Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2024

abgebrochen

Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer neunteiligen Reihe, wobei nur die ersten 3 Teile von Elise handeln und danach andere Hauptfigur im Mittelpunkt stehen.

Mich hat der Klappentext sehr ...

Mich hat der Klappentext sehr angesprochen, leider wurde ich doch sehr enttäuscht. Mir hat der der Stil überhaupt nicht gefallen.

Ich gebe euch mal ein paar Bespiele für sehr komische und übertriebene Formulieren: “Ich zerbiss meine Nervosität” oder “Im Licht des Ballsaals waren seine Augen glühende Kohle”.

Ich weiß jetzt nicht, ob das an der Übersetzung liegt oder ob die Autorin einfach gerne Metaphern benutzt, aber meins war das leider gar nicht.

Zuerst dachte ich noch, vielleicht gewöhnt man sich an den Stil, aber nach 100 Seiten habe ich dann abgebrochen. Habe dann auch noch in Bewertungen gelesen, dass dieses Buch ähnlich wie Blood and Ash von Jennifer L. Armentrout wäre und denke nicht, dass es hier eine 2. Chance als Hörbuch geben wird.

Veröffentlicht am 06.05.2024

wieder so unterhaltsam

Love Will Tear Us Apart

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 3. Teil der Reihe. Das Hörbuch ist 12 Stunden und 2 Minuten lang und wird wieder von Sascha Icks vorgelesen.

Nachdem ich Teil 2 gelesen habe, bin ich bei Teil ...

Nachdem ich Teil 2 gelesen habe, bin ich bei Teil 3 wieder auf das Hörbuch umgeschwenkt, weil ich die Handlung bei m Lesen manchmal etwas zu überzogen fand. Die Vertonung hingegen gefällt mir richtig gut. Die Sprecherin liest diese humorvolle Geschichte einfach nur toll vor.

Dieses Mal baut die Handlung auf vorangegangen Ereignissen auf, denn es geht um die verstorbene Frau von Banecroft und es gibt in diesem Teil tatsächlich eine Auflösung. Aber das ist natürlich nicht alles. Die Crew der Stranger Times hat alle Hände voll zutun, der Autor hat sich hier einiges einfallen lassen.

Mit hat dieser Teil wieder richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf Teil 4 und hoffe, dass es wieder ein Hörbuch geben wird.

Veröffentlicht am 06.05.2024

eine zauberhafte Geschichte

Starlight Witch - Die Magie der Nachtinsel

Geschichten mit Hexen interessieren mich ja immer und dieses Buch hat mich sehr angesprochen. Die Autorin entführt uns auf eine unbekannte Insel und erzählt die Geschichte der Hexe Juna, die das Café Strandhexe betreibt.

Die Geschichte ist unheimlich cosy, aber auch sehr spannend und aktionreich. Es gibt einen Wettkampf, an dem Juna ganz unverhofft teilnimmt und eine Prophezeiung. Juna war bisher immer eine Außenseiterin, weil sie eine so ausgeprägten Fähigkeiten hat. Aber das ändert sich schlagartig. Mir hat die Art der Magie, die Juna wirkt, total gefallen. Das fand ich richtig toll.

Es gibt viele Geheimnisse, die gelüftet werden und eine tolle Romanze. Alles in Allem eine wirklich herzerwärmende Geschichte, die die volle Punktzahl bekommt.

Veröffentlicht am 05.05.2024

ein gutes Ende der Geschichte

Defiant - Jenseits der Sterne

Bei diesem Buch handelt es sich um den 4. und letzten Teil der Reihe. Da es sich hier um eine fortlaufende Geschichte handelt, muss man vorher natürlich auch die anderen Bücher gelesen haben. Man sollte sogar die Kurzgeschichten-Sammlung vorher lesen, denn viele Ereignisse bauen auf Geschehnisse von dort auf.

Im 4. Teil dreht sich alles um den Kampf gegen galaktische Allianz der Superiority. Darauf hat die Autor seine Charaktere ja seit Band 1 vorbereitet. Der Plot ist auf jeden Fall richtig gut umgesetzt. Der Autor hat viele interessante Ideen umgesetzt, die ich richtig toll fand.

Spensa ist wieder zurück und mit ihren Freunden vereint. Irgendwie stimmt die Chemie zwischen Spensa und ihren Freunden nicht mehr, was ich sehr schade fand. Sie hat sich durch ihren Aufenthalt im Nirgendwo doch recht verändert. Sie handelt immer noch sehr unüberlegt und kann sich nicht unterordnet, jetzt sind aber ihre Kräfte deutlich stärker. Manchmal fand ich sie richtig unsympathisch.

Alles in Allem ein guter 4. Teil. Ich finde aber, es hätte gereichet, wenn es 3 Bücher gegeben hätte. Manchmal wurde die Handlung einfach zu sehr in die Länge gezogen, gerade in Teil 4 und auch schon vorher in Teil 3. Deshalb gibt es dieses Mal 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 02.05.2024

das war richtig gut

Der Vertraute

Tatsächlich haben mir die Bücher der Autorin bisher immer gefallen Für ihre neue Geschichte hat sie sich Madrid als Handlungsort ausgesucht, im späten 16. Jahrhundert. Es geht um Magie, Alchemie, Intrigen und um Liebe.

Die Geschichte ist teilweise recht düster und brutal, und wird dabei unglaublich spannend erzählt. Die Autorin hat eine sehr fesselnden Stil, der eher anspruchsvoll ist, für den man sich ein bisschen Zeit beim Lesen lassen muss.

Erzählt wird die Handlung aus verschiedenen Perspektiven und auch wenn der Klappentext so klingt, ist Luzia Cotado zwar eine sich wichtige Figur, aber nicht alle die Hauptfigur. Die Charaktere sind sehr interessant, mir hat besonders Guillén Santangel gefallen. Anfangs kam er gar nicht so sympathisch rüber, aber er zeigt sich im Laufe Geschichte dann auch von einer anderen Seite. Luzia macht eine erstaunlich Wandlung durch.

Die Geschichte ist abgeschlossen, am Ende zeigt die Autorin einem auch noch was aus den verschiedenen Charakteren geworden ist, was die Handlung sehr gut abrundet.

Für mich war dieses Buch auf jeden Fall ein Highlight und bekommt die volle Punktzahl.