Cover-Bild Honigfieber
Band 3 der Reihe "Irland – Von Cider bis Liebe"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.09.2022
Madita Tietgen

Honigfieber

Irland-Liebesroman
Tanzen ist ihr Leben. Doch was passiert, wenn Aeryn die Bühne gegen Apfelbäume, Bienenstöcke und einen gutaussehenden Witwer tauscht?
Aeryn ist der Star der weltweit erfolgreichsten Irish Dance Show – bis ihr Freund in einem Interview mit ihr Schluss macht, ihren Ruf ruiniert und mit ihrem Geld abhaut. Zu allem Überfluss wird sie deswegen von ihrem Traumjob suspendiert.
Auf ihrer Flucht aus Dublin und vor der Klatschpresse rettet sie dem außergewöhnlichen Liam O'Sullivan das Leben. Der Fünfjährige ist seit dem Tod seiner Mutter stumm und findet in ihr eine Bezugsperson. Aeryn beschließt, sich für die Zeit ihrer Suspendierung um Liam zu kümmern. Allerdings schleicht sich nicht nur Liam in ihr Herz, sondern auch sein attraktiver Vater Cillian bringt sie zwischen Äpfeln und Honig mit seinen Blicken um den Verstand.
Doch Aeryn weiß, dass sie ihr Herz nicht zu sehr öffnen sollte, schließlich sind die O'Sullivan-Jungs nur eine Verschnaufpause von ihrem echten Leben im Rampenlicht … oder?

Der dritte Band der berührenden Liebesroman-Reihe »Irland – Von Cider bis Liebe« von Topautorin Madita Tietgen lädt erneut zum Träumen nach Irland ein und weckt Urlaubsgefühle. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 10.10.2022

grandioses Buch

Rezension

Buchname: Honigfieber: Irland-Liebesroman (Irland – Von Cider bis Liebe 3)
Autor: Madita Tietgen
Seiten: (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Zeilenfluss (15. September ...

Rezension

Buchname: Honigfieber: Irland-Liebesroman (Irland – Von Cider bis Liebe 3)
Autor: Madita Tietgen
Seiten: (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Zeilenfluss (15. September 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelbfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Honigwaben, Honiglöffeln, Honig und Blüten erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Aeryn
Der Hauptprotagonist ist Liam

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der dritte Band der „ Irland – Von Cider bis Liebe“ „Honigfieber“ von Madita Tietgen richtig gut gefallen. Ich habe mich total gefreut wieder nach Irland literarisch reisen zu dürfen :) Ich fande das Buch richtig gelungen. Denn mir persönlich hat einfach alles überzeugt. Vom Cover bis zum Klappentext. Das Buch hatte alles was mir persönlich wichtig ist beim Lesen. Eine tolle Story, tolle Storyidee, tolles Setting, tolle Charaktere, und für mich hatte es auch die richtige Menge an Emotionen, Liebe und Drama. Richtig toll fande ich die Hauptprotagonistin Aeryn. Sie habe ich von Anfang an auch in mein Herz geschlossen. Die Storyidee mit dem Irish Dance fande ich persönlich auch mega. Denn den Tanz sollte man definitiv mal live gesehen habe. Liam hat sich auch in mein Herz geschlossen. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, deshalb bin ich nur so fömlich durch die Seiten geflogen. Für mich ist „Honigfieber“ ein absolutes Wohlfühlbuch. Es ist zwar der dritte Teil der Reihe, aber man kann die Bücher völlig unabhängig von einander lesen. :) Mehr kann ich dazu nicht sagen außer lest es selbst :) Deshalb bekommt „Honigfieber“ von mir sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:

Absoluter Wohlfühlroman mit einem tollen Setting, authentischen Charakteren und die Liebe für den Irish Dance :)

Veröffentlicht am 02.10.2022

Bienen Tanzen auch 🧡

Der dritte Teil einer Reihe, ich nenne sie mal Fieber Reihe, denn hier geht es um Fieber. Nein, nicht das, wenn man krank ist, sondern das, wenn man mit Leidenschaft für etwas brennt.
In den ersten beiden ...

In den ersten beiden Teilen haben wir schon die irische Familie O’Sullivan kennengelernt. Aber keine Angst, auch wer die beiden Vorgänger nicht kennt, kann dieses Buch gut lesen, man braucht nicht zwingend Vorkenntnisse, was aber auf jeden Fall schöner ist.
Hier treffen wir auf, Aeryn, eine tanzende Berühmtheit, deren Leben gerade etwas aus der Bahn gerät. Ihr Freund brennt mit ihrem Geld durch und sie wird suspendiert. Auf der Flucht vor der Klatschpresse landet sie im beschaulichen Aррlеaugh. Dort wird sie zum Lebensretter vom kleinem, Liam, der Sohn von Cillian O’Sullivan.
Sie kommt mit auf den Hof und dann beginnt die eigentliche Geschichte.
Wow, auch hier hat die Autorin mich wieder abgeholt. Ihre lockere Art zu schreiben, macht es einem leicht, sich in die Geschichte und in das Leben rund um Apfelplantagen und deren Ernte einzufühlen. Eine wunderbare Kulisse, viele Emotionen und Zusammenhalt. Auch die Apfelernte spielt eine Rolle, doch der Honig hat eine ganz besondere Bedeutung. Findet es heraus. 😉
Ich habe dieses Buch verschlungen und mich sehr wohlgefühlt. Doch leider sind mir, im Gegensatz zu den anderen Bänden, vermehrt kleine Flüchtigkeitsfehler aufgefallen. Das tut der Geschichte keinen Abbruch, aber es fällt schon auf und das muss ich leider in meiner Bewertung berücksichtigen.
Liebe Grüße Susi.