Cover-Bild All That We Are Together (2)
Band 2 der Reihe "Die Let-It-Be-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.06.2024
Alice Kellen

All That We Are Together (2)

Roman - TikTok made me buy it!
Sybille Martin (Übersetzer)

Was braucht es, um ein gebrochenes Herz wieder zusammenzusetzen?

Seit Axel vor drei Jahren Leahs Herz in tausend Stücke zerbrochen hat, versucht sie, sich abzulenken. Doch der Flirt mit ihrem Kommilitonen Landon wird schnell langweilig. Nur beim Malen kann sie ihre große Liebe zeitweise wirklich vergessen. Als ihre erste Ausstellung bevorsteht, taucht Axel unerwartet auf. Sobald sie sich in die Augen sehen, ist die Anziehung zwischen ihnen unbestreitbar. Axel bietet sich als Leahs Agent an, was sie kurz entschlossen annimmt. Auf einer Geschäftsreise nach Paris kämpfen sich die lange unterdrückten Gefühle immer mehr an die Oberfläche. Doch hat ihre stürmische Liebe dieses Mal eine Zukunft?

Veröffentlicht am 01.07.2024

Liebe es

Auch Band 2 hat mir sehr gefallen und ich war ziemlich schnell mit dem Buch durch. Der Schreibstil war wieder sehr gut und ich liebe ja kurze Kapitel und das war in Band 2 wieder der Fall.

Leah und ...

Leah und Axel liebe ich von vorne bis hinten und ich liebe deren Geschichte einfach.

Ich finde es toll wie Leah sich auf alles einlässt und wie sehr sie erfolg hat mit ihrer Kunst.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Besser als sein Vorgänger. Kopfkino startend und einvernehmend

All That We Are Together

Band 2 von Alice Kellen

All That We Are Together

Band 2 von Alice Kellen

Dies ist der zweite Band der Let it be Reihe und auch hier bietet die Autorin ihre Leser wieder ein Aha Erlebnis in spannender Form. Die Protagonisten werden nicht nur lebendig und sympathisch dargestellt, sondern besitzen auch Tiefe und Herz. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer wieder aufs Neue und versetzen mich in eine kolossale Hochspannung die mich mitfiebern ließ und dazu verleitete diesen Roman in einem Durchlauf zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die Romantik vertreten und besonders fasziniert hat mich die Tiefe die in diesen Zeilen steckt und für mich diesen hinreißend und runden Roman zu einem erstklassigen Gesamtpaket machte. Spektakulär zeigt die Autorin die dargelegten Emotionen und lässt sie fließend in Herz und Seele des Lesers gleiten. Die Handlung ist ausgereift, durchdacht und stimmig, dabei dynamisch und Kopfkino animierend wiedergegeben. Ein großartiges Leseerlebnis!!!

Veröffentlicht am 24.06.2024

Nach Band 1 ein Muss um zu sehen wie es weiter geht

„All that we are together“ ist der 2.Band der Let-it-be Dilogie von Alice Kellen.

Man kann die Bände nicht unabhängig voneinander lesen.

Dieser Band startet jetzt 3 Jahre nach Band 1.

Leah studiert ...

Man kann die Bände nicht unabhängig voneinander lesen.

Dieser Band startet jetzt 3 Jahre nach Band 1.

Leah studiert Kunst in Brisbane.

3 Jahre hatte sie keinen Kontakt zu Axel, bis er plötzlich bei ihrer ersten Ausstellung vor ihr steht und ihr Künstleragent sein will.

Anders als Leah wussten wir Leser natürlich Axels Beweggründe damals, Leah zurückzuweisen.

Leah hingegen weiß dies nicht und ist dementsprechend erst nicht begeistert ihn zu sehen.

Aber es ist eine große Chance für Leah, weshalb sie schließlich einwilligt.

Und schnell stellt sie fest das sie Axel wieder in ihrem Leben haben will.

Aber hat ihr Liebe diesmal eine Chance?

Wie auch schon Band 1 konnte ich das Buch gut und schnell lesen.

Die kurzen Kapitel haben es einen leicht gemacht nur so durch die Seiten zu fliegen.

Nach dem Ende von Band 1 musste ich natürlich wissen wie es weiter geht.

Ich habe das Buch gerne gelesen.

Es war emotional.

Teilweise, vor allem zum Schluss, war es für mich zwar etwas viel Drama; dennoch war es verständlich wie die Protagonisten reagiert haben.

Es ging nicht nur um deren Beziehung sondern auch um Selbstfindung, weshalb das Buch meiner Meinung nach eine gute Message rüber gebracht hat.

Auch die Nebencharaktere, Axels Familie, Leahs Bruder Oliver und Leahs Freund Landon waren alle durchweg toll und ich habe sie in mein Herz geschlossen.

Für mich war dieser Band ein schöner Abschluss der Dilogie, welchen ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Starke Steigerung nach dem ersten Band

Was für ein besonderer Schreibstil. Im letzten Band habe ich noch bemängelt, dass ich mit ihm einfach nicht warm geworden bin. Jetzt wusste ich, was mich erwartet und ich konnte es einfach genießen. Ich habe noch nie erlebt, dass man mit einem so emotionslosen Schreibstil so viele Emotionen übertragen kann. Die Geschichte wurde mit einer emotionalen Distanz geschrieben und gleichzeitig ging sie direkt unter die Haut. Zusätzlich hat dieser Schreibstil der aus kurzen Sätze und Kapitel bestand, eine Sogwirkung entfacht, die mich dazu veranlasst hat, das Buch an einem Stück zu lesen.
Was aber geblieben ist, sind die wichtigen Themen. Es ist die Fortsetzung einer unfassbar tiefgründigen Geschichte und ich bin froh, dass sie nicht an Tiefe verloren hat.

Ich habe schnell wieder in die Geschichte hinein gefunden und konnte mich Stück für Stück für die Charaktere erwärmen. Was ich bei Band 1 noch als kopflose Situation bemängelt habe, ergeben im Nachhinein Sinn.
Was mich unheimlich gefreut hat und was ich in gewisser Weise auch erwartet habe, ist die Sicht der Dinge aus Axels Gedankenwelt zu erfahren. Es werden Antworten geliefert, Taten begründet und Missverständnisse aufgeklärt. Aber vor allem werden Wunden auf eine sehr ergreifende Art und Weise geheilt.

Wer mich kennt weiß, dass ich Geschichten liebe, aus denen Botschaften
mitgenommen werden können, aus denen vielleicht sogar etwas gelernt werden kann. Aber vor allem liebe ich Geschichten, die einen nicht loslassen. Und die Geschichte zwischen Leah und Axel ist so eine.
Es wird einem vermittelt, wie wichtig Freiheit ist, was Freiheit für einen sein kann und wie wichtig es ist, jemanden dessen Freiheit zu überlassen. Und es wird wieder einmal gezeigt, wie wichtig Kommunikation und Vertrauen ist. Letzteres ist zwar keine Weltneuheit, aber immer wieder wichtig zu erwähnen.

Und ich fand wirklich großartig, wie die Protagonisten ihren Weg gegangen sind. Was es bedeutet füreinander da zu sein, sich Räume zu lassen und wie sie an all den Herausforderungen gewachsen sind. In Hinblick auf den ersten Band ist das eine großartige Entwicklung.

Ich tue mich immer schwer eine Liebesgeschichte über zwei Bände zu lesen. Für mich entstehen dort oft Längen, die nicht unbedingt hätten sein müssen oder durch einen Band vermieden werden können. Natürlich möchte ich dann trotzdem wissen, wie es weitergeht. Aber dann finde ich es eben schön, wenn die Umsetzung keine Längen aufweist. Das klappt meiner Meinung nach immer ganz gut, wenn beide Charaktere und dessen Sicht beleuchtet werden. Und auch wenn aus der Erzählersicht sich nichts geändert hat, hatte man das Gefühl, dass in diesem Band vor allem Axel besser verständlich wurde. Und das, obwohl trotzdem irgendwie der Fokus auf Leah lag.

Meiner Meinung nach ist das ein klassischer Fall davon, dass man der Reihe eine zweite Chance geben muss. Es war für mich kein perfekter Reihenabschluss, weil immer noch manche Fragen offen geblieben sind und auch manche Situationen trotzdem nicht ganz schlüssig für mich waren, aber ich bin auf jeden Fall froh, dass ich weiter gelesen habe. Und das lag vor allem auch daran, dass mich irgendwas ja Band 1 nicht losgelassen hat, auch wenn ich das nicht klar definieren kann.

Falls du Zweifel nach dem ersten Band hattest, überlegt es dir noch mal. Ich fand den zweiten Band wirklich gut. Wenn du keine Zweifel hattest, dann lies es auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Sterke Entwicklung der Charaktere

Leah hat ihr Studium begonnen und Axel Jahre nicht mehr gesehen. Sie hat einen sehr guten Freund gefunden, kann sich aber ihren Gefühlen nicht klar werden. Als dann Axel als ihr Agent auftaucht gerät ihre Welt ins Wanken.

Band 1 der Let ir be Dilogie war für mich wie etwas nach Hause kommen. Es gab mir das Gefühl eines meiner Lieblingsbücher zurück.
Auch in Band zwei mochte ich den direkten Einblick in die Gefühlswelt von Axel und Leah. Beide sind einzigartig und müssen sich über ihre Gefühle klar werden. Besonders Leah hat da eine sehr starke Entwicklung hingelegt.
Axel hat sich auch verändert und lässt Leah ihren Freiraum. Allerdings gab es besonders eine Szene in welcher Axel meiner Meinung nach sehr toxisch reagiert hat. Dies hat mich etwas irritiert und hätte mir anders deutlich besser gefallen.
Besonders gut haben mir jedoch die Verweise zu den Beatles Liedern gefallen. Sie sind ein Teil ihrer gemeinsamen Geschichte und gehören dazu.
Von mir gibt’s 3.5 Sterne. Ohne die eine toxische Szene sogar 4. ( :