Profilbild von Leseschneckchen555

Leseschneckchen555

Leseschneckchen555 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2024

Sind sie bereit für die Liebe?

All That We Are Together (2)

Eine Age Gap Liebesgeschichte. Besonders, melancholisch und mit einem ganz eigenen Charakter. Mir hat sie gefallen.

„All that we want together“ ist die Fortsetzung von „All that we never were“. Dieser Zweiteiler ist schon etwas Besonderes. Obwohl ich zu Beginn des ersten Bandes sogar meine Schwierigkeiten hatte, mich richtig in die Geschichte einzufinden, hat sie etwas, was mich magisch anzieht. Es ist eine interessante Mischung aus Melancholie und Tiefgründigkeit und manchmal doch so einfach und direkt, wie es eben nur geht. Bei Band zwei brauchte es keine gelesene Seite, um mich wohlzufühlen. Ich habe mich gefreut, dass die Geschichte nach dem offenen Ende weitergeht. Mittlerweile lebt Leah in einer anderen Stadt, hat einen Freund und verliert doch noch viele Gedanken an Axel. Sie ist mit ihm groß geworden, schon immer hat sie ihn geliebt und wurde schließlich bitterböse von ihm enttäuscht. Der Schmerz ist groß, aber das Gefühl des Verlustes noch größer, denn nicht nur die Liebe hat sie mit ihm verbunden. Er war auch immer schon ein guter, wenn nicht sogar ihr bester Freund, der am besten versteht, wie sie sich fühlt.
Und eines Tages platzt er wieder in ihr Leben. Auf der ersten Kunstausstellung ihrer Bilder steht er ihr plötzlich gegenüber. Axel konnte sich diesen Tag nicht entgehen lassen, als er davon hörte. Er wollte an diesem für Leah besonderen Tag wenigstens in ihrer Nähe sein. Nach drei Jahren treffen sie aufeinander und es wird nicht ihr letztes Wiedersehen sein. Denn von nun an kreuzen sich ihre Wege immer wieder. Axel will Leah zurückgewinnen, doch Leah will nicht wieder verletzt werden.
Hach, was war es schön, die beiden zu verfolgen. Die Geschichte steckt voller Schmerz, voller Erinnerungen und voller Sehnsüchte. Die Beziehung zu dem zehn Jahre älteren Axel hat Leah geprägt und lässt sie nicht los. Zudem teilt er die gleiche Leidenschaft, das Interesse für Kunst und das Malen. Sie kann diesen für sie immer so besonderen Menschen nicht aus ihrem Leben streichen. Auch wenn sie einen absolut liebenswürdigen Freund hat. Ich habe lange überlegt, wer von den beiden Männern am Ende als Gewinner dasteht und Leah endgültig für sich erobern kann.
Axel ist ein interessanter Charakter, er liebt das Surfen und strahlt absolute Freiheit und Männlichkeit aus. Kein Wunder, dass Leah sich so stark von ihm angezogen fühlt. Auch Leahs Freund Landon ist ein richtig toller Typ und vor Warmherzigkeit nicht zu übertreffen. Absolut verständnis- und liebevoll. Ich hätte definitiv beiden das Glück mit Leah gewünscht. Umso spannender war es herauszufinden, wer am Ende als Gewinner hervorgeht. Doch ist Leah überhaupt bereit für eine Beziehung? Sie gewinnt innerhalb des Buches enorm an Reife und es war interessant diese Entwicklung mitzuverfolgen.
Für mich eine richtig schöne und besondere Dilogie, die ich unglaublich gern gelesen habe. Richtig gut gefallen haben mir die übersichtlichen und kurz gehaltenen Kapitel, die sich sehr entspannt lesen ließen.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Holden bekommt seine Stimme und ich mag ihn immer mehr

Golden Bay − How it hurts

Zweiter Band der Golden Bay Reihe, in der Holden zu Wort kommt. Perfekter Wohlfühlroman, der nicht spektakulär, aber dafür umso harmonischer und ziemlich prickelnd ist.

Ember und Holden, sie können ...

Ember und Holden, sie können nicht mit und sie können nicht ohneeinander. In diesem zweiten Band der Golden Bay Reihe bekommt Holden seinen Auftritt. Endlich erhalte ich Antworten auf die lang ersehnten Fragen aus dem ersten Band und kann Holdens Gründe, warum er Ember damals im Stich gelassen hat, nachvollziehen. So wie damals gerät er auch heute wieder in Schwierigkeiten. Die Frage, die mich dieses Mal am meisten beschäftigt, ist, ob er und Ember überhaupt jemals eine Chance auf eine glückliche Zukunft haben. Immerhin gibt es genug Menschen, die Einwände haben, aber es gibt auch viele, die ihnen das Glück von Herzen gönnen.
Es hat mir sehr gefallen, wie die Clique rund um Ember und Holden miteinander umgeht, wie sie sich helfen und gegenseitig unterstützen. Dieses Buch ist wie sein Vorgänger ein absoluter Wohlfühlroman. Die Story ist nicht besonders aufregend oder spektakulär, aber sie beeindruckt durch die Harmonie, die durch die Seiten fließt. Außerdem knistert es ordentlich und ich treffe sogar auf einige spicy Szenen. Denn Ember und Holden kommen sich immer näher.
Da dieser Band ausschließlich von Holden erzählt wird, lerne ich ihn immer besser kennen und mag ihn immer mehr. Er ist ein Traumboy schlechthin, aufmerksam, super fürsorglich, ziemlich sexy und geheimnisvoll. Auch Ember beherrscht es perfekt mit ihm zu flirten, ihn anzuheizen, zu reizen oder eifersüchtig zu machen. Es macht einfach Spaß, die beiden dabei zu begleiten, wie sie sich gegenseitig hochschaukeln, sticheln und am Ende vor lauter angestauter Energie nicht voneinander lassen können. Doch reicht das für eine gemeinsame Zukunft? Das müsst ihr schon selbst herausfinden.
Schließlich gibt es noch einen dritten Band, den ich jetzt herbeisehne, weil mich das Ende wieder voller Fragen zurückgelassen hat. Sicherlich hätte man Band 1 und 2 auch zusammenfassen können, um die Geschichte noch etwas spannender zu gestalten und sie von ein paar wenigen Wiederholungen zu befreien, aber dann hätte man auch auf eines der schönen Cover und den hübschen Farbschnitt verzichten müssen und allein das ist es schon wert. Ein absoluter Eyecatcher im Bücherregal. Ich freue mich nun auf den neuen letzten Band und bin mir sicher, er wird einiges zu bieten haben.
Wer diese prickelnde Geschichte lesen mag, dem möchte ich unbedingt raten, beim ersten Band zu beginnen. Bestimmt kann man in das Buch auch ohne Vorkenntnisse abtauchen, doch für ein perfektes Lesegefühl würde ich die vollständige Reihe empfehlen. Band drei erscheint noch in diesem Monat.

Veröffentlicht am 17.08.2024

Das ist nur der Anfang ….

Golden Bay − How it feels

Tolles Setting, spürbare Emotionen, viel Knistern und ein großes Geheimnis, das nicht gelüftet werden kann. Es wird Zeit für Band 2!

Eine Hochzeit der Freundin lockt Ember zurück an die kanarische Insel ...

Eine Hochzeit der Freundin lockt Ember zurück an die kanarische Insel Golden Bay, ihre Heimat. Der Ort, an dem sie ihre Mutter verlor und von ihrem Freund Holden im Stich gelassen wurde. Und plötzlich steht er vor ihr. Niemals hatte sie damit gerechnet, ihn hier wiederzusehen, da er sich damals ohne ein Wort aus ihrem Leben verabschiedet hatte und nicht zurückkehrte. Doch es ist die Hochzeit seiner Schwester. Anscheinend hatte seine Familie weiterhin Kontakt zu ihm und Holden hat nur sie aus seinem Leben gestrichen. Ember versucht, ihm aus dem Weg zu gehen, allerdings macht Holden es ihr nicht gerade leicht. Er setzt alles daran, seine Ember zurückzugewinnen. Wie lange kann Emder ihm noch widerstehen, wenn in seiner Gegenwart bei ihr gleich starke Gefühle aufkommen wie damals? Nur heute sind sie mit unbändigerer Wut vermischt.

Wie ich es von der Autorin gewohnt bin, kam ich durch den leichten Schreibstil wieder super in die Geschichte hinein. Es knistert und kribbelt schon auf den ersten Seiten und zieht sich über die ganze Geschichte hinweg. Auch das schöne Setting und die freundlichen Charaktere sorgen für eine entspannte Wohlfühlatmosphäre.
Die Autorin gibt die Gefühle der Protagonisten sehr intensiv wieder. Ich hatte absolutes Mitgefühl für Ember und konnte auch die prickelnden Szenen zwischen ihr und Holden sehr genießen, so wie ich die Gefühlsregungen von Embers besten Freundin Shae sehr gut nachvollziehen konnte. Am meisten aber war ich gespannt darauf, ob Ember und Holden noch ein Happy End bekommen. Holden gab sich mehr als geheimnisvoll und Ember hatte mit weit mehr Verletzungen aus der Vergangenheit zu kämpfen als mit denen, die allein er ihr zugefügt hatte. Zudem gab es Menschen in ihrer Umgebung, die einiges gegen eine Beziehung der beiden hatten.
Das offene Ende lässt mich schon etwas unbefriedigt zurück. Wer nicht plant, die gesamte Reihe zu lesen, dem wird es mit Sicherheit ähnlich ergehen. Zum Glück liegt für mich schon die Fortsetzung bereit, denn die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende erzählt. Band 3 wird ebenfalls bald erscheinen. Ich freue mich darauf.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Es sollte niemals enden…

Captive - Ich will nur dich

Spannend, teils sehr amüsant und absolut prickelnd. So traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist. Für mich eine absolute Herzensreihe aus dem Dark Romance Bereich.

Ein Jahr ist vergangen, nachdem der ...

Ein Jahr ist vergangen, nachdem der kettenrauchende und verdammt attraktive Asher die zierliche, sensible Schönheit Ella ohne Worte aus seinem Leben verbannt hat. Nicht weil er keine Gefühle für sie hat, sondern um sie zu schützen. Vor den Gefahren, denen er sich täglich aussetzt und auch vor sich selbst. In ihrer Gegenwart verliert er die Kontrolle. Derartig intensive Gefühle hat er noch nie für jemanden empfunden. Asher redet sich ein, ohne sie leben zu können, doch da hat er sich gewaltig getäuscht.
Als er Ella schließlich wiedersieht und dann auch noch an der Seite eines verhassten Familienmitglieds, vergisst er all seine Vorsätze und denkt an nichts anderes als daran, sie für sich zurückzugewinnen. Doch Ella hat sich verändert. Sie ist mehr als wütend auf Asher, weil er sie aus seinem Leben gestrichen und mit ihren Ängsten allein gelassen hat, die dadurch nur noch schlimmer wurden. Er hat sie abgeschottet und nun will er sie einfach so zurück? Nein, so leicht lässt Ella sich nicht mehr einfangen. Auch wenn ihre Gefühle für ihn noch mindestens genauso stark sind, wie zuvor.

Es fällt mir schwer, es in Worte zu fassen, wie atemberaubend gut ich diese Geschichte finde. Es dauerte nur wenige Seiten, da wusste ich, dass auch dieses Buch wieder etwas Großartiges hervorbringt. Es ist eine Dark Romance mit ganz viel Gefühl. Klar wäre es seltsam, wenn keine Brutalität im Spiel wäre und sie kommt auch ohne Zweifel in der Geschichte vor, doch spielt sie hier viel mehr eine untergeordnete Rolle. Was in dieser Geschichte sehr stark zum Ausdruck kommt, sind die starken Emotionen, die die Protagonisten füreinander entwickeln. Eine Liebe, schmerzhaft schön, voller Tragik und doch unendlich leicht und wunderschön. Unzählige knisternde Momente versüßen den Lesespaß. Der hitzige Schlagabtausch zwischen Ella und Asher ist absolut unterhaltsam und sorgt für ordentlich Feuer. Dennoch warten nicht endlos viele Bett-Szenen in dem Buch. Die Stimmung baut sich langsam und fast unerträglich auf und ich konnte es kaum erwarten, bis die Zwei sich endlich etwas näherkamen. Die beiden sind wie Hund und Katz und doch absolut gleich. In Kombination ein wahres Feuerwerk. Sie tragen sehr ähnliche Verletzungen aus der Vergangenheit mit sich herum, die sie noch heute belasten. Sowohl Ella als auch Asher, haben mit Dämonen zu kämpfen. Zwar können sie sich sehr gut in ihren Gegenüber hineinversetzen, es erschwert ihnen aber auch die Beziehung zueinander.
Geliebt habe ich auch die große Familie, die den Bandenclan ausmacht. Es handelt sich hier um ein Netzwerk, bei dem unter den vielen Bösewichten auch absolut liebenswerte Personen zu finden sind. Ich durfte die engsten Freunde und Verwandten von Asher nun schon über drei Bände begleiten und habe sie alle sehr ins Herz geschlossen.
Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass die Autorin einen grandiosen Musikgeschmack hat. Ihre Playlist passt perfekt zur Story. Die Kombination aus Musik und Geschichte bescherte mir das beste Lesevergnügen. Ich kann nichts anderes sagen, diese Story hat mich wieder absolut berauscht und sie gehört definitiv zu den besten Romanen aus dem Dark Romance Bereich, die ich je gelesen habe. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass noch viel mehr von der französischen Autorin in deutscher Sprache erscheinen wird.

Veröffentlicht am 13.08.2024

Dich schickt der Himmel…

Jedes Jahr im Juni

Eine spannende Liebesgeschichte in die ich mich von Seite zu Seite immer mehr verliebte. Es wird nicht mein letztes Buch der Autorin sein.

Emmi hat es in ihrer Kindheit und Jugend nicht leicht. Ihren ...

Emmi hat es in ihrer Kindheit und Jugend nicht leicht. Ihren Vater kennt sie nicht und ihre Mutter kümmert sich nicht. Als sie auch noch durch einen schlimmen Vorfall auf dem Schulball all ihre Freunde verliert, steht sie völlig allein da. Es scheint fast wie ein Wunder als sich plötzlich Lucas bei ihr meldet. Er hat in Frankreich ihren Luftballon mit einer Karte gefunden, der eine Reise von London aus, ein Meer weit entfernt, zurückgelegt hat. Zwischen Lucas und Emmi beginnt eine Freundschaft die intensiver nicht sein kann. Er gibt ihr Halt und ist ihr ein Freund, wie sie sich keinen besseren vorstellen kann. Auch seine Familie nimmt Emmi herzlich auf. Emmi ist klar, dass sie weit mehr als nur Freundschaft für Lucas empfindet und geht insgeheim davon aus, dass es ihm ähnlich geht. Als sie eines Abends bei einem Wiedersehen damit rechnet, dass endlich all ihre Gefühle zur Sprache kommen, eröffnet Lucas ihr eine völlig andere Nachricht, die Emmis Traum von einem Glück mit ihm völlig zerstört. Jetzt hat sie den Zeitpunkt verpasst, um ihm zu zeigen, wie es wirklich in ihr aussieht. Denn die Wahrheit würde alles nur noch schlimmer machen.

Ich bin ohne große Erwartungen an diese Geschichte herangegangen. Ich hatte positive, wie negative Meinungen zu diesem Buch gelesen und war gespannt, wie die Story auf mich wirken wird. Das Cover, möchte ich betonen, ist wunderschön und definitiv einen zweiten Blick wert, denn es schimmert in einem Metalliceffekt, wenn man es hin und her bewegt.
Der Schreibstil der Autorin machte es mir Anfangs nicht unbedingt leicht, in der Geschichte zu bleiben. Ich merkte, dass ich schnell die Konzentration auf das Geschriebene verlor. Das legte sich aber rasch, denn die Spannung, die sich immer mehr aufbaute, ließ mich alles andere vergessen. Plötzlich war der Lesefluss leicht und ich konnte kaum noch aufhören mit dem Buch. Ich erfuhr im Laufe der Zeit von immer mehr Geheimnissen oder Unausgesprochenem, dem ich unbedingt nachgehen wollte. Natürlich reizte es mich besonders zu erfahren, welche Gefühle Lucas tatsächlich für Emmi empfand. Andeutungen gab es genug. Dass sie ihm überdurchschnittlich viel bedeutete, war nicht zu übersehen. Auch der Freundeskreis und Lucas Bruder Eliot machten immer wieder interessante Andeutungen, denen ich auf den Grund gehen musste. Da Eliot durch die langjährige Freundschaft zwischen Emmi und Lucas auch eine sehr gute Beziehung zu Emmi aufgebaut hatte, wurde die Sache immer spannender. Plötzlich hatte er mehr Zeit für Emmi als Lucas selbst. Ich sage euch, diese Geschichte beinhaltet so viele Rätsel und so viel Platz für Spekulationen, dass ich sie am liebsten in einem Zuge durchgesuchtet hätte. Es wurde von Seite zu Seite aufregender und ich verliebte mich immer mehr in das Buch.
Es ist kein locker leichter Roman, wie man vielleicht mit Blick auf das Cover vermuten würde. Er stimmt eher etwas nachdenklicher und beinhaltet viel Drama aus Emmis Vergangenheit, was sie auch über die Jahre hinweg nicht loswird und ihr häufig schwer zu schaffen macht. Aus diesem Grund haben auch die Freunde in Emmis Leben immer einen sehr hohen Stellenwert und ganz besonders Lucas. Ich muss aber sagen, dass ich bis auf einen Charakter wirklich alle Menschen in diesem Buch sehr, sehr gern mochte. Emmis Arbeitskollegen, die Familie von Lucas, Emmis Vermieterin, sie waren alle auf ihre Weise liebenswert. Ein Roman, in den ich mich, ohne damit gerechnet zu haben, immer mehr verliebte. Ich bin schon etwas traurig, dass er nun schon zu Ende ist, freue mich aber darauf, mehr von der Autorin kennenzulernen.