LeseschneckeSusi

Lesejury-Mitglied

LeseschneckeSusi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeseschneckeSusi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Sehr anspruchsvoll zu lesen, aber gut.

Eine ganze Liebe lang

Ich habe dieses Buch bei einer Leserunde gewonnen und ist wieder toll gestaltet. Das Cover fühlt sich gut an und ich mag eh Klappenbroschüren, weil man die schöner lesen kann.
Zur Geschichte mag ich gar ...

Zur Geschichte mag ich gar nicht so viel erzählen, denn da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich mochte es, denn es ist emotional und nicht so seicht geschrieben. Es fängt schon mit einem brisanten Thema an, welches nicht aus dem KT ersichtlich ist. Doch ich finde auch, dass man dabei die Triggerwarnung besser am Anfang hätte setzten sollen und nicht zum Ende des Buches, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Vielleicht sogar am Buchrücken darauf hinweisen, ich habe keine Probleme mit Suizid oder Suchtverhalten, doch es gibt bestimmt einige davon.
Ansonsten ist es sehr anspruchsvoll zu lesen, denn es gibt mehrere Zeitsprünge im Buch.
Die eigentliche Geschichte um Anna und Nick ist zwar Hauptteil, doch alle Nebencharaktere haben eine sehr bewegende Geschichte, auch die Kindheit von beiden, war geprägt und diese lernen wir nach und nach kennen. Wie gesagt, nicht ganz so einfach zu lesen. Keine leichte Liebesgeschichte, sondern so viel mehr um eine Liebe, die ein Leben lang anhält, wenn auch nicht zusammen.
Für alle, die mal etwas anderes lesen wollen, kann ich dieses Buch empfehlen. Einmal verstanden, um was es hier geht, bekommt man ein wirklich sehr emotionales Buch zu lesen.
Ich gebe 4 Sterne, weil ich ein paar Seiten gebraucht habe, zu entscheiden, ob ich es weiter lesen möchte, oder nicht. Ich habe es getan und rückblickend gesehen, war es ein gutes Buch.
Liebe Grüße Susi.

Veröffentlicht am 14.07.2022

So genial

Liebe verboten, küssen erwünscht

Oh ja, das war wieder einmal ein Buch, ganz nach meinem Geschmack. Ich hatte soviel Spaß, dass ich es In einem Rutsch gelesen habe.

Rebecca, eine Frau mit Kurven, selbstbewusst und taff, trifft auf arroganten, reichen Schnösel einer anerkannten Modelinie. Dumm nur, dass Rebecca, als Curvy Model arbeitet und Vinzent, eigentlich eher der Typ ist, der size Zero bevorzugt, denkt sie.🤓
Ach ja, was mag ich diesen Schlagabtausch zwischen beiden und dieses Kribbeln in meine Bauchnabel, sorry, aber dieser Gedanke kam mir beim Lesen.
Ja, hier geht es turbulent zu, aber auch eine sinnliche Erotik wird im Buch beschrieben. Und eine wunderbare Kulisse in der Toskana, denn das Brautpaar, spielt hier schließlich auch noch eine Rolle.
Hach ja, tolles Setting, klasse Protagonisten, wunderbare Dialoge und heiße Erotik. Alles, was ich mag und jetzt gehe ich mal schnell die Kurzgeschichte Pfoten, Pech und Liebesglück, das Kennenlernen zum Buch lesen.
Liebe Grüße Susi.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Träume wachsen mit ihren Herausforderungen

Cornwall-Träume im kleinen Katzencafé

Was ein süßes Cover und der Titel, herzallerliebst. Als Katzenmama musste ich dieses Buch unbedingt lesen, außerdem liebe ich Kuchen, oh ja ich könnte mich davon ernähren. Na ja, so ganz spurlos würde es nicht an mir vorbeigehen, aber egal. Ein paar Kurven haben noch nie geschadet. Auch Holly liebt es zu naschen, hach ich mochte sie sofort. Und sie hatte fast alles erreicht, dachte sie. Es war doch immer ihr Traum gewesen in New York, als erfolgreiche Architektin, zu arbeiten, doch irgendwie lief es nicht rund und da kam der Brief ihrer Tante gerade recht.
Holly soll ein Katzencafé aufbauen, sie, die zwar gerne Kuchen isst, aber nicht backen kann, ob das was wird? Lest es selber!

Was eine süße und romantische Geschichte. Ich mochte die Orte, und die Menschen sehr. Wenn ich könnte, würde ich sofort nach Cornwall reisen und in so einem Café einkehren.
Die Autorin hat einen locker, leichten Schreibstil und sie hat tolle Protagonisten erschaffen. Es fühlte sich alles so echt an, als ob man mit vor Ort war.
Ich hatte definitiv meinen Spaß beim Lesen und ich wurde ebenso verzaubert. Hach ja, war das schön. Ich muss unbedingt nach Cornwall.
Ein wunderschöner, romantischer Roman, den ich jeden ans Herz legen möchte.
Liebe Grüße Susi

Veröffentlicht am 10.07.2022

Kontrolle abgeben und einfach mal geschehen lassen!

Veränderungsgetümmel

Kann man in der Mitte des Lebens noch die Richtung wechseln?
Ich würde sagen, kommt drauf an, ob man die Komfort Zone verlassen will, oder nicht.
Was läuft schief in Annes Leben, oder anders gesagt, ...

Kann man in der Mitte des Lebens noch die Richtung wechseln?
Was läuft schief in Annes Leben, oder anders gesagt, soll das alles gewesen sein? Mit 51 ist sie erfolgreiche Anwältin, zweimal geschieden und hat ein Anhängsel am Bein. Oh ja , was habe ich das gefeiert, diese Sprüche, aber dazu später mehr.
Erstmal lernen wir Anne kennen, sie plant endlich Urlaub mit ihrer besten Freundin Linda. 4 Wochen Auszeit, einfach mal abschalten und den Kopf frei bekommen. Gar nicht so einfach, denn in Annes Leben passiert so einiges, na ja auch bei Linda stehen Veränderungen an, nur nicht in dieser Menge. Es geht ganz schön turbulent zu. Oh ja, ich feiere dieses Buch.
Eine wunderbare Geschichte, die genauso geschrieben ist, wie sie in der Realität sein könnte. Zwei Frauen im besten Alter reisen von Köln über Hamburg nach Sylt. Und es geht noch zur Sonneninsel Mallorca, übrigens auch noch ein Reiseziel in diesem Jahr von mir.
Ja ich kenne Köln, ich kenne Hamburg und es ist so cool ein Buch zu lesen, wenn man nicht nur die Handlungsorte, sondern auch die Insider kennt. Und ein frisch gezapftes Kölsch trinke ich auch gerne.
Gut auf Sylt war ich noch nicht, aber durch die vorherigen Bücher von Katharina, war auch das, ein sich auskennen, denn es kommen Personen und Orte vor, die ich »kenne«.
So aber jetzt nochmal zum Buch. Ich finde es sehr gelungen, die Autorin schreibt authentisch und wie ihr der Mund gewachsen ist, hinzu kommt, dass ihre Protagonisten ü50 sind und mit den Sorgen und den Zahn der Zeit zu kämpfen haben.
Ich kann mich nicht nur hineinfühlen, nein ich kann mich mit ihnen identifizieren und das macht dieses Buch für mich zu einem kleinen Highlight. Ich möchte sehr gerne mehr davon und auch ihr, solltet es lesen, denn es macht Spaß und mal ehrlich, wer wünscht sich nicht manchmal auch ein bisschen Veränderung.
Liebe Grüße Susi

Veröffentlicht am 02.07.2022

Wow, mega

3 Herzen in einer Brust

Das Cover zeigt drei Frauen, na das gibt ja Chaos morgens im Bad, wenn Tabata, Roxy und Katja sich gleichzeitig fertig machen. Oder doch nicht, denn diese drei Personen, teilen sich einen Körper. Ja, eine junge Frau vom Leben gezeichnet, denn ihre Vergangenheit ist nicht die, die man sich wünscht.
Drei Herzen in einer Brust, ist die Geschichte einer Frau, die an einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung leidet.
Tabata versucht sich durchzuschlagen, doch dann tritt Jakob in ihr Leben, ein süßer Kerl mit Rastazöpfen. Oje, was passiert, wenn sich eine Persönlichkeit zu jemanden hingezogen fühlt, doch die andere ihn nicht leiden kann. Doch während Tabata die Aufmerksamkeit genießt, schmiedet Roxy Rachepläne, denn die Vergangenheit ruht nicht.
Wow, ein mega spannendes und gleichzeitig emotionales Buch. Denn der Gedanke, dass jemand sich schützt, indem es ihn gleich dreimal gibt, ist für einen Außenstehenden sehr schwer zu verstehen.
Die Autorin hat es super umgesetzt, einen nie im Dunkeln tappen zu lassen, mit wem man es gerade zu tun hatte, indem sie die Abschnitte nach den Namen benannt hat, wer gerade dran ist.
Mal was ganz anderes als Geschichte, die mich echt erreicht hat. Zum Schluss hätte ich mir das Drama etwas ausführlicher gewünscht, aber es ist auch so alles erzählt und darum gebe ich die volle Anzahl an Sternen.
Wer mal was anderes an Geschichte lesen möchte, der sollte dieses Buch lesen, es lohnt sich.
LG Susi

P.S mein Lieblingscharakter, trotz Boshaftigkeit ist Roxy, yes, sie hat es echt drauf!
Und Jakob, oh der ist einfach ein Mann, wie aus dem Buche. Warmherzig, Liebe- und Verständnisvoll. Einfach ein Traum.