozialkritik.

Ein weiteres literarisches ...

Ein weiteres literarisches Highlight von Louis.

Anklageschrift

Wer hat meinen Vater umgebracht

Nach seinem erfolgreichen Debüt und einem überzeugenden zweiten Roman, widmet sich Louis nun der Geschichte seines Vaters.

Einem Mann, der gezeichnet ist von Armut, Krankheit und schwerer Arbeit. Louis zeigt am Beispiel seines Vaters, wie politische Entscheidungen Menschenleben ganz konkret in ihrem Alltag und ihrer Gesundheit beeinflussen.

Sprachlich klar, schonungslos und überzeugend!