Lesesucht02

Lesesucht02 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesesucht02 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Eine Insel, Jugendliche die Ihren Abschluss feiern wollen und ein Mord

Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood Manor

Izzy Morales hat es nicht leicht im Leben und ist daher froh, auf eine Privatschule gehen zu können und Kassidy als Freundin zu haben. Kassidy hat es leicht im leben, da ihre Eltern wohlhabend ist und sie daher immer bekommen kann was sie möchte. Da beide Freundinnen Fans von Filme aus den 20er sind hat sich Kassidy sich ein ganz besonderes Abschlussgeschenk für den Schulabschluss für Izzy sowie weitere Klassenkameraden ausgedacht.
Sie hat eine Insel mit dem Herrenhaus aus ihrem Lieblingsfilm für alle gemietet und sogar passend zu den 20ern für jeden eine passende Garderobe schneidern lassen. Schon auf der Fahrt zur Insel kommen die Spannungen innerhalb der Gruppe ans Licht und spitzen sich auf der Insel immer mehr zu und manch ein Geheimnis wird gelüftet. Auch Izzy verbirgt ein großes Geheimnis für Kassidy. Sie hat ein Messer mit auf die Insel gebracht und hat eine Rechnung mit Kaddidy´s Freund Blain offen.
Als dieser ermordet wird taucht die Polizei auf der Insel auf und macht sich auf die Suche nach dem Mörder.

Der Schreibstil gefällt mir gut und die unterschiedlichen Jugendlichen, sowohl was deren Charakter wie auch ihre Geheimnisse anbelangt finde ich sehr gut ausgearbeitet. Die Spannungen innerhalb der Gruppe bauen sich immer stärker auf, immer mehr Geheimnisse und Konflikte werden aufgedeckt.
Izzy, die als einzige ohne Geld eigentlich nicht zu der Gruppe passt, wird gut dargestellt mit all ihren Problemen und Sorgen. Auch wie wichtig ihr die Freundschaft zu Kassidy ist finde ich sehr gut ausgearbeitet und man fragt sich, welches großes Geheimnis sie vor ihr hat.
Kassidy ist eine treue Freundin und ich finde es toll, das es ihr nichts ausmacht, das Izzy nicht aus ihrer Schicht kommt und beide trotzdem so eng zusammen sind.
Man hat eine Gruppe von Jugendlichen, die alle ein Problem mit dem Mordopfer hatten und man überlegt, wer hatte die Möglichkeit diese Tat zu begehen. Der Polizist und die Befragungen finde ich spannend.
Auch die Idee das ganze im 20er Jahre Flair auf der Insel anzusiedeln finde ich gut umgesetzt. Für mich passt es zu reichen Jugendlichen, die privilegiert aufwachsen und sich ums nichts Sorgen machen, gewöhnt sind immer alles zu bekommen und die mit recht viel durch kommen.
Für mich eine guter jugendlicher Krimi.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Erotische Szenen und Rückblick in die Vergangenheit erwarten uns

Rule of the Aurora King

Lor ist nun zurück in Aurora und ist die Gefangene von keinem anderen, als dessen Prinzen Nadir. Der hat genug von der grausamen Herrschaft seines Vaters und sucht nach einem Weg ihn zu beseitigen und das Land besser zu regieren. Da braucht er unbedingt die Kräfte, die er in Lor vermutet. Diese ist nicht bereit sich so leicht in die Karten schauen zu lassen und ihr lang gehütetes Geheimnis zu offenbaren.
Damit beide das bekommen, was sie am meisten möchten, ist es nötig dem anderen gegenüber offener zu sein und so Stück für Stück lassen beide ihre Maske fallen. Beide versuchen zu ignorieren, welche Gefühle der andere in ihnen weckt. Wird ihnen das gelingen?

Der zweite Band der Reihe geht spannend weiter und mir gefällt, wie sowohl Lor wie auch Nadir für ihre Überzeugungen kämpfen, beide für eine bessere Welt einstehen wollen, es aber ohne den anderen nicht schaffen. Mir gefällt was sich zwischen beiden entwickelt und finde es gut geschrieben. Dadurch gibt es in diesem Band einige erotische Szenen und ab und an hätte man für mich auch gerne mal kürzen können, wie heiß sie den anderen finden, aber OK.
Was mir sehr gut gefallen hat ist, das wir hier nun Rückblicke in die Vergangenheit erhalten. So lernen wir, wie es zu dem Kampf kam und es gilt die Frage zu klären, was in Herz einst passiert, das die Magie für lange Zeit ganz verschwunden war. Diesen Aspekt der Geschichte finde ich wirklich spannend und das wir langsam diese Geschichte ergründen.
Das man über Nadir und seine Schwester Amy mehr erfährt, wie sie unter ihrem Vater groß geworden sind, wie er sich ihnen gegenüber verhält und warum Nadir gegen ihn vorgehen möchte fand ich gut dargestellt.
Mir gefällt an diese Band sehr, das man nun mehr in der Handlung drin ist. Der erste Band war nötig, um diese Welt aufzubauen, die Personen einzuführen, aber viele Fragen blieben offen. Dieser Band konzentriert sich nun mehr auf die Vergangenheit und man lernt, wie sich einst alles entwickelt hat und zu der heutigen Welt kommt. Das bedeutet nicht, das nun alle offenen Fragen geklärt werden. Nein, davon gibt es immer noch mehr als genug, weshalb es weiterhin spannend bleibt, die ganze Geschichte zu ergründen.
Auch lernen wir hier Lor sowie ihre Geschwister nun wirklich kennen. Wir erfahren, wie sie einst aufwuchsen, warum sie ins Gefängnis gesteckt wurden und ihr großes Geheimnis kennen. Das erklärt nun so mach eine Sache aus dem ersten Band.
Man kann sagen, das nicht wirklich neues hier verwendet wird, das Dinge vorhersehbar sind und dem kann ich zustimmen. Mir war sehr früh klar, das es ein Geheimnis um Lor gibt und auch dann wer sie in Wahrheit ist, auch das Nadir wohl kein Bösewicht ist und man dem Sonnenkönig aus dem ersten Band wohl eher nicht trauen sollte. Trotzdem mag ich den Schreibstil und wie die Geschichte hier erzählt wir sowie die Charaktere. Daher macht es mir Spaß diese Reihe zu lesen und ich bin schon auf den nächtens Band gespannt.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Eine junge Frau zwischen den Intrigen von High Fae

Trial of the Sun Queen

Als Kind wurde Lor gemeinsam mit ihren Geschwistern in das Gefängnis des Aurorakönigs gesteckt. Seitdem kämpft sie täglich ums Überleben und hat einiges ertragen müssen. Das sie so lange überlebt hat ist fast schon ein Wunder. Als sie zur Strafe für 2 Wochen in ein Loch außerhalb der schützenden Mauern gesteckt wird, glaubt sie das nicht zu überleben. Entweder hält ihr Geist es so lange dort draußen, oder ohne Essen und Wasser und mit den Gefahren der Wildnis und den Tieren dort wird sie es nicht überleben. Dann kommt aber alles ganz anders und jemand holt sie aus diesem Loch.
Als sie aufwacht, befindet sie sich im Reich des Sonnenkönigs und soll dort an den Spielen teilnehmen, wer seine Königin wird. Warum der Sonnenkönig sie geholt hat gilt es zu ergründen genauso wie das Spiel zu gewinnen. Denn so kann sie ihre Geschwister retten und sich am Aurorakönig rächen.

Ich mag den Schreibstil und das man mitten in die Handlung geworfen wird und sich langsam, im Laufe der Geschichte sich die Welt einem erschließt.
Die Idee durch einen Wettbewerb um einen König zu kämpfen ist nicht neu, aber so wie es in diese Geschichte eingewoben ist, haben wir etwas neues. Mir gefallen die unterschiedlichen Charaktere, die wir in der Handlung haben.
Lor ist trotz allem, was ihr schon passierte nicht bereit klein beizugeben und der Schutz ihrer Geschwister geht ihr über alles. Das hat sie mir sympathisch gemacht. Sie kämpft und kämpft und das bewundere ich an ihr.
Die Fae, die hier beschrieben werden tragen viele ein Maske und man ist sich einfach nicht sicher, wer Freund und wer Feind ist. Genau so etwas mag ich an Geschichten.
OK, teilweise ist schon klar, in welche Richtung es wohl gehen wird, das manches ganz sicher nicht so ist, wie es auf den ersten Blick erscheint, aber trotzdem konnte mich dieser Band überzeugen. Am Ende nimmt die Handlung dann ganz schön Fahrt auf, viele Dinge hatte ich vermutet, bin aber auf jeden Fall sehr gespannt, wie es nun weiter geht.
Wer gerne Fantsyreihen liest, Geschichten um Fae mag sollte hier mal reinschauen.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Eine junge Privatdetektivin zwischen Menschen und magisch begabten

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt

Ashira Cohen ist ein Mensch und arbeitet in Vancouver als Privatdetektivin. Kanada bietet magisch begabten aus anderen Ländern Asyl. Langsam kommt es zu Spannungen zwischen Menschen und magisch begabten.
Bei ...

Bei ihrem letzten Einsatz, erhält Ashira eine Kopfverletzung, die sie ins Krankenhaus bringt. Da enthüllt sich ein Geheimnis. Sie hat ein Tattoo am Kopf. Bald schon zeigt sich, das sie wohl magische Fähigkeiten besitzt, was eigentlich nicht möglich sein sollte. Als wäre das schon nicht genug, was sie zu klären hat bekommt sie auch den Auftrag nach einer vermissten jungen Frau mit magischen Fähigkeiten zu suchen. Das führt dazu, das sie ihrem Rivalen aus Jugendzeiten Levi nicht mehr aus dem Weg gehen kann, da er vor allem das Oberhaupt der magischen Gemeinschaft ist.
So kommen die beiden dunklen Machenschaften innerhalb der magischen Gemeinschaft auf die Schliche und es gilt zu klären, warum Ashira als Kind die magischen Kräfte gebannt wurden.

Für mich ein wirklich gelungener Auftakt dieser Reihe. Die Vermischung von Fantayanteil mit Krimi, da sie als Privatermittlerin arbeitet, finde ich gelungen.
Der Schreibstil ist angenehm und die Charaktere finde ich gelungen. Man hat hier Witz, aber auch ganz schöne Kämpfe sowie nicht gerade zimperliches Umgehen miteinander. Die Mischung finde ich gut gelungen und hat bei mir für einen angenehmen Lesefluss gesorgt.
Ash finde ich eine tolle Persönlichkeit. Sie hatte es nicht leicht, aber sie kämpft sich durch. Ich mag es, wie wichtig ihr ihre beste Freundin ist und wie sehr sie Gerechtigkeit möchte. Sie kann chaotisch sein, denkt nicht unbedingt an ihre Sicherheit, hat aber das Herz einfach am rechten Fleck.
Levi hat als Oberhaupt einiges an Verantwortung, muss politisch denken und das Wohl seiner Gemeinschaft im Auge behalten. Das er dadurch mit Ash und ihrer Art aneinander gerät ist fast natürlich. Er ist charismatisch und attraktiv.
Wie die beiden miteinander umgehen finde ich passend. Man merkt das sie sich schon so lange kennen und daher kabbeln und auch das da unterschwellig noch was anderes bei den beiden mitschwingt.
Die anderen Charaktere sind sehr unterschiedlich, aber auch sie fand ich toll gestaltet und passend für die Geschichte.
Die Handlung hat mir gut gefallen, das man nicht nur herausfinden muss, was mit Ash einst passierte, welche Kräfte sie hat und warum diese gebannt wurden, sonder es auch gilt die Bedrohung für die magische Gemeinschaft aufzudecken.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Eine junge Nixe, die ihre Kräfte erlernen muss

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Devin feiert mit Freunden ihren Geburtstag. Auch ihr Schwarm Tyler ist an dem Tag dabei und am Badesee scheint sich ihr größter Wunsch zu erfüllen. Endlich einen Kuss von Tyler zu erhalten! Doch dann geht irgendwas schief und Tyler landet im Krankenhaus.
So muss Devin erkennen, dass ihre Großmutter ihr ein großes Geheimnis verschwiegen hat. Sie hat ihr zwar von grausamen Nixen erzählt und diese als Monster gezeichnet, das Devin aber selbst eine ist, das hat sie ihr verschwiegen und durch den Kuss mit Tyler, wurden diese Kräfte nun geweckt.
So kommt es, das Devin an die geheime School of Myth & Magic kommt und lernt, das es auch Hexen, Magier, Drachen Vampire, Faune und noch viele weiter magische Wesen in unserer Welt gibt.

Das ist der Auftakt einer neuen Fantasy Reihe. Die Sprache ist sehr angenehm und man kommt gut in die Geschichte.
Die Idee, das Devin herausfinden muss wer sie ist, wie man sich als Nixe verhält und warum sie so ganz anders ist, als all die anderen Nixen an der Schule finde ich gut umgesetzt. Auch die einzelnen Charaktere sind so unterschiedlich, nicht nur das sie unterschiedliche Wesen sind, sondern auch die unterschiedliche Persönlichkeiten, fand ich gut zusammengestellt. Auch das es ein Geheimnis um ihre besondere Art gibt und es dieses zu ergründen gilt hat mir gut gefallen.
Trotzdem hat mir leider irgendwas gefehlt, um mich beim Lesen zu fesseln und spannend zu sein.
Der Anfang ist gut, aber irgendwie hat es sich für mich in der Mitte etwas gezogen. Das Ende habe ich so nicht erwartet und zeigt einen Twist an, der wohl spannend weiter geht.